• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73775 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #900 am: 10.08.2012, 01:08:25 »
Gerade, wo ich schreibfaul war, wirft der Nicos gut.  :wink:

Die PM gibt es aber erst Sonntag. Ich bin von Freitag auf Sonntag unterwegs wegen Hochzeit eines Freundes und damit zusammenhängende Feiereien. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #901 am: 11.08.2012, 11:52:09 »
Mein Post kommt heute abend. Danke für's Warten!

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #902 am: 12.08.2012, 14:06:03 »
Mit leichter Verzögerung bin ich jetzt endlich wieder dabei.

Ich bin am Dienstag unterwegs, ansonsten aber diesen Monat die meiste Zeit da.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #903 am: 12.08.2012, 17:30:34 »
@ Menthir

Lass dir mit der PN so viel Zeit wie du brauchst. Ich poste dann Ingame, wenn die PN da ist. Denn rein theoretisch könnte ich ja das Wissen in meinem Post erwähnen oder sonst wie brauchen. Wäre schön, wenn ich dann vor dir noch Ingame posten könnte. Falls nicht, wäre das aber auch nicht so schlimm. Clavius hat mir eine gute Vorlage geliefert. Ich habe ja selber außerdem noch ein nicht ganz uninteressantes Thema, dass man mal Ingame anschneiden könnte.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #904 am: 13.08.2012, 12:23:34 »
Ich war gestern einfach zu fertig vom Wochenende. Entschuldige das. :) Ich werde die PM im Laufe des Nachmittags reinreichen. :)

Schön, dass du wieder da bist, Clavius. Ich lasse die Elbin frühestens morgen antworten, da ich heute nicht so viel Zeit habe.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #905 am: 13.08.2012, 18:02:48 »
So, ich melde mich dann auch mal wieder zu Wort. Ich musste meinen eigentlich schon zur Hälfte geschriebenen, aber nicht direkt fertig gestellten Beitrag dem Geschehen anpassen und hab dafür zunächst nicht die Motivation gefunden  :-\

Ich hoffe mal das geht mit dem Bardenwissen so in Ordnung. Eigentlich will ich das nicht zu übermäßig nutzen um nicht alle anderen Wissenwürfe/-fertigkeiten überflüssig zu machen. Auf der anderen Seite sehe ich es als eine der wenigen Möglichkeiten mit Mauron für die Gruppe "nützlich zu sein" und habe so die Möglichkeit noch mehr kryptische Gedichte / Texte zu verfassen  :D

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #906 am: 14.08.2012, 14:06:10 »
Mauron, Respekt. Nicht nur zur Länge deines Postings (auch Julia Conrad schafft es viel zu schreiben, siehe Die Drachen, was keineswegs ein Qualitätsmerkmal ist), sondern auch dazu, dass ich ihn ohne Probleme weglesen konnte.

Ich denke, dass du als Barde tatsächlich vorallem durch das Wissen für die Gruppe nützlich sein kannst. Problematisch für den Charakter ist halt unser Untod, durch den wir im Grunde immun gegen die meisten Fähigkeiten sind. Ist ja nicht schlimm, wenn mehrere Leute auf Wissen würfeln, so haben wir letztlich mehr Chancen, etwas zu erfahren, zumal du ja alle Wissensgebiete abdeckst und der Rest von uns das auch zusammen genommen lange nicht schafft ;)



Und jetzt nochmal was anderes: Unsere Gruppe sollte mal einen Gleichstellungsbeauftragten bekommen  :D So wie wir unsere weiblichen Charaktere verschleißen ^^

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #907 am: 14.08.2012, 14:24:39 »
 :cookie: Hervorragender Beitrag, Mauron!  :cookie:

Ich finde sehr schön, dass du ihn um die Ebene der Reflektion umbaust und über die aufgekommenen Fragen zum Wesen des Untods nachdenkst. Das verleiht der seit Spielbeginn anklingenden und nachklingenden Diskussion über euren Weg und eurem Wesen zusätzliche Tiefe und dass das Geschehen und die Fragestellungen zu solchen Überlegungen anregen, freut mich sehr. Und das eben nicht nur allgemein hälst, sondern auch mit dem Wesen von Mauron verbindest. Die Determinismusfrage ist besonders spannend im Rahmen einen Rollenspielrunde, die eben auch von vielen deterministischen Faktoren abhängt. Und man diese Frage eben damit auf zwei Ebenen bringt. Spielebene und Konzeptionsebene. Denn es ist durchaus eine angebrachte Frage, die zu stellen ist: Wie sehen nicht nur die Charaktere, sondern auch die Spieler den Untod. Was macht den Untod denn wirklich aus neben der physischen Art der Existenz, welche durch nekromantischer Magie gestützt wird.
Ich wäre sehr begeistert, zu diesem Thema im Laufe des Szenarios noch mehr Reflexionen lesen zu dürfen, sowohl von Mauron als auch von anderen Charakteren.

Das mit dem Bardenwissenwurf ist natürlich in Ordnung. Der ist für solche Situationen da. :)

@Gleichstellungsbeauftrager

Der Chauvinismus scheint im Untod eine vorherrschende Rolle zu spielen.  :P

@Nicos

Ich habe es gestern mit der PM nicht geschafft, ich schicke sie bis 16 Uhr. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #908 am: 14.08.2012, 15:13:01 »
Ich habe es endlich geschafft, die Geschichte auszuformulieren. Es hat lange gedauert, bis ich damit einigermaßen zufrieden war, Nicos. Ich hoffe, sie gefällt dir und verrät dir ein bisschen über die Hintergründe. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #909 am: 14.08.2012, 16:35:03 »
@ Menthir

Ich versuche mal so gut es geht Mephala zu übernehmen. Momentan traue ich es mir noch nicht so recht zu und ich brauche dazu noch etwas Zeit. Finster hat Mephala wirklich gut gespielt und ich weiß nicht, ob ich sein Niveau später erreichen kann, hoffe es aber mal. Ich poste jetzt erst einmal nur für meinen eigenen Charakter Nicos.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #910 am: 14.08.2012, 16:49:24 »
Du kannst Mephala gerne für deine Zwecke nutzen. Ich traue dir das zu, dass du dich nicht zu weit von Mephala entfernst. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #911 am: 14.08.2012, 17:39:31 »
Ich hoffe, sie gefällt dir und verrät dir ein bisschen über die Hintergründe. :)

Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Schade, dass der Rest nicht mehr mitkriegt als Andeutungen.

Ansonsten habe ich mal einen kleinen Beitrag Ingame geschrieben. Noch habe ich nicht alle möglichen Gesprächsthemen mit Nicos angesprochen, aber dann habe ich noch ein paar Ansätze für neue Beiträge.

Edit: Wobei ich mich tatsächlich frage, warum die Elbin noch am Leben ist. Vielleicht erfahre ich das aber auch Ingame. Môr Tahâs war doch zur Zeit ihrer Gefangennahme selbst in Gefangenschaft bei den Söldnern oder doch nicht? Ich lasse aber meinen Ingame-Beitrag mal so stehen Menthir. Ich muss ja keine Charaktere spielen, die sich zu jeder Zeit immer an alles erinnern können.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #912 am: 14.08.2012, 18:12:03 »
Ich denke, dass du als Barde tatsächlich vorallem durch das Wissen für die Gruppe nützlich sein kannst. Problematisch für den Charakter ist halt unser Untod, durch den wir im Grunde immun gegen die meisten Fähigkeiten sind.

Im Moment spiele ich noch mit dem Gedanken, bei nächster Gelegenheit im Zuge von Maurons kosmischer Machterweiterung das Talent Requiem (LM) zu nehmen und so zumindest noch ein bisschen was beisteuern zu können. Würde denk ich auch gut zu Maurons Charakterentwicklung passen, nachdem er ja schon zu der Ansicht gelangt ist, dass ihm durch seinen Untod neue Möglichkeiten offen stehen  :wink:


P.S.: Danke für die Komplimente. Ich finde es immer wieder schön solche Beiträge verfassen zu können und mit meinen Charakteren aus ihrer Sicht zu reflektieren. Das Manko dabei ist nur, dass das tatsächliche Agieren/Gespräch bei weilen auf der Strecke bleibt.  :(

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #913 am: 14.08.2012, 20:20:04 »
P.S.: Danke für die Komplimente. Ich finde es immer wieder schön solche Beiträge verfassen zu können und mit meinen Charakteren aus ihrer Sicht zu reflektieren. Das Manko dabei ist nur, dass das tatsächliche Agieren/Gespräch bei weilen auf der Strecke bleibt.  :(

Das ist eigentlich mMn egal. Ich lese auch sehr gerne etwas über die Gedanken der anderen Charaktere Ingame. Wenn ich mit Mephala tatsächlich einmal poste, poste ich allerdings nicht zu viele Gedanken. Immerhin ist sie ja nicht direkt mein Charakter, deswegen würde ich sparsam damit umgehen. Nicht, dass Finster mal zufällig vorbeischaut und sich beschwert. Ich werde versuchen für sie dann so zu posten wie es Menthir vorgegeben hat.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #914 am: 14.08.2012, 21:26:23 »
So dann schauen wir doch mal ob wir eine Geschichte zur Blutkommunion ausgraben können  :)


« Letzte Änderung: 14.08.2012, 21:30:33 von Mauron »

  • Drucken