• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75165 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #990 am: 07.09.2012, 18:02:40 »
Hi,

sorry, bei mir gab's nen privaten Notfall. Bin jetzt aber wieder dabei!

Post kommt heute abend.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #991 am: 07.09.2012, 18:04:15 »
sorry, bei mir gab's nen privaten Notfall. Bin jetzt aber wieder dabei!

Kein Problem, das RL geht natürlich immer vor! Ich hoffe mal, dass sich wieder alles einrenkt.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #992 am: 07.09.2012, 21:26:17 »
Ja, gab ne leichte Krisensituation, hat sich aber für's Erste gelöst. Les mich jetzt erstmal wieder ein und poste dann.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #993 am: 07.09.2012, 21:52:31 »
Danke für das Übernehmen, Nicos! Ich habe mich heute Abend festgedaddelt, deswegen kommt eine neue Runde erst morgen über den Tag. :)

Ich war mir halt nicht sicher.

Ich wollte dir als SL nicht die schwierige Aufgabe überlassen Clavius zu übernehmen. Ich kenne den Charakter Clavius jetzt als Spieler auch schon eine Zeit lang und habe ja das gesamte Ingame gelesen. Ich hoffe mein Ingame-Post war so okay. Iben war wichtig und eine Spekulation wie die Elbin sich wohl weiter verhalten würde.

Nicos wird ansonsten Clavius so gut es geht heilen. Dafür ist Nicos ja unter anderem da ;)

Danke für's Übernehmen übrigens. Hätte Clavius zwar etwas (aber nicht völlig) anders handeln lassen, aber so passt es auf jeden Fall auch, und ich finde das Verhalten sehr interessant  :D

So, und jetzt schau ich mal nach Traits für Clavius.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #994 am: 07.09.2012, 21:58:56 »
Mich würden folgende Traits reizen:

http://www.d20pfsrd.com/traits/race-traits/masterful-demeanor-human
http://www.d20pfsrd.com/traits/social-traits/natural-born-leader

Mittelfristig würde ich evtl. auch Leadership als Feat nehmen, das würde also gleich doppelt passen  :D

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #995 am: 08.09.2012, 00:55:46 »
@ Clavius

Wie willst du denn den Post für dich umgeändert haben vom Fluff her? Etwas verletzen, um der Elbin weiter Angst einzujagen hätte Clavius ja trotzdem machen können. Das hätte sich ja nicht mit deinem eigenen zweiten Kampfpost gebissen. Der Crunch mit dem Deadly Touch bleibt eben und Menthir muss überhaupt nichts ändern an seinen Posts, aber der Fluff (der Hintergrund für die Tat und Clavius' Denkweise) ändert sich halt etwas.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #996 am: 08.09.2012, 18:15:47 »
So Clavius hier ist mal folgender Text bei dem ich mal probiert habe ihn mit deinem eigenen Post etwas anzugleichen:

Auch wenn sich das noch nicht so offensichtlich zeigen sollte, hatte Clavius ganz andere Pläne als Nicos. Clavius wollte der Elbin alledings beweisen, dass er nicht davor zurückschrecken würde eine Frau zu verletzen, falls es darauf ankam. Ein Angriff würde sie womöglich noch mehr einschüchtern und Clavius' Macht zeigen. Clavius wollte die Frau nicht töten, aber etwas verletzen war sicherlich nicht so schlimm. Er überließ es seiner Gottheit Iben, ob die Verletzung erfolgreich sein würde und probierte die Elbin mit negativer Energie anzugreifen.
Ist dieser Post so in Ordnung Clavius? Mir kam es hauptsächlich darauf, dass dieser Post besser zu deinem eigenen passt.

Ich hätte ja Clavius als wirklich knallharten Analytiker eingeschätzt und habe meinen Post entsprechend gestaltet. Aber offenbar denkst du als sein momentaner Spieler etwas anders von ihm.

Alter Ingame-Post für Clavius von mir (Anzeigen)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #997 am: 09.09.2012, 17:46:02 »
Danke für deine Einschätzung zur Magie, Mauron. Interessanter Ansatz, die Magie als etwas unveränderliches durch alle Welten zu sehen. An solch eine Verbindung habe ich nie gedacht und für die Enwe ist sie bisher auch anders erklärt. Die Erklärung schwang am Rande auch in dieser Runde mit.

Hier kam dieser kurze Teil vor (Anzeigen)

Ich werde mir die Woche über noch ausführlicher Gedanken dazu machen.

@Clavius

Ich hoffe auch, dass alles in Ordnung ist oder in Ordnung kommt, wenn es noch virulent ist. Die Traits wären auf alle Fälle in Ordnung.
Bis morgen Abend gebe ich euch noch, weil ich dies Wochenende einen ziemlichen Lenz gesundheitsbedingt gemacht habe. Morgen nach der Arbeit werde ich wieder beitragen und die neue Runde anfangen. Bis dahin hat Alvanon auch noch Zeit für seinen Beitrag, sonst übernehme ich fix.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #998 am: 09.09.2012, 22:06:25 »
Na endlich ist der Bann gebrochen!! Ich hab über 10 gewürfelt :D

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #999 am: 09.09.2012, 22:41:48 »
Na endlich ist der Bann gebrochen!! Ich hab über 10 gewürfelt :D

Bitte verrate mir wie du das gemacht hast! Also die diversen Opfer an mir bekannte Gottheiten haben mich keinen Deut weitergebracht...

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1000 am: 09.09.2012, 23:24:02 »
Es reicht, ein Opfer in Form von Bier an den Spielleiter zu bringen ;)

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1001 am: 09.09.2012, 23:29:41 »
Na ja, ich habe mir eigentlich auch sehr gute Würfe erhofft, weil ich ja den Spielleiter anbete.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1002 am: 10.09.2012, 00:11:24 »
@Nicos: Nein, wir müssen nichts ändern. Dass ich es anders gemacht hätte, heißt nicht, dass es nicht passt. Ich würde also deinen ersten Post genau so belassen :)

Ich bin übrigens Mittwoch und Donnerstag auf einer Messe, eventuell am Freitag noch zu kaputt für einen Post. Wäre schön, wenn du in der Zeit nochmal übernehmen könntest. Clavius wird sich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass die Elbin überlebt. Übrigens gerade WEIL er knallharter Analytiker ist - und eine Idee hat ;)

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1003 am: 10.09.2012, 00:16:59 »
Es reicht, ein Opfer in Form von Bier an den Spielleiter zu bringen ;)

Entweder das.

Na ja, ich habe mir eigentlich auch sehr gute Würfe erhofft, weil ich ja den Spielleiter anbete.

Oder das Schätzenlernen dessen, dass ich meinen Jüngern alles durchgehen lasse, ungeachtet ihrer Würfelwürfe. ;)
Ich schreibe dann morgen nach der Arbeit wieder. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1004 am: 10.09.2012, 19:49:56 »
Gab es zu Nicos Herrschaftszeit eigentlich schon so etwas wie den Ordo Cogitationis?

  • Drucken