• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75101 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #945 am: 02.09.2012, 23:08:38 »
@ Menthir

Ich verwalte jetzt mal Mephalas TP in meinem Status und habe ich ihr auch Zauber gegeben. Falls ein Kampf käme, kann ich auch Mephala in meinem Status etwas übernehmen, was das festhalten wichtiger Dinge betrifft. Ansonsten muss ich mir noch einmal das Kapitel Rebuke Undead genau durchlesen.

Edit: Ich denke, dass wir gegen ein Haufen Vecorianer ziemlich eins auf die Mütze kriegen. Mal schauen, ob wir das überleben werden.

In Ordnung, Nicos. Das ist eine gute Lösung. Ich überlege gerade auch, ob wegen deiner alten PM nicht Mephala als Ersatz gelten könnte. Also quasi das Mephala über die Zeit deine Diener wird? Sie ist auch am Untod interessiert und erleichterte mir das Umgehen mit dem Charakter. Was hälst du davon?

Wegen der Vecorianer. Gegen 50 auf einmal wird sicherlich schwer. ;)

Ich würde sagen, dass wir uns Mephala erst einmal teilen. Ich überlege mir deinen Vorschlag derweil in aller Ruhe. Mephala muss ja nicht so schnell wie möglich herausgeschrieben werden. Du und auch ich haben es ja nicht eilig (nehme ich mal einfach bei dir an ;) ).

Es wäre für dich bestimmt eine schöne Möglichkeit gewesen einen Menthir-Anhänger selbst in vielen Szenen zu spielen und mit Nicos zu interagieren hinter den Kulissen. Du hättest auch mal deine Version einer Person schildern können, die plötzlich zum Untoten wurde und sich damit zu Recht finden muss. Aber auch die Idee mit Mephala halte ich für interessant, selbst wenn sie Dagur-Anhängerin ist und keine Menthir-Anhängerin ist.

50 Vecorianer sind natürlich eine stolze Einheit, aber auch wenige Vecor-Anhänger könnten uns mit ihren Fähigkeiten das Genick brechen. In Patfhfinder wäre so manche für uns günstiger gelöst. Aber nicht alles kann halt Vorteile haben.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #946 am: 02.09.2012, 23:13:24 »
Menthir ist auch Gott des Vergessens, wenn man an die tabula rasa-Geschichte denkt. Vielleicht ist Mephala irgendwann gar nicht mehr so angetan von Dagur oder erinnert sich seiner nicht einmal mehr? Ich würde es in Nicos Hände legen, nur vom Weg des Szenarios beeinflusst. :) Das heißt, ich kann Menthir auch ausgiebig nutzen, ohne es an eine Person binden zu müssen. :)
Ich habe es da aber nicht eilig, ohne Frage. Ich bin auf deine Entscheidung gespannt. Kannst das natürlich halten, wie du möchtest. Ich werde deinen Wünschen da sehr entgegenkommen. :)

50 Vecorianer sind nicht wenig, gerade mit ihrem Fähigkeiten. Aber also Necropolitans seid ihr glücklicherweise nicht wehrlos. Aber ich schätze sowieso, dass ein wütender Angriff nach Morgrims Ende bei eurer Gruppe eher auszuschließen ist vorerst, oder?

Ich habe die Regeländerung in den Regelkatalog geschrieben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #947 am: 02.09.2012, 23:15:58 »
Ich werde mir meine Entscheidung auf jeden Fall gut überlegen.

Ansonsten fand ich Alvanons Beitrag sehr gut. Schade, dass seine Würfe so in die Hose gingen. Ich habe schon einige Ideen für meinen nächsten Beitrag. Ein bisschen warte ich aber noch auf Clavius.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #948 am: 02.09.2012, 23:21:43 »
Ich werde mir meine Entscheidung auf jeden Fall gut überlegen.

Ansonsten fand ich Alvanons Beitrag sehr gut. Schade, dass seine Würfe so in die Hose gingen. Ich habe schon einige Ideen für meinen nächsten Beitrag. Ein bisschen warte ich aber noch auf Clavius.

Ja, ich mochte auch Beitrag und auch die Idee. Aber ich muss dem auch ein bisschen Rechnung tragen, dass euer Ergebnis über 30 war und Alvanon auf 12 kommt. Ich werde es in Bezug auf die Gesamtsituation am besten so werten, dass es wie ein zusätzliches Aid another gilt und der Gesamtwert eurer Gruppeneinschüchterung sich erhöht. So kann ich gezielt auf Alvanons Idee eingehen, ohne dass ich sie tun müsste, als wäre sie davon auf einmal nicht mehr eingeschüchtert. Es ergänzt das Bild dann ganz gut.

Ich lasse euch aber nur bis Dienstag Zeit, denn dann werde ich spätestens beitragen. 50 Vecorianer mit gleißend Faust aus dem Dickicht stürmen lassen.  :P
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #949 am: 02.09.2012, 23:24:36 »
Ich lasse euch aber nur bis Dienstag Zeit, denn dann werde ich spätestens beitragen. 50 Vecorianer mit gleißend Faust aus dem Dickicht stürmen lassen.  :P

Die Kampagne könnte möglicherweise ein ziemlich schnelles Ende nehmen ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #950 am: 03.09.2012, 00:16:09 »
Ich lasse euch aber nur bis Dienstag Zeit, denn dann werde ich spätestens beitragen. 50 Vecorianer mit gleißend Faust aus dem Dickicht stürmen lassen.  :P

Die Kampagne könnte möglicherweise ein ziemlich schnelles Ende nehmen ;)

Ich weiß nicht warum ich gerade jetzt darauf komme. Wahrscheinlich weil es in eine andere Runde gerade an einem solchen Punkt ist, dass es enden könnte, weil kaum jemand mehr einen Überblick hat. Das würde ich hier gerne vermeiden wollen, deswegen eine grundsätzliche Frage.

Wollt ihr als Spieler euch irgendwo Notizen machen oder möchtet ihr, dass der SL kleine Zusammenfassungen gibt? (Spiegelstrichartige Ereignisse reichen ja.)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #951 am: 03.09.2012, 00:41:23 »
Erst einmal müssen wir die kommenden Szenen überstehen, dann würde ich folgendes vorschlagen:

Arbeiten wir mal alle zusammen, um eine entsprechende Zusammenfassung zu erstellen. Ich kann mal die Tage eine grobe Zusammenfassung machen und jeder kann seinen Senf dazu geben und Ergänzungen vorschlagen.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #952 am: 03.09.2012, 00:50:55 »
Meine Vorschläge für Alvanon wären Augmented Disguise und Fast Talker

Die Zusammenfassung ist eine gute Idee, die kann uns nur helfen

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #953 am: 03.09.2012, 00:59:20 »
Bei Mauron würde ein Trait passen, dass noch mal einen +1 trait bonus auf Perform (wind instruments) gibt und den Skill generell als Class Skill gibt.

Dann wäre auch ein Trait nicht schlecht, was letzten Endes so wie Charming von seiner Funktionsweise her wirkt.

@ Menthir

Ich habe ja "Skeptiker" und "Schlagfertig" genommen. Ich würde allerdings dazu in meinem Charakterbogen meinen eigenen Hintergrund-Fluff schreiben. Die Vorgaben sind schon nicht schlecht, aber sie könnten schon etwas verfeinert werden.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #954 am: 03.09.2012, 10:31:51 »
Erst einmal müssen wir die kommenden Szenen überstehen, dann würde ich folgendes vorschlagen:

Arbeiten wir mal alle zusammen, um eine entsprechende Zusammenfassung zu erstellen. Ich kann mal die Tage eine grobe Zusammenfassung machen und jeder kann seinen Senf dazu geben und Ergänzungen vorschlagen.

Das ist eine sinnige Idee. Ich habe bereits ein Thema dafür geöffnet und habe das bisher Geschehene in unterschiedliche Parts aufgeteilt, an denen ihr euch entlanghangelnd könnt. Mir wäre natürlich daran gelegen, wenn ihr auch etwas zur Zusammenfassung beitragt, daher wäre ich für Nicos arbeit dankbar. Ich werde euch damit unter die Arme greifen und euch bei den Wissenssammlungen helfen, sowie eigene Punkte hinzufügen.

Eine Zusammenfassung muss kein Fließtext sein. Eine gute Stichwort- oder Spiegelstrichsammlung wird reichen. Es geht vordergründig darum, erst einmal den Lauf des Szenarios nachzuvollziehen. In den Stichworten können dann die anhängigen Beiträge einfach verlinkt werden, wenn jemand die Details nachlesen möchte.  Ich habe jetzt eine Beispielaufteilung im geöffneten Thema gemacht und da würde ich entscheidende Situation mit Spiegelstrichen untersetzen. Bspw. mit den sonnengeweihten Golems bei der Wiederbelebung.

Der Thread lädt auch dazu ein, dass ihr euch selbst Spielnotizen macht, wie bei folgendem Beispiel: *click*. Da könnt ihr auch Ideen und Verlinkungen einbauen, was ihr mit eurem Charakter noch vorhabt oder für wünschenswert erachtet. Mit solchen kleinen Themenkomplexen würdet ihr mir ungemein helfen, noch besser oder überhaupt (je nach eurem Empfinden) auf eure Charaktere einzugehen. Ich erinnere daran, dass die Spieler in meinen Runden auch Spielgestalter sind und nicht nur Reaktionäre. :)

@Traits

Alvanons Traits finde ich passend. Nicos Traits ebenso. Natürlich seid ihr frei die stilistisch noch näher an eure Charaktere zu binden mit ein, zwei kurzen Fluffsätzen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #955 am: 04.09.2012, 22:16:41 »
Dann würfelt bitte Initiative. Ich versuche bis morgen Abend eine Kampf-/Herausforderungskarte zu erstellen.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #956 am: 04.09.2012, 22:21:16 »
@ Menthir

Morgen wird es mit dem Posten vielleicht etwas schwer. Wenn ich überraschenderweise doch posten kann, poste ich auf jeden Fall für mich und Mephala. Ich muss mich schon etwas ranhalten, weil ich bei der Ini doch ziemliches Würfelglück hatte.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #957 am: 04.09.2012, 22:23:35 »
Du hast dich abgemeldet, also ist das kein Problem, wenn es ein bisschen länger dauert. :)
Ich muss sowieso erstmal die Herausforderungskarte bauen, und da ich da nicht so gut drin bin, wird das dauern. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #958 am: 04.09.2012, 22:38:14 »
Super, mal wieder eine 4 gewürfelt ^^ Also gut, ich würd sagen Alvanon schaut sich das geschehen erstmal an, ehe er eingreift ^^

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #959 am: 04.09.2012, 23:39:24 »
Kampfkarte ist schonmal online, ebenso habe ich die restlichen Initiativewürfe getätigt. Môr Tahâs Bewegung und das Geben seines Befehls lege ich so aus, dass dies seine erste Runde war. :) Deswegen dürfte momentan weiter Nicos handeln. Sollten die Initiativen zu weit auseinanderdriften, werde ich, wie jetzt mit Elyana, Blöcke zusammenschieben.

Viel Spaß bei der zweiten Herausforderung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken