• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73819 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #975 am: 06.09.2012, 23:05:40 »
Der Deadly Touch ist ansonsten 6x4=24. Die 3 Punkte weniger auf die Fähigkeit sind noch veraltet und vom letzten Tag.

Edit:

Ansonsten betrifft die Elbin ab sofort noch das hier:

Zitat
Aura of Despair (Su)

Beginning at 3rd level, a paladin of tyranny radiates a malign aura that causes enemies within 10 feet of him to take a -2 penalty on all saving throws. This ability otherwise functions identically to the paladin's aura of courage class feature.

Edit 2: Die Map-Position von Mephala war mir vorher nicht bekannt. Sie bewegt sich 1 Feld westlich von Clavius.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #976 am: 06.09.2012, 23:48:26 »
Danke für das Übernehmen, Nicos! Ich habe mich heute Abend festgedaddelt, deswegen kommt eine neue Runde erst morgen über den Tag. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #977 am: 06.09.2012, 23:53:10 »
Danke für das Übernehmen, Nicos! Ich habe mich heute Abend festgedaddelt, deswegen kommt eine neue Runde erst morgen über den Tag. :)

Ich war mir halt nicht sicher.

Ich wollte dir als SL nicht die schwierige Aufgabe überlassen Clavius zu übernehmen. Ich kenne den Charakter Clavius jetzt als Spieler auch schon eine Zeit lang und habe ja das gesamte Ingame gelesen. Ich hoffe mein Ingame-Post war so okay. Iben war wichtig und eine Spekulation wie die Elbin sich wohl weiter verhalten würde.

Nicos wird ansonsten Clavius so gut es geht heilen. Dafür ist Nicos ja unter anderem da ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #978 am: 06.09.2012, 23:56:07 »
Das ist schon in Ordnung so, denke ich. Clavius wird aufgrund seiner eigenen Erinnerung an pseudostarke Frauen ähnlich handeln.

@Mauron

Ich schiebe dich in euren Iniblock. Du kannst jetzt für zwei Runden handeln, also eine retrospektiv und die aktuelle.
Das heißt, sobald ich die Karte online habe. Der Fließtext kommt erst morgen.
« Letzte Änderung: 06.09.2012, 23:56:26 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #979 am: 07.09.2012, 00:10:26 »
Ich habe den Text doch schon verfasst. Es geht also weiter. Eure Feinde halten sich noch im Nebel auf.  :ninja:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #980 am: 07.09.2012, 00:12:04 »
Ich habe mal die 0. Grad Magierzauber von Mephala ergänzt. Sie werden wohl aber überhaupt nicht kampfentscheidend sein ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #981 am: 07.09.2012, 00:14:17 »
Vielleicht schon. Ich bin immer für kreative Nutzungen und spannende Ideen zu haben. Und wenn man dies mit Grad 0-Zauber realisiert, finde ich das bewundernswert. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #982 am: 07.09.2012, 00:25:14 »
Hat die Elbin noch irgendeine Rüstung an? Auf dem Avatar-Bild scheint es so zu sein. Gilt die Elbin regeltechnisch als prone?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #983 am: 07.09.2012, 00:27:48 »
Hat die Elbin noch irgendeine Rüstung an? Auf dem Avatar-Bild scheint es so zu sein. Gilt die Elbin regeltechnisch als prone?

Das hätte ich zu den Bemerkungen schreiben sollen, danke für den Hinweis (habe es hinzugefügt). Ingame kam es häufig genug vor, also ja, sie ist prone.

Zur Rüstung:
Zitat
Jetzt konnten die in der Barriere Gefangenen die Rüstung der Elbin in Augenschein nehmen. Sie war übersät mit Segnungssprüchen, welche strahlenförmig von dem elbischen Wort für Sonne abgingen. Eine Segenssonne. Alvanon kannte sie. Die Elben, welche Seheiah abschworen, bezeugten so ihren Vecorglauben, nachdem die goldene Sonne Vecors im Cro verboten wurde. Seit jeher trugen elbische Vecorianer dieses Zeichen mit Stolz, als Zeichen der Kraft und des Widerstandes. Ihr Blick war ungebrochen, die Sonne gab ihr auch jetzt noch Kraft.

Regeltechnisch entspricht ihre Rüstung einer Brustplatte.
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 00:29:16 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #984 am: 07.09.2012, 00:31:36 »
@ Menthir

Mir fehlen zur Zeit ein paar Regelwerke, aber ich werde meinen Zug im Kampfthread trotzdem so gut es geht durchführen. Bis jetzt brauchte ich ja in dieser Runde wenig Regelwerke, was aber auch irgendwie positiv war :) . Aber das ich jetzt welche bräuchte, ist nicht schlimm, denn irgendwann wäre der Zeitpunkt sowieso gekommen.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #985 am: 07.09.2012, 01:14:19 »
So, aufgrund der Verschiebung und den weiteren Reaktionen der anderen passen Maurons Handlungen mMn nicht mehr ganz ins Bild, ich lasse sie aber trotzdem mal so stehen, damit ich mir nicht erst morgen noch was neues ausdenken muss.


Mit der Ready action bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so geht oder nicht. Bitte um Rückmeldung Menthir  :wink:

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #986 am: 07.09.2012, 01:14:54 »
Ich werde meine Posts mal ganz leicht anpassen.

Edit: Also heute im Laufe des Tages.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #987 am: 07.09.2012, 10:20:24 »
So, aufgrund der Verschiebung und den weiteren Reaktionen der anderen passen Maurons Handlungen mMn nicht mehr ganz ins Bild, ich lasse sie aber trotzdem mal so stehen, damit ich mir nicht erst morgen noch was neues ausdenken muss.

Ich werde dennoch gerne an der Verschiebung festhalten, um die Herausforderung zu beschleunigen. Ich finde die Aktionen aus meiner Sicht nicht unpassend, kann aber natürlich nicht wissen, was du dir dabei gedacht hast. Ist es jetzt dein Ziel, noch auf Nicos Vorschlag ins Haus zu gehen, einzugehen?


Zitat
Mit der Ready action bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so geht oder nicht. Bitte um Rückmeldung Menthir  :wink:

Wenn ich sie so interpretieren soll, dass du das Horn nutzt, sobald feindliche Aktivität greifbar wird, also sichtbar, in welcher Form auch immer, kannst du die Ready Action gerne derartig nutzen.

Ich werde meine Posts mal ganz leicht anpassen.

Edit: Also heute im Laufe des Tages.

In Ordnung. Noch könnt ihr eure Handlungen anpassen, solange die Änderungen nicht so stark und zu frequent werden. :)
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 10:20:47 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #988 am: 07.09.2012, 12:47:39 »
Im Darkenfalls-Forum ist wieder etwas Leben reingekommen und es ist die letzte Tage sogar ein neues Volk entstanden, welches ich im Zuge euer Szenarienwahl bereits kurz vorgestellt hatte. Die Vro'Latal.

Der eigentliche Grund, warum ich von diesen Aktualisierungen spreche, ist der, dass der Welt ein ordentlicher Überblick fehlt und es so natürlich auch schwer ist, Elemente der Welt für sich zu nutzen. Sehr gelobt werden müssen also jene von euch, die sich darüber ein Kopf machen und versuchen dies mit einzubringen und/oder die Welt um eigene Idee bereichern. Dafür bin ich sehr dankbar. Dennoch wird es trotzdem Zeit für eine Übersicht, die zurecht häufig gefordert wurde (an mehreren Stellen). Dies ist gar nicht so einfach, das Wissen gezielt zu kondensieren und anderen greifbar zu machen. Ausgewählte Kurzinformationen stehen absofort auf www.darkenfalls.de hinter den ganzen Buchrücken, wo ein Teil der Platzhalter in den letzten beiden Tagen verschwunden sind (noch ist es dennoch fragmentarisch). Es sind auch Beiträge dafür im Forum entstanden, welche bei dem Bilden eines Bildes helfen sollen: Übersicht.
Selbstverständlich steckt das alles noch in den Kinderschuhen, aber vielleicht helfen euch auch die paar Infos noch mehr von der Welt aufzunehmen, wenn ihr Lust und Zeit dazu habt. Das Anlesen und Einlesen ist selbstverständlich rein optional.

Wie ihr auch sicher oder zumindest vielleicht mitbekommen habt an der einen oder anderen Stelle unterscheidet sich unser Spiel hier vom eigentlich gewohnten Spiel auf der Enwe, die normalerweise vor Magiearmut nur so strotzt. Wir haben in dieser Runde die Regeln unangetastet gelassen, weil D&D sich kaum magieärmer umsetzen lässt. Ich werde an dieser Runde auch nichts in der Hinsicht ändern, dennoch habt ihr vielleicht auch mitbekommen, dass wir die Welt nicht mehr auf D&D-Systematik anpassen, sondern sie eher unabhängig bauen, als System der Wahl aber immerhin Fate-artige Systeme empfehlen. Dadurch wird Magie nicht sterben, das ganz sicher nicht, aber da wir uns von der selbstverständlich gewordenen D&D-Systematik getrennt haben, möchte ich euch eine Frage stellen.

Wie würdet ihr Magie definieren? (Oder wenn keine Definition einfallen will: Was ist Magie für euch?

Ich sitze gerade an dieser Frage und merke, dass ich es zu oft funktional betrachte, wie ein einfaches Werkzeug, da ich es dadurch, dass ich seit Teenager-Zeiten D&D spiele, nie anders gelernt habe. Es ist ein nützliches Werkzeug. Ich habe aber nie die Systematik und den Begriff der Magie ausreichend hinterfragt. Momentan bin ich in diesem Prozess und wenn ihr Zeit und Lust entbehren könnte, wäre ich dankbar, wenn ihr vielleicht einfach eine grobe Antwort oder eine Idee dazu mitteilen könntet. Ich wäre sehr auf fremden Imput gespannt und auch sehr dankbar dafür, andere Meinungen zu hören. :)
« Letzte Änderung: 07.09.2012, 12:50:29 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #989 am: 07.09.2012, 17:22:23 »
So, aufgrund der Verschiebung und den weiteren Reaktionen der anderen passen Maurons Handlungen mMn nicht mehr ganz ins Bild, ich lasse sie aber trotzdem mal so stehen, damit ich mir nicht erst morgen noch was neues ausdenken muss.

Ich werde dennoch gerne an der Verschiebung festhalten, um die Herausforderung zu beschleunigen. Ich finde die Aktionen aus meiner Sicht nicht unpassend, kann aber natürlich nicht wissen, was du dir dabei gedacht hast. Ist es jetzt dein Ziel, noch auf Nicos Vorschlag ins Haus zu gehen, einzugehen?


Zitat
Mit der Ready action bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so geht oder nicht. Bitte um Rückmeldung Menthir  :wink:
Wenn ich sie so interpretieren soll, dass du das Horn nutzt, sobald feindliche Aktivität greifbar wird, also sichtbar, in welcher Form auch immer, kannst du die Ready Action gerne derartig nutzen.

Also ich werde die Aktion wie gesagt jetzt so stehen lassen, eben auch weil die Verschiebung natürlich zur Beschleunigung dient. Auf Nicos Vorschlag werde ich jetzt dann noch nicht eingehen, ich denke (hoffe) mal, das Mauron bis zur nächsten Runde noch überlebt und dann immernoch die Möglichkeit hat ins Haus zu gehen. Von den anderen ist ja bis jetzt auch noch keiner ins Haus gegangen, also sollte es nicht zu merkwürdig sein, wenn Mauron vorerst draußen bleibt.
Ja, so ungefähr hab ich mir die Ready Action vorgestellt.


Wie würdet ihr Magie definieren? (Oder wenn keine Definition einfallen will: Was ist Magie für euch?

Für mich ist Magie immer abhängig von dem Character, der sich damit befasst. Mit einer universellen Definition kann ich somit nicht dienen.

Wobei, wenn ich es recht bedenke, ist das vlt. die Erklärung die du suchst. Magie ist etwas, das jeder auf seine ganz eigene Art nutzen kann, eine Energie die überall präsent und nutzbar ist. Magie ist die Kraft, die Lebensader des Universums und solange es Leben im Universum gibt, gibt es auch Magie. Somit existieren für mich persönlich keine "Magiearmut" oder "magiearme Welten", sondern nur Welten, auf denen man die Manipulation dieser Energien nicht so gut beherrscht wie auf anderen. Auch kann die Art, auf die man diese Energien manipulieren kann von Welt zu Welt unterschiedlich sein, eben weil sich die Magie ebenso wie das Leben auf die unterschiedlichsten Arten entwickeln kann.






  • Drucken