• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 76244 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #961 am: 04.09.2012, 23:47:44 »
Du hast recht. Ich habe in meinem Photoshop sein Element aus Versehen ausgeblendet. Ich besser es aus. Danke für den Hinweis.
Mephala war auch verschwunden. Merket euch, meine Jünger, arbeitet nie mit Tastenkürzel, wenn ihr sie nicht ausreichend beherrscht.  :oops:
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 23:49:27 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #962 am: 04.09.2012, 23:56:16 »
Fehler ist ausgebessert.

Sehr schön übrigens, dass keiner wirklich auf Tutaris Schicksal eingegangen ist. Das gebührt unabgemeldeten Flüchtlingen nicht anders. :)  :cookie:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #963 am: 05.09.2012, 00:03:26 »
Was interessieren mich meine Gefährten von gestern ;)

Ich gebe zu, ich habe sie bei meinem Post einfach vergessen ^^ Und Alvanon hat sie auch schon verdrängt ;)

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #964 am: 05.09.2012, 00:06:20 »
@ Alvanon

Trag dir am besten mal selbst die Unsichtbarkeit ein. Sie wird 70 Runden bzw. 7 Minuten anhalten.


Sternenblut

  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #966 am: 05.09.2012, 07:24:33 »
Ich poste heute Abend!

<- Clavius
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #967 am: 05.09.2012, 10:26:24 »
Durch Maurons eher mickrige Initiative werde ich Môr Tahâs nächste Runde zu den Alben schieben, sodass der Block dann immer am Mauron quasi beginnen kann. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #968 am: 05.09.2012, 10:33:42 »
Jaja, Mauron ist eben mal wieder zu sehr in irgendwelchen Überlegungen verstrickt um irgendwas um sich herum zu bemerken   :closedeyes:

Zu den Traits: Ich dachte jetzt mal an Charming und Aspiring Bard. Wobei ich mir bei Aspiring Bard noch nicht sicher bin, auf jeden Fall müsste ich auch den Flufftext anpassen.  Evtl. auch den Knowledge (local) Bonus in etwas anderes ändern, ich weiß nicht, ob er bei Maurons Hintergrund soviel Sinn macht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #969 am: 05.09.2012, 10:42:55 »
Aspiring Bard ließe sich ohne Weiteres auf Wissen (Arkanes) ummodeln, wenn wir es in den Zusammenhang mit dem kosmischen Klang bringen. Es gibt eine Geschichte auf der Enwe, mit der du das verbinden könntest.

Vom Schrecken der Kakophonie

Vielleicht ließe sich das auf eine besondere bardisch-arkane Magieschule spiegeln, deren Begründer Mauron als Entdecker des kosmischen Klanges sein könnte.  So könnte man das Wissen darüber, welches Mauron ja zweifelsohne hat, vertiefen, wenn gewünscht. Das wäre ein erster, sehr grober Vorschlag, in welche Richtung es gehen könnte. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #970 am: 05.09.2012, 11:00:54 »
Hört sich sehr gut an, Fluff-technisch liese sich der Bonus dann durch Maurons Studium bei den Satyrn erklären. Inwiefern sich Mauron(s Schule) in seinen Lehren an Cinnitas "Vom Schrecken der Kakophonie" orientiert müsste ich mir dann noch überlegen.
Zumindest mal ist er der Überzeugung, dass jedes Wesen einen inneren Klang / eine innere Hymne besitzt und man über diese/n alles über den Charakter dieses Wesens erfahren und ihn notfalls auch manipulieren kann. :)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #971 am: 05.09.2012, 13:27:06 »
Hört sich sehr gut an, Fluff-technisch liese sich der Bonus dann durch Maurons Studium bei den Satyrn erklären. Inwiefern sich Mauron(s Schule) in seinen Lehren an Cinnitas "Vom Schrecken der Kakophonie" orientiert müsste ich mir dann noch überlegen.
Zumindest mal ist er der Überzeugung, dass jedes Wesen einen inneren Klang / eine innere Hymne besitzt und man über diese/n alles über den Charakter dieses Wesens erfahren und ihn notfalls auch manipulieren kann. :)

In Ordnung. Dann bin ich darauf gespannt, was du daraus machen wirst. :)

Standard Action: Lauschen (bin mir nicht sicher)

Das (bin mir nicht sicher) ist darauf bezogen, ob es seine Standardaktion ist? Aktives Lauschen, Entdecken etc. ist in aller Regel eine Bewegungsaktion.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #972 am: 05.09.2012, 13:30:37 »
Genau darauf bezog sich das. Mit den Aktionsarten hab ich eh öfters meine Probleme ^^ Zumindest wenn das solche Aktionen angeht, Reden und gehen und angreifen bekomme ich hin ;)


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #973 am: 05.09.2012, 13:42:41 »
Wer lauscht auch schon mal, wenn einem die meisten Gegner in den meisten Crawls so vor die Füße fallen.  :lol:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #974 am: 06.09.2012, 22:30:30 »
Ich werde dann heute Abend im Zweifelsfall erst übernehmen, immerhin ist Clavius im Hauptblock. :)

Ich werde jedoch keine weitreichenden Entscheidungen für ihn treffen, wie auf Nicos Vorschlag bspw. einzugehen. Das muss der Spieler selbst tun, wenn es besser um seine Zeit bestellt ist. :)

Ich will aber als Spieler nicht, dass noch ein offener Zwist zwischen Clavius und Nicos entsteht. Vor allem ein Zwist, der unnötig wäre und nur dadurch zustande käme, weil Sternenblut einfach wenig Zeit hat.

Ich poste für Clavius so gut es geht. Sternenblut darf später gerne Kritik an mir üben. Nur die ersten paar Angriffe von Clavius werden tödlicher Schaden sein und dann später kommt nicht-tödlicher Schaden. Aber: Soweit wird es nicht kommen, denn in der Zwischenzeit wird Clavius von seinem eigentlichen Spieler ganz bestimmt wieder übernommen.


  • Drucken