• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 73807 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1035 am: 13.09.2012, 01:30:24 »
@Mauron: Wenn du jetzt einen Zauberkundewurf für den Ritter forderst, wissen wir ja alle, was er würfeln wird ;)

Das Pech geht auch irgendwann vorbei, solche Phasen hat man mal

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1036 am: 13.09.2012, 01:31:09 »
Übrigens, wenn Nicos von Hero Points spricht, spricht er von einer Pathfinderregel: Hero Points

Diese hattet ihr am 07.04. zugesprochen bekommen, nämlich in folgendem Beitrag. Zu eurem eigenen Ärger habt ihr euch jenen nicht notiert, mit der Ausnahme von Nicos (und Mephala hatte ihren notiert). Normalerweise, Alvanon kann ein Lied davon singen, würde ich euch diesen Punkt jetzt nach all der Zeit nicht mehr zugestehen. Doch da nicht alle Spieler an meine Art gewohnt sind, erlaube ich den Spielern, denen ihr Heldenpunkt im Status noch fehlt, diesen nachzutragen - solange das diese Woche noch passiert. Er wird euch sicher von Nutzen sein. :)

@Zauberkundewurf
Den müsste er machen, wenn er den Zauber unbedingt erkennen will. In der Tat. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1037 am: 13.09.2012, 01:34:21 »
Sensemann hat ja so ein Topic eröffnet mit wichtigen Dingen aus dem OoC. Brauchen wir das oder eher nicht? So viel labbern/spamen ( ;) ) wir ja hier auch nicht, aber man hätte halt alles wichtige aus dem OoC auf einen Blick. In das Topic könnte man ja auch zusätzliche spezielle SL Ankündigungen packen.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1038 am: 13.09.2012, 01:36:57 »
Das könnte man durchaus machen. Aber Sensemann hat einen anderen Stil als SL (weil er viel mehr kommentiert als ich. :)) und ich glaube nicht, dass wir so einen Thread unbedingt benötigen, da wir selten so viel Leben wie heute im OOC haben (und das um diese Uhrzeit!  :lol:). Aber wenn es den Spielern hilft, können wir gerne so einen Erinnerungsthread anpinnen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1039 am: 13.09.2012, 01:44:46 »
So, HP und Traits stehen im Charakter-Post. Ich weiß auch nicht, wie notwendig das ist, einen eigenen Thread für die wichtigen Ankündigungen zu machen, aber das Beispiel mit den Hero Points zeigt doch, dass es hilfreich sein kann.

Das Leben hier im OOC find ich aber bemerkenswert heute! Davon können sich unsere Könige eine Scheibe abschneiden  :cheesy:

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1040 am: 13.09.2012, 01:49:25 »
Nächste Runde schaue ich einmal, dass ich am Schluss der SC poste. Vielleicht hat wirklich jemand einen sehr guten Social Skill Vorschlag. Ich mache aber mal vorsichtshalber Gedanken über einen neuen Charakter ;)

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1041 am: 13.09.2012, 02:05:57 »
Ich würde tatsächlich versuchen, den Zauber von Mauron als ängstlichen Versuch, etwas über die uns unbekannte Gruppe herauszufinden, darzustellen. Selbst wenn unser kühner Ritter Cairnat etwas über den Zauber weiß, kann ich ihn durch einen Bluff doch wieder ins Wanken bringen, sodass er zumindest zweifelt und uns unsere Geschichte abnimmt.

Ich würde dann darauf plädieren, dass wir ihnen mitteilen, in diesem Wald eh keine Gefahr zu sein, solange wir eingesperrt sind, mit dem kleinen Wink, dass Vecor uns da auch kaum wahrnimmt, da die Sonne hier eh nicht scheint. Ob sie darauf anspringen, wird wohl der Würfel entscheiden müssen. In Anbetracht der Überzahl der Alben in der aktuellen Situation könnte es vielleicht einschüchternd und überzeugend genug wirken, dass sie von uns ablassen. Dazu müsste man die versteckten Alben einmal dazu bringen, dass sie sich offenbaren.

Ein Vorschlag meinerseits.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1042 am: 13.09.2012, 02:09:24 »
Ich würde tatsächlich versuchen, den Zauber von Mauron als ängstlichen Versuch, etwas über die uns unbekannte Gruppe herauszufinden, darzustellen. Selbst wenn unser kühner Ritter Cairnat etwas über den Zauber weiß, kann ich ihn durch einen Bluff doch wieder ins Wanken bringen, sodass er zumindest zweifelt und uns unsere Geschichte abnimmt.

Ich würde dann darauf plädieren, dass wir ihnen mitteilen, in diesem Wald eh keine Gefahr zu sein, solange wir eingesperrt sind, mit dem kleinen Wink, dass Vecor uns da auch kaum wahrnimmt, da die Sonne hier eh nicht scheint. Ob sie darauf anspringen, wird wohl der Würfel entscheiden müssen. In Anbetracht der Überzahl der Alben in der aktuellen Situation könnte es vielleicht einschüchternd und überzeugend genug wirken, dass sie von uns ablassen. Dazu müsste man die versteckten Alben einmal dazu bringen, dass sie sich offenbaren.

Ein Vorschlag meinerseits.

Die Idee ist zumindest mal nicht so schlecht wie meine "Reserve-Idee". Ich würde sagen, dass wir einfach mal schauen, was die Würfel so entscheiden. Darauf kommt es ja auch durchaus in D&D an. Und so unwahr ist die Aussage ja auch nicht. Eingesperrt in diesem Wald können wir vorerst gar nichts machen.

Edit: Ich würde ansonsten nur sagen, dass es im ersten Augenblick ein ängstlicher Affekt von Mauron war den Zauber zu wirken, aber das nicht wieder vorkommen wird.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1043 am: 13.09.2012, 02:37:02 »
Mephala ist ja ein NSC, aber wenn ich ihr Traits geben müsste, würde ich ihr folgende geben:

Deathspeaker und Focused Mind

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1044 am: 13.09.2012, 14:59:11 »
Ich weiß grad nicht, ob ich diese Runde schon eingreifen kann. Ich sollte eigentlich erst die Reaktion unseres Würfelmeisters abwarten, ehe ich sinnvoll reagieren kann. Wenn möglich würde ich meine Reaktion gerne verzögern und im Sinne einer vorbereiten Aktion dann eingreifen, wenn Sir Cairnat sich echauffiert über unser Verhalten.

Und dann ist da noch die Sache mit der Unsichtbarkeit, wie werde ich die denn los?

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1045 am: 13.09.2012, 15:02:41 »
Ich weiß grad nicht, ob ich diese Runde schon eingreifen kann. Ich sollte eigentlich erst die Reaktion unseres Würfelmeisters abwarten, ehe ich sinnvoll reagieren kann. Wenn möglich würde ich meine Reaktion gerne verzögern und im Sinne einer vorbereiten Aktion dann eingreifen, wenn Sir Cairnat sich echauffiert über unser Verhalten.

Und dann ist da noch die Sache mit der Unsichtbarkeit, wie werde ich die denn los?

Mephala wird sie auflösen, wenn du sie ganz kurz darum bittest.

Ich glaube, dass wir das Turn Undead erst einmal schlucken müssen, außer du willst doch unsichtbar mit ihm reden.

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1046 am: 13.09.2012, 15:14:59 »
Ich versuche jetzt diese Runde erstmal die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und dann in der nächsten Runde hoffentlich meinen Skill Trick durchziehen zu können.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1047 am: 13.09.2012, 15:16:03 »
Ich versuche jetzt diese Runde erstmal die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen und dann in der nächsten Runde hoffentlich meinen Skill Trick durchziehen zu können.

Sag dann bitte Mephala demnächst, dass sie die Unsichtbarkeit deaktivieren soll, wenn du das eben willst.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1048 am: 13.09.2012, 15:26:56 »
@ Menthir

Clavius hat sich ja hier abgemeldet. Soll ich für ihn Ingame posten? Er ist ja erst am Samstag wieder richtig da.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1049 am: 13.09.2012, 15:28:20 »
Hab die Bitte an Mephala mit eingebracht

  • Drucken