• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73870 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1005 am: 10.09.2012, 23:17:00 »
Gab es zu Nicos Herrschaftszeit eigentlich schon so etwas wie den Ordo Cogitationis?

Ja, den gab es schon. Ich werde, wenn nötig, gerne noch mehr Infos dazu bereitstellen, wenn es notwendig ist.
Für den Beitrag muss ich euch aber auf morgen vertrösten. Ich bin ziemlich fix und alle heute.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1006 am: 10.09.2012, 23:27:11 »
Gab es zu Nicos Herrschaftszeit eigentlich schon so etwas wie den Ordo Cogitationis?

Ja, den gab es schon. Ich werde, wenn nötig, gerne noch mehr Infos dazu bereitstellen, wenn es notwendig ist.
Für den Beitrag muss ich euch aber auf morgen vertrösten. Ich bin ziemlich fix und alle heute.

Lass dir nur so viel Zeit wie du brauchst. Es gibt ja niemanden in dieser Runde, der dich irgendwie hetzen würde.

Den Ordo Cogitationis brauche ich bei einem vier Augen-Gespräch mit Mephala. Aber das hat noch Zeit.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1007 am: 12.09.2012, 01:25:30 »
Für mich ist ein Skeptiker nicht nur jemand, der einfach Illusionen etwas leichter durchschauen kann, sondern jemand mit einer bestimmten Lebenseinstellung. Vielleicht kommt die jetzt Ingame voll zum Tragen und dadurch könnte sich Nicos gegen Clavius stellen und eine andere Meinung vertreten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1008 am: 12.09.2012, 10:11:25 »
Da Skeptizismus eine Lebenseinstellung ist, teile ich. Und ich werde da auch gerne mehr sehen als nur ein erleichtertes Durchschauen von Illusionen. :)

Ich setze mich jetzt an den Bau der Karte, innerhalb der nächsten Stunde geht es weiter.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1009 am: 12.09.2012, 11:25:24 »
Kleine Erläuterung zur Karte:
Ich hatte keine Meinung dazu, alle Spiegelbilder einzuzeichnen und auch wollte ich nicht nur für Alvanon eine Zwei-Ebenen-Karte basteln, deswegen verwalten wir eure Spiegelbilder nur über den Status und Alvanon steht auf der Karte zwischen den Feldern, um zu verdeutlichen, dass er nicht im Haus steht. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social


Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1011 am: 12.09.2012, 14:58:06 »
Gute Entscheidung. Ich fürchte nur, dass Sir Cairnat zu gut gewürfelt hat.  :oops:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1012 am: 12.09.2012, 14:59:52 »
Gute Entscheidung. Ich fürchte nur, dass Sir Cairnat zu gut gewürfelt hat.  :oops:

Macht ja nichts. Die Würfel entscheiden halt bei D&D, ob etwas klappt oder nicht. Du hast aber schon wirklich für alle NSC sehr gut gewürfelt. Ich poste dann mal für Mephala.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1013 am: 12.09.2012, 16:38:08 »
Hmm ich nehme mal an, es steht mir offen, mit voller Musik zu zuschlagen? :D


Menthir ich frage lieber mal vorher nach: fascinate möglich ja/nein? Die Überlegung wäre es auf die unteren beiden anzuwenden. Ist da die "Gefahr" bereits zu groß um die Fähigkeit einsetzen zu können? Immerhin steht ja der Oger-Zombie mehr oder weniger direkt neben ihnen und auch sonst spricht die Situation für sich.
Sollte das funktionieren, würde dann eine feindliche Aktion des Ogers gegen die oberen Feinde ausreichen um den Effekt zu beenden?

Ich habe bisher noch nicht viel mit fascinate zu tun gehabt und bin stark unsicher.


Alternativplan: Kontrolle über den großen Typ mit dem Zweihänder übernehmen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1014 am: 12.09.2012, 17:05:49 »
Hmm ich nehme mal an, es steht mir offen, mit voller Musik zu zuschlagen? :D


Menthir ich frage lieber mal vorher nach: fascinate möglich ja/nein? Die Überlegung wäre es auf die unteren beiden anzuwenden. Ist da die "Gefahr" bereits zu groß um die Fähigkeit einsetzen zu können? Immerhin steht ja der Oger-Zombie mehr oder weniger direkt neben ihnen und auch sonst spricht die Situation für sich.
Sollte das funktionieren, würde dann eine feindliche Aktion des Ogers gegen die oberen Feinde ausreichen um den Effekt zu beenden?

Ich habe bisher noch nicht viel mit fascinate zu tun gehabt und bin stark unsicher.


Alternativplan: Kontrolle über den großen Typ mit dem Zweihänder übernehmen.

Das Faszinieren ist möglich im Moment noch, auch wenn sich die Situation stark zuspitzt. Eine Aktion des Ogers gegen die "elbische Schlampe" (Zitat Nicos) würde aber das Faszinieren sicher beenden, genauso wie jede andere feindliche Aktion, welche deutlich als Feindseligkeit zu erkennen ist. Auf jeden Fall wird diese Szene aber ausreichend mit der beschworenen Gefahr, dass die betroffenen ihre Rettungswürfe recht häufig wiederholen können, denn dort heißt es ja.
Zitat
Any potential threat requires the bard to make another Perform check and allows the creature a new saving throw against a DC equal to the new Perform check result.
Und wenn es von der potentiellen Gefahr zur akuten wird, löst sich der Effekt sowieso auf. Aber an sich ist er noch möglich.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1015 am: 12.09.2012, 22:06:04 »
Ok, also könnte ich mir damit maximal ein kleines bisschen Zeit oder etwas "Druck" bei den Verhandlungen erkaufen. Hört sich nicht so überragend an. Ich würde mir dann also eher den Zweihänder vornehmen.
Was meint ihr dazu? Soll ich noch abwarten ob Nicos Verhandlungsversuch etwas ergeben hat, oder direkt gleich vorbeugen?

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1016 am: 12.09.2012, 22:17:45 »
Was meint ihr dazu? Soll ich noch abwarten ob Nicos Verhandlungsversuch etwas ergeben hat, oder direkt gleich vorbeugen?

Das muss du für deinen Charakter schon selbst entscheiden. Entweder du gehst das Risiko ein und wartest ab, ob Nicos Plan erfolgreich ist bzw. ob Nicos oder ein anderer die Verhandlungen noch zu unseren Gunsten herumreißen können oder du zauberst einfach bzw. machst magische Musik.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1017 am: 13.09.2012, 00:26:01 »
Ok, also könnte ich mir damit maximal ein kleines bisschen Zeit oder etwas "Druck" bei den Verhandlungen erkaufen. Hört sich nicht so überragend an. Ich würde mir dann also eher den Zweihänder vornehmen.
Was meint ihr dazu? Soll ich noch abwarten ob Nicos Verhandlungsversuch etwas ergeben hat, oder direkt gleich vorbeugen?

Das sollte von meiner Seite aus nicht wertend klingen. Je nach Erfolgsgrad kann es das Zuspitzen verzögern, verhindern oder gar beschleunigen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1018 am: 13.09.2012, 00:30:20 »
Das muss du für deinen Charakter schon selbst entscheiden.

Naja, zum einen ist es natürlich schon etwas, das ich für meinen Charakter entscheiden muss und wenn ich zu 100% sicher wäre, dass mein Charakter ausschließlich nur das eine oder das andere tun würde, dann würde ich das auch machen. In der momentanen Situation denke ich aber, dass weder das eine, noch das andere außerhalb des normal üblichen wäre.

Ich werde dann so vorgehen wie ich denke; ich dachte nur ich frage zuvor nach, ob der Rest auch der Ansicht ist, dass die Verhandlungen gescheitert sind.


@Menthir: Hab ich auch nicht als mehr wertend aufgenommen, wie es aufgrund meiner Fragestellung bedingt war. Wollte nur wissen, ob du vlt. der Ansicht bist, dass es von Anfang an nicht funktionieren kann.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1019 am: 13.09.2012, 00:39:25 »
Nicos hat schon noch einen anderen Plan, falls der Bluff fehlschlägt. Aber dieser Plan ist noch längst nicht so gut wie die Idee hinter dem gescheiterten Bluff (dass der Bluff gescheitert ist, wird man Ingame allerdings erst merken, wenn Menthir wieder postet).

Ich bin dir als Spieler allerdings auf gar keinen Fall böse, wenn du jetzt deine Musik/Magie gegen den Gegner einsetzt.

@ Menthir

Also du meinst, sobald ein Feind angegriffen wird, wirkt auch auf den ganzen Rest kein Faszinieren mehr, wenn ich dich richtig verstanden habe. Gut, dass als Spieler zu wissen. Ob Nicos das weiß, bin ich mir allerdings nicht so sicher. Kann man da mit Spellcraft irgendetwas herausfinden?

  • Drucken