• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75523 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1020 am: 13.09.2012, 00:43:10 »
Ich hasse den Würfelbot...

Mein Post kommt dann, sobald ich weiß ob Mauron Erfolg hatte oder nicht.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1021 am: 13.09.2012, 00:51:20 »
Ich hasse den Würfelbot...

Mein Post kommt dann, sobald ich weiß ob Mauron Erfolg hatte oder nicht.

Leider kein Erfolg, Mauron. Aber eine Verständnisfrage für mich. Welchen Zweck hat dein Performcheck? Du hast so viele Möglichkeiten einen Performcheck mit dem Zauber zu verbinden, dass ich dich darum bitten würde, den Zweck genau anzugeben, damit ich das sofort und ohne mögliche Missverständnisse zuordnen kann.

@Nicos

So habe ich das zumindest immer gehandhabt und anders habe ich es noch nie aus den Regeln interpretiert und nach Recherche auch nichts gegenteiliges gefunden. Allerdings bin ich kein Kenner aller Regeln. Mit einem Wissen (Arkanes) oder Zauberkunde-Wurf könnte Nicos darum wissen, dass die Bardenmusik in dem Sinne seine Grenzen findet. Ich würde einen Angriff auf einen der Gruppe, sofern sie Verbündete sind, so interpretieren, dass jeder das als akute Gefahr wahrnimmt, ja.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1022 am: 13.09.2012, 00:55:49 »
Ich würde gerne als Spieler erfahren, was Mauron mit dem Perform-Check und gleichzeitig zaubern bewirken wollte. Ich spiele zur Zeit fast ohne jegliches Buch hier Online.

Den Zauber wird der Gegner wohl doch als feindlichen Akt sehen und somit wird es vielleicht schwieriger die Sache noch anders zu lösen. Oder wollte Mauron seinen Zauber durch den Perform Check verbergen?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1023 am: 13.09.2012, 00:58:43 »
Ich würde gerne als Spieler erfahren, was Mauron mit dem Perform-Check und gleichzeitig zaubern bewirken wollte. Ich spiele zur Zeit fast ohne jegliches Buch hier Online.

Den Zauber wird der Gegner wohl doch als feindlichen Akt sehen und somit wird es vielleicht schwieriger die Sache noch anders zu lösen. Oder wollte Mauron seinen Zauber durch den Perform Check verbergen?

Ich bin auch von Disguise Spell ausgegangen. Kann aber auch Melodic Casting sein, sollte er das Horn auf unmagische Weise noch für Musik nutzen wollen und Sorge tragen, dass die Armbrustschützen Angriffe vorbereitet haben (obwohl dann der Würfelbot wohl eher kein Problem wäre). Daher würfel ich erst, sobald ich das sicher weiß, nicht, dass ich was missinterpretiere. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1024 am: 13.09.2012, 01:00:38 »
Oder wollte Mauron seinen Zauber durch den Perform Check verbergen?

Genau das. Hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen, aber das habe ich bisher bei jedem Zauber den Mauron gewirkt hat so gemacht und am Anfang auch angemerkt. Talent " Disguise Spell".

Also mal wieder nichts geworden. So langsam wird das zur Gewohnheit.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1025 am: 13.09.2012, 01:02:43 »
Oder wollte Mauron seinen Zauber durch den Perform Check verbergen?

Genau das. Hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen, aber das habe ich bisher bei jedem Zauber den Mauron gewirkt hat so gemacht und am Anfang auch angemerkt. Talent " Disguise Spell".

Das ist kein Problem, deswegen habe ich nochmal gefragt. Aber lieber nochmal dazu schreiben beim Wurf. Menthir ist auch Gott des Vergessens, das heißt auch, dass sein Hirn ein sehr grobes Sieb ist und vieles durchfällt, was nicht durchfallen sollte. :)
Mit dem Dazuschreiben gibt es dann auch keine Interpretationsräume, in denen ich an dir vorbeirede, weil ich mir sonstwas einbilde, was nicht da steht, aber dastehen könnte aus meiner Sicht. :)

Ich würfel mal die Wahrnehmenwürfe für eure Vecorfreunde.
« Letzte Änderung: 13.09.2012, 01:03:33 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1026 am: 13.09.2012, 01:04:44 »
Ich wollte die Situation mit Social Skills lösen. Aber das könnte jetzt etwas schwieriger werden. Vielleicht hätte ich doch eine andere Aktion wählen sollen. Aber im nachhinein ist man wirklich immer klüger. Außerdem hätte ich für meine Aktion einen wertvollen Hero Point verbraten müssen. Womöglich auch nicht unbedingt das beste.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1027 am: 13.09.2012, 01:06:54 »
Ich wollte die Situation mit Social Skills lösen. Aber das könnte jetzt etwas schwieriger werden. Vielleicht hätte ich doch eine andere Aktion wählen sollen. Aber im nachhinein ist man wirklich immer klüger. Außerdem hätte ich für meine Aktion einen wertvollen Hero Point verbraten müssen. Womöglich auch nicht unbedingt das beste.

Auf jeden Fall wirft Sir Cairnat vielen Male die 20. Vecors Licht scheint wirklich auf ihn im Moment. Mein Beileid, aber irgendwie habt ihr den Würfelbot sehr wütend gemacht mit euren untoten Blasphemien.  :-X  :wink:
« Letzte Änderung: 13.09.2012, 01:08:26 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1028 am: 13.09.2012, 01:08:10 »
Eine Runde Wahrnehmenwürfe gegen Disguise Spell:
Môr Tahâs: 1d201d20 = (8) Gesamt: 8 - Geschummelt!
Alben: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5 - Geschummelt!
Elyana: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17 - Geschummelt!
Sir Cairnat: 1d201d20 = (20) Gesamt: 20 - Geschummelt!
Novaraljünger: 1d201d20 = (6) Gesamt: 6 - Geschummelt!
Zweihänder mit Mensch dran: 1d201d20 = (3) Gesamt: 3 - Geschummelt!

Gerade für Sir Cairnat wurde eine 20 gewürfelt. Irgendwie ist heute nicht unser Tag  :oopssign: So entstehen TPKs...

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1029 am: 13.09.2012, 01:11:15 »
Wenn ich auch mal irgendwann eine Zahl im zweistelligen Bereich würfeln könnte, würde das vlt. sogar trotzdem ausreichen.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1030 am: 13.09.2012, 01:15:16 »
@Nicos: Ich hatte gehofft, dass die Social Skills kommen. Ich würde es auch weiter über diese Schiene versuchen, wenn die Möglichkeit noch gegeben ist. Dass Cairnat so gut würfelt... Ich nenn es mal Pech -.-^^

Wollen wir kurz mal Ideen sammeln, wie wir die Situation noch lösen können? Ohne, dass einer von uns dabei draufgeht? Ich geb zu, dass ich im Moment als Unsichtbarer noch die besten Karten auf Über"leben" hab, aber auch das ist irgendwann weg.

Ich hab ja noch einen recht hohen Diplomatiewurf, vielleicht kann ich damit die Situation ein bisschen entschärfen, indem ich die Unsichtbarkeit aufgebe und versuch, das ganze irgendwie durch fadenscheinige Erklärungen zu retten? Zur Not halt durch bluffen

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1031 am: 13.09.2012, 01:19:09 »
Dieses Vorgehen kann ich unterstützen. Ein Plan wäre sicherlich jetzt eine herausragende Idee, gerade in Bezug, wie ihr das vielleicht als Gruppe auch gemeinsam löst. :)

Aber Mauron, vielleicht mag der Gott der Würfelspiele, Cadros, einfach keine Panflöten?  :P Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass dein letzter, zweistelliger Wurf aus dem April diesen Jahres datiert und eine 10 war[1]. Du hast schon verdammt viel Würfelpech, wohl wahr.
 1. Beweis
« Letzte Änderung: 13.09.2012, 01:19:22 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1032 am: 13.09.2012, 01:19:45 »
@Nicos: Ich hatte gehofft, dass die Social Skills kommen. Ich würde es auch weiter über diese Schiene versuchen, wenn die Möglichkeit noch gegeben ist. Dass Cairnat so gut würfelt... Ich nenn es mal Pech -.-^^

Wollen wir kurz mal Ideen sammeln, wie wir die Situation noch lösen können? Ohne, dass einer von uns dabei draufgeht? Ich geb zu, dass ich im Moment als Unsichtbarer noch die besten Karten auf Über"leben" hab, aber auch das ist irgendwann weg.

Ich hab ja noch einen recht hohen Diplomatiewurf, vielleicht kann ich damit die Situation ein bisschen entschärfen, indem ich die Unsichtbarkeit aufgebe und versuch, das ganze irgendwie durch fadenscheinige Erklärungen zu retten? Zur Not halt durch bluffen

Diplomatie wird nicht so leicht. Außerdem müssten wir uns vielleicht gegen die Alben stellen. Wenn alle Vecorianer so fanatisch sind, wird eine Allianz mit ihnen schwierig.

Wir sind halt für diese Vecorianer abscheuliche Monstrositäten. Ich würde schon gerne auch Diplomatie von unserer Gruppe sehen, aber das muss mit sinnvollen Argumenten verbunden sein und mit möglichst wenigen Nachteilen für uns.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1033 am: 13.09.2012, 01:26:20 »
Ich habe zum Beispiel den Skill-Trick Social Recovery. Wenn ich selbst einen Diplomatiewurf verkacke, und damit die Einstellung eines anderen mir gegenüber negativ verändere, kann ich einen Bluff-Wurf mit -10 machen, um das ganze zu relativieren und zumindest die Ausgangssituation wieder herzustellen.

Welche Argumente ich dabei benutze... Gut, das ist die Frage. Wir habens jetzt mit einer Fraktion versaut, die andere duldet uns auf jeden Fall. Ich würde also keine zu großen Anbiederungsversuche starten, sondern eher versuchen, geradeheraus den Zauber und den durchschauten Bluff als unwichtig und der Nervosität der Situation geschuldet darzustellen.

Mauron

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1034 am: 13.09.2012, 01:27:45 »
Nun, wenn dann mag er wohl einfach mich nicht. Dieses Pech mit Wrfeln verfolgt mich schon mein ganzes Leben lang. Ich weiß schon warum ich sonst immer Magier/Kleriker mit Zaubern ohne Angriffswurf und wenn möglich auch ohne Rettungswurf spiele.


Da ich nun beim Zaubern erwischt worden bin (Mauron selbst ist natürlich davon berzeugt, dass er gar nicht im eigentlichen Sinn zaubert), wird es mit der Diplomatie wohl tatsächlich schwierig.
Vielleicht können wir sie davon überzeugen, dass es sich um keinen offensiven Zauber gehandelt hat, sondern Mauron nur einen Erkenntniszauber gewirkt hat? Ich müsste es nochmal nachlesen, aber so ohne weiteres dürfte unser Würfelkönig die Zauberart nicht erkannt haben.

  • Drucken