• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75065 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #930 am: 01.09.2012, 11:24:00 »
Ich lasse jetzt mal den anderen die Möglichkeit auch IG zu reagieren. Erst falls längere Zeit gar nichts käme, poste ich einfach weiter ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #931 am: 01.09.2012, 12:45:36 »
Das ist in Ordnung, Nicos. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #932 am: 01.09.2012, 13:45:45 »
Wenn von niemand anderem was kommt, schreib ich im Laufe des Tages auf jeden Fall noch was.

Ab Montag muss ich wieder arbeiten, dann wird meine Zeit leider wieder etwas knapper. Insofern muss ich die Chance ja noch nutzen ;-)

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #933 am: 01.09.2012, 19:36:44 »
Wir spielen zwar nicht das Pathfinder-RPG, aber was hälst du eigentlich von Traits? Vielleicht ist es jetzt für Traits schon zu spät, aber ich finde es interessant, wenn sie sich durchs Ingame entwickeln. Aber wenn wir ganz ohne Traits in dieser Runde spielen, wäre das für mich auch in Ordnung. Ich bin halt nur ein großer Fan von Dingen, die mit Pathfinder bzw. von Paizo eingeführt wurden.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #934 am: 01.09.2012, 19:58:24 »
Ich halte auch viel von Pathfinder, gerade weil es die Charaktere schneller und eher individueller wirken lässt, ohne gleich den Charakter immer lange entwickelt zu haben. Traits und individuelle Anpassungen, die bei Pathfinder gefühlt leichter anzustellen sind, helfen dabei ungemein. Ich könnte mir dementsprechend vorstellen, Traits auch einzuführen. Es gibt sie bei 3.5 seit dem Unearthed Arcana ja durchaus auch, wenn auch in leicht anderer Gewandung.

Ich glaube nicht, dass es einen Bruch geben würde, wenn man Pathfinder-Traits nutzen würde, solange sie dem Charakter nicht völlig neue Facetten hinzufügen, welche durch das Vorspiel merkwürdig wirken würden. Wenn die Spieler das also wollen, können wir uns gerne darauf einigen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #935 am: 01.09.2012, 20:14:39 »
Sollte nur ein Mitspieler eher gegen Pathfinder-Traits sein, dann spielen wir eben weiterhin ohne.

Von diesen Wesenzügen hier sind folgende zwei interessant:

Zitat
Skeptiker: Während deiner Jugend warst du häufig von
magischen Effekten umgeben. Du hast erkannt, dass viele von
ihnen eigentlich nur aus Rauch und Spiegeln bestanden. Du
erhältst einen Wesenszugbonus von +2 auf alle Rettungswürfe
gegen Illusionen.

Zitat
Schlagfertig: Als Kind hattest du ein Händchen dafür in
Ärger zu geraten. Aus diesem Grund hast du schon früh eine
flinke Zunge entwickelt. Du erhältst einen Wesenszugbonus
von +1 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen. Bluffen ist immer
eine Klassenfertigkeit für dich.

Nicos ist oftmals ziemlich skeptisch und ein geschickter Lügner, wenn es darauf ankommt. Deswegen passen mir diese zwei Wesenszüge eigentlich ziemlich gut, auch wenn sie für meinen Charakter nicht allzu stark sind. Aber darauf kam es mir bei der Auswahl der Wesenszüge auch nicht an, sondern es kam darauf an, was vom Fluff bzw. Hintergrund her passt.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #936 am: 01.09.2012, 20:16:42 »
Das wäre für mich in Ordnung. Warten wir am besten ab, was die anderen Spieler davon halten. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #937 am: 01.09.2012, 20:25:07 »
Mal noch etwas ganz anderes bevor ich dann mit meinen Kumpels eins trinken gehe:

Ich versuche mal die Tage Mephalas Status zu rekonstruieren und in Nicos' Status zu packen, so dass ich sie dann im Kampf übernehmen kann (falls es denn zu einem käme ;) ).

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #938 am: 01.09.2012, 20:34:09 »
Also von mir aus können wir das gerne nutzen. Inwiefern ich darauf mit Mauron zurückgreifen werde kann ich noch nicht sagen, muss mir mal die einzelnen in Ruhe durchlesen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #939 am: 01.09.2012, 20:37:08 »
Mal noch etwas ganz anderes bevor ich dann mit meinen Kumpels eins trinken gehe:

Ich versuche mal die Tage Mephalas Status zu rekonstruieren und in Nicos' Status zu packen, so dass ich sie dann im Kampf übernehmen kann (falls es denn zu einem käme ;) ).

Ja, ich hätte ihn vielleicht auch speichern sollen. Mein Fehler. Viel Spaß beim Trinken. :)

Also von mir aus können wir das gerne nutzen. Inwiefern ich darauf mit Mauron zurückgreifen werde kann ich noch nicht sagen, muss mir mal die einzelnen in Ruhe durchlesen.

Lass dir ruhig Zeit. Soll nur ein freundliches Angebot sein, aber ist keine obligatorische Entscheidung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #940 am: 02.09.2012, 17:27:26 »
@ Mauron

Hier ist eine Liste von einem großen Haufen Traits:

http://www.d20pfsrd.com/traits

Von diesen Haufen Traits muss aber trotzdem keines unbedingt zu Mauron passen. Du könntest auch mit Menthir zwei individuelle Tratis ausmachen.

@ Menthir

Ich verwalte jetzt mal Mephalas TP in meinem Status und habe ich ihr auch Zauber gegeben. Falls ein Kampf käme, kann ich auch Mephala in meinem Status etwas übernehmen, was das festhalten wichtiger Dinge betrifft. Ansonsten muss ich mir noch einmal das Kapitel Rebuke Undead genau durchlesen.

Edit: Ich denke, dass wir gegen ein Haufen Vecorianer ziemlich eins auf die Mütze kriegen. Mal schauen, ob wir das überleben werden.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #941 am: 02.09.2012, 22:42:54 »
Ich melde mich zurück, der Würfelbot hat mir meine Abwesenheit scheinbar übel genommen bei einem Schnitt von 4,8 bei meinen 5 Würfen ^^

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #942 am: 02.09.2012, 22:56:53 »
Ich melde mich zurück, der Würfelbot hat mir meine Abwesenheit scheinbar übel genommen bei einem Schnitt von 4,8 bei meinen 5 Würfen ^^

Zurecht hat er dir das übel genommen. :P

@ Menthir

Ich verwalte jetzt mal Mephalas TP in meinem Status und habe ich ihr auch Zauber gegeben. Falls ein Kampf käme, kann ich auch Mephala in meinem Status etwas übernehmen, was das festhalten wichtiger Dinge betrifft. Ansonsten muss ich mir noch einmal das Kapitel Rebuke Undead genau durchlesen.

Edit: Ich denke, dass wir gegen ein Haufen Vecorianer ziemlich eins auf die Mütze kriegen. Mal schauen, ob wir das überleben werden.

In Ordnung, Nicos. Das ist eine gute Lösung. Ich überlege gerade auch, ob wegen deiner alten PM nicht Mephala als Ersatz gelten könnte. Also quasi das Mephala über die Zeit deine Diener wird? Sie ist auch am Untod interessiert und erleichterte mir das Umgehen mit dem Charakter. Was hälst du davon?

Wegen der Vecorianer. Gegen 50 auf einmal wird sicherlich schwer. ;)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #943 am: 02.09.2012, 23:02:28 »
Um auf die Sache mit den Traits noch zu antworten: Da hab ich überhaupt kein Problem mit, ich finde die Idee - ganz im Gegenteil - sogar recht gut.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #944 am: 02.09.2012, 23:04:26 »
Zwei Stimmen klar dafür, zwei Stimmen haben nichts dagegen, Clavius Stimme stünde aus, kann das Ergebnis aber auf demokratischem Wege nicht mehr ändern, selbst wenn er wollte. ;)
Damit kann sich jeder SC zwei Traits wählen, solange sie zu ihrem Charakter passen. Sollte es keine passende geben, könnt ihr im Pathfinder-Stil auch welche basteln, welche wir dann zur Diskussion stellen. Sie sind ab sofort gültig, also sobald sie im Charbogen sind, gelten sie als aktiv.
« Letzte Änderung: 02.09.2012, 23:05:14 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken