• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75387 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #915 am: 14.08.2012, 21:31:59 »
So dann schauen wir doch mal ob wir eine Geschichte zur Blutkommunion ausgraben können  :)

Der Bardenwissen-Wurf war ansonsten vom Gesamtergebnis her sehr gut. Vielleicht hast du da tatsächlich mal eine Legende darüber gehört.

@ Menthir

Ich hoffe, dass das in Ordnung geht, dass ich ausnahmsweise mal zweimal am Tag gepostet habe.

Für Conrad werde ich auch irgendwann demnächst mal posten. Ich hoffe, dass ich daraus einen Post machen, der nicht gar so kurz wird. Irgendwie fällt es mir für Nicos leichter zu posten, obwohl er ein böser Charakter ist und sich natürlich ziemlich von mir als Spieler unterscheidet. (Wäre ja bedenklich, wenn es irgendwie anders wäre *g*)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #916 am: 14.08.2012, 21:45:54 »
Das ist absolut in Ordnung, dass du zweimal am Tag beiträgst. :) Es gibt keine Maximalgrenze nach oben, wenn du dich bemüßigt und von der Muse geküsst fühlst. :)

Die Ergebnisse schaffe ich vielleicht heute noch zu formulieren. Die PM wird auch nicht so lang sein.

Wegen eines Beitrags von Conrad: Auch das ist in Ordnung. Lass dir da ruhig Zeit, wenn du die brauchst. Ich bin froh, wenn ihr alle dabei seid. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #917 am: 15.08.2012, 00:17:45 »
Die PMs wegen der Blutkommunion sind an Mauron und Nicos rausgegangen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #918 am: 16.08.2012, 14:47:48 »
Das wäre eine gute Szene eure Versuche mit einem Einschüchternwurf zu unterstützen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #919 am: 16.08.2012, 14:58:38 »
Das wäre eine gute Szene eure Versuche mit einem Einschüchternwurf zu unterstützen. :)

Ich habe mal ein bisschen gewürfelt. Ich weiß allerdings auch nicht, wo in letzter Zeit das enorme Würfelglück herkommt.

Ich habe den Wurf bloß für dich als SL zur besseren Einschätzung gemacht. Ich hätte es auch nicht so schlimm gefunden, wenn die Vecorianerin enorme Sturheit gehabt hätte. Aber der Einschüchtern-Wurf war dann doch etwas arg hoch.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #920 am: 16.08.2012, 15:00:51 »
Das wäre eine gute Szene eure Versuche mit einem Einschüchternwurf zu unterstützen. :)

Ich habe mal ein bisschen gewürfelt. Ich weiß allerdings auch nicht, wo in letzter Zeit das enorme Würfelglück herkommt.

Nicht wundern, genießen. :)

Zitat
Ich habe den Wurf bloß für dich als SL zur besseren Einschätzung gemacht. Ich hätte es auch nicht so schlimm gefunden, wenn die Vecorianerin enorme Sturheit gehabt hätte. Aber Einschüchtern-Wurf war dann doch etwas arg hoch.

Ich finde, dass unterstützt das und unterstreicht euer Vorgehen auch. Ich denke, sie wird aus Angst auspacken im Laufe des Tages. Ich hätte als Mensch in der Szene sicher auch die Nerven verloren.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #921 am: 16.08.2012, 15:52:47 »
Mir scheint, Clavius trägt ein wenig zur Einschüchterung bei   :D

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #922 am: 16.08.2012, 15:58:22 »
Mir scheint es auch so. Ich werde deinen Wurf als Aid Another-Action werten, sodass euer Ergebnis 34 beträgt. Wenn man bedenkt, dass sie im Normalfall, wenn ich den Standard-DC nehme, eine Stufe von 20 und eine Weisheit von 18 alleine haben müsste, um diesem Wurf zu widerstehen, dürfte sie sich ziemlich in die Hose machen. Man muss dabei ja auch noch davon ausgehen, dass die Umstände, wie die hinderliche, schmerzhafte Verletzung, die Umzingelung von albischen Bogenschützen, die Aussicht auf Tod, die mögliche Wahrheit in den Worten der Untoten, dass Vecor sie geduldet habe etc. auch noch für einen kräftigen Umstandsbonus für Nicos und Clavius sorgen dürfte. Das heißt, vielleicht sollte ich ihr lieber einen Zähigkeitswurf zugestehen, damit sie nicht an Herzinfarkt stirbt. Intimidate-Overkill.  :cheesy:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #923 am: 16.08.2012, 16:00:37 »
Da war ich wohl mal wieder zu langsam... ich wollte der Ebin ja eigentlich auch suggerieren, dass zu antworten die bessere Lösung ist  :wink:

Werde ich denk ich trotzdem machen, wenn sie eh schon am Wanken ist, könnte das ja der letzte Tropfen sein.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #924 am: 16.08.2012, 16:24:57 »
Mit der Faszination ist es eine schwierige Frage, weil die Vecorianerin ja schon sehr deutlich bedroht wird durch die Einschüchterung. Bei sehr direkten Bedrohungsszenarien zerbricht eine Faszination normalerweise ja. Ich will es so auslegen, dass nur die direkte Gefahr - und nicht die Ankündigung dessen - deine Faszinationskraft bannt. Also das Ziehen einer Waffe, Sprechen eines Zaubers etc.
Zitat
Any potential threat requires the bard to make another Perform check and allows the creature a new saving throw against a DC equal to the new Perform check result.

Any obvious threat, such as someone drawing a weapon, casting a spell, or aiming a ranged weapon at the target, automatically breaks the effect. Fascinate is an enchantment (compulsion), mind-affecting ability.

Aber ich denke trotzdem, dann ich ihr einen kleinen Bonus auf den Willenswurf gewähren werden, ob der Situation. Kannst du damit leben?

Edit: Sollte das Faszinieren klappen, würde sie allerdings gegen die Suggestion aufgrund der Situation einen Malus bekommen.
« Letzte Änderung: 16.08.2012, 16:26:23 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #925 am: 16.08.2012, 16:34:30 »
Ja, ich hab mich beim Durchlesen des Zaubers auch gefragt, ob die Situation hier ein Faszinate unmöglich macht, aber ich denke ebenfalls, dass es hier auf eine tatsächliche Bedrohung ankommt, nicht das bloße drohen damit.  Interessant wäre natürlich auch, wie es sich bei der "Dauerbedrohung" durch die Alben verhält^^

Den Bonus kannst du ihr gerne gewähren.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #926 am: 16.08.2012, 17:56:10 »
Ich werde erst gegen Mitternacht zum Beitrag kommen, weil ich vorher noch so viel zu tun habe. Aber dann will ich mich bemühen, dass die Elbin antwortet. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #927 am: 17.08.2012, 23:39:24 »
Ich habe gestern Fluch der Karibik 1 mal wieder gesehen. Da kann man ein paar Anregungen fürs Untotsein holen (der Untotenaspekt ist bei mir dieses mal nur deutlicher hängengeblieben, weil ich ja selbst einen Untoten spiele. Das macht man ja nicht oft.). Obwohl ich es ein bisschen übertrieben finde, dass Essen im Mund zu Asche wird ;) . Bei mir wird das Essen nicht mehr denselben Geschmack wie früher haben und egal wie es gewürzt ist etwas fad schmecken. Außerdem sind wir Untote, die etwas einfacher vernichtet werden können als die Untoten in Fluch der Karibik.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #928 am: 28.08.2012, 00:21:26 »
Ab morgen bin ich wieder da. Hatte das heute noch mit dem Spielen von Sleeping Dogs verbracht. Das Spiel habe ich jetzt aber durch, morgen geht es nach der Arbeit weiter. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #929 am: 29.08.2012, 13:53:45 »
Es geht wieder weiter. Danke für die Geduld. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken