• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 74898 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1050 am: 13.09.2012, 15:44:51 »
@ Menthir

Clavius hat sich ja hier abgemeldet. Soll ich für ihn Ingame posten? Er ist ja erst am Samstag wieder richtig da.

Das kannst du gerne tun. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1051 am: 13.09.2012, 16:08:04 »
Falls du den Hero Point nicht erlaubst, Menthir, dann wäre die Diplomatie nur 30.

Edit: Und noch einmal sorry an Alvanon, dass ich deine Argumente auch aufgegriffen habe, aber sie haben in dem Kontext einfach gut gepasst.  

Falls du den Hero Point nicht erlaubst, Menthir, dann wäre die Diplomatie nur 30.

Edit: Und noch einmal sorry an Alvanon, dass ich deine Argumente auch aufgegriffen habe, aber sie haben in dem Kontext einfach gut gepasst. 

Edit 2: Aedon hat ja als bevorzugte Waffe einen Langdolch. Was sind denn die Werte davon?

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1052 am: 13.09.2012, 22:38:17 »
Ist schon ok. Meine Aktion ist zwar jetzt hinfällig, weil ich es nicht erneut vorbringen werde, was auch die Sache mit der Unsichtbarkeit wieder sinnos macht, aber hauptsache, die Argumente wurden vorgebracht ;)

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1053 am: 13.09.2012, 22:59:04 »
@ Alvanon

Ja, ich gebe zu, dass die Situation etwas blöd gelaufen ist, aber die Verwurstung der Argumente hat sich eben angeboten. Dann war eben die Unsichtbarkeit von Mephala um sonst, was solls, das passiert mal.

Zur Clavius weiteren Rede:

Wenn Menthir solange warten will, ist jetzt Sternenblut wieder dran. Ich denke, dass man durchaus einen Mittelweg gehen kann, sich bei den Vecorianern beliebter zu machen, aber es sich gleichzeitig nicht mit den Alben zu verscherzen. Da habe ich auch schon einen Plan. Ich weiß bloß nicht, ob ich den einfach ins OoC posten soll.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1054 am: 13.09.2012, 23:13:47 »
Stimmt schon, die Unsichtbarkeit ist der einzige wirklich Verlust, der Rest nervt Alvanon zwar, weil man ihm die Show gestohlen hat, ist aber nicht dramatisch für unsere Position. Hauptsache wir überstehen die Situation.

Zu deinem Plan: Wäre schon nicht schlecht, davon zu wissen, nicht dass wir da irgendeine Vorlage wegnehmen.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1055 am: 13.09.2012, 23:21:32 »
Stimmt schon, die Unsichtbarkeit ist der einzige wirklich Verlust, der Rest nervt Alvanon zwar, weil man ihm die Show gestohlen hat, ist aber nicht dramatisch für unsere Position. Hauptsache wir überstehen die Situation.

Zu deinem Plan: Wäre schon nicht schlecht, davon zu wissen, nicht dass wir da irgendeine Vorlage wegnehmen.

Du kannst ja Ingame immer noch erklären, warum die Unsichtbarkeit gewirkt wurde und du nicht sichtbar mit den anderen gesprochen hast. Wegen möglicher Gefahr etc.

Ansonsten hätte ich halt gesagt, dass wir uns voll auf "alle vs. Thuras IV." konzentrieren. Da haben die Alben nichts dagegen, wenn er gestürtzt wird und die Vecorianer dürften auch nichts dagegen haben, ja, ich glaube sogar, dass sie Interesse an einem Sturz von ihm haben könnten. Die Alben wollen, dass die Vecor-Kirche auch fällt. Aber erst einmal ist nur Thuras IV. im Gespräch. Alles andere wäre zu gefährlich.

Bei Nicos ist es allerdings so, dass er mittlerweile eine seltsame Sympahtie zu den Alben hegt und er ist auf einem schmalen Grad zwischen Rachegelüste befriedigen für die Strafe des Vergessens und das Reich vielleicht doch noch retten. Ihm ist es momentan gleich, was mit dem Reich geschieht und die Vecorianer sind ihm gänzlich unsympathisch. Deswegen wäre er der Falsche für Diplomatie, selbst wenn sein Diplomatie-Wert höher wäre.

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1056 am: 13.09.2012, 23:56:11 »
Naja, dass wir gegen den bekloppten König ziehen, das ist ja eigentlich unser Ziel gewesen, bzw der Grund, aus dem wir zurück auf die Welt geholt wurden. Das hat die Ritterschar auch nicht davon abgehalten, Jagd auf uns zu machen. Allerdings kann man es ja durchaus mal versuchen, das stimmt. Wenn wir überzeugend genug auftreten, könnten es damit klappen - zumindest solange da kein Paladin in der Gruppe rumläuft. Dann haben wir ein Problem.

Sympathie wird es von Seiten Alvanons für die Alben wohl niemals geben, aber aus Sicht von Nicos versteh ich das schon. Was mit dem Reich geschieht ist Alvanon jetzt nicht egal, denn er sieht es schon als eine Art Aufgabe für sich an, als eine Art Wertbeweis seiner selbst - allerdings gibt es da noch die Sache mit dem Weiterleben, und da ist es für Alvanon erstmal wichtig, die ganze Geschichte zu überstehen. Wenn er dann aus dem Wald raus ist, werden die Karten für ihn eh neu gemischt, egal was er vorher für Zugeständnisse und Versprechen geleistet hat - da bin ich auch ganz offen ^^

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1057 am: 14.09.2012, 00:02:46 »
Ich glaube diese unterschiedlichen- vor allem bösen- Charaktere machen das Ingame erst richtig interessant, natürlich neben den tollen NSC von Menthir. Menthir kriegt da noch ein ausführliches Feedback im entsprechenden Topic, aber ich warte damit noch etwas. Es darf ruhig noch etwas mehr Ingame passieren, so dass ich mal einen halbwegs langen Post verfassen kann.

Manche Vecor-Anhänger könnten Paladine der Tyrannei sein. Aber diese Klasse sieht man ihnen nicht gleich an. Sie zeigt sich in ihren Fähigkeiten.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1058 am: 14.09.2012, 00:12:37 »
Manche Vecor-Anhänger könnten Paladine der Tyrannei sein. Aber diese Klasse sieht man ihnen nicht gleich an. Sie zeigt sich in ihren Fähigkeiten.

Exakt. Den Grad habe ich bewusst breit angelegt in allen Gesinnungen diesmal. Wie im Marnarntempel zu lesen, gibt es ja auch stark gemäßigte Vecorianer.

Danke für das Lob und sehr schön, dass ihr euch so viele Gedanken macht. Das Mitverfolgen macht viel Spaß. Ich werde morgen gegen Mittag antworten. :)

Bezüglich des Langdolches von Aedon. Der hat die Werte eines normalen Dolches bei uns gehabt, es war eher eine stilistische Entscheidung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1059 am: 14.09.2012, 13:02:33 »
Glückwunsch. Durch Alvanons und Clavius sinnigen Aktionen verbunden mit den guten Würfen konntet ihr den Kampf im Herausforderungsthread abwenden, zumindest für den Moment.

Das, was im Kampfthread steht, ist aber nur ein Teil des Postes. Aus Gründen der Lesbarkeit werde ich jetzt erstmal alles wieder in dem Spielthread posten und dann das, was im Kampfthread steht, noch ausbauen. Nur können wir dann wieder außerhalb der Ini Gespräche führen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1060 am: 14.09.2012, 14:37:06 »
Sternenblut gehört nun die Show. Ich hoffe, dass er mit den vorherigen Worten von Clavius an die Vecorianer leben kann. Clavius kann ja kurz noch über Thuras IV und dessen Sturz reden und dann welche Richtung auch immer einschlagen. Sternenblut hat ja etwas von einem Plan von Clavius geschrieben.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1061 am: 14.09.2012, 14:44:42 »
Ja, ich bin gespannt darauf. Je nachdem, wie das Gespräch verläuft und ob ihr es überlebt, gibt es dann nach der Situation auch den ersten EP-Schub, denke ich. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1062 am: 14.09.2012, 14:48:03 »
Alvanon wird Clavius erstmal den Vortritt lassen beim reden, ich warte mit meinem Post seine Reaktion ab.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1063 am: 14.09.2012, 15:20:35 »
Ab jetzt hält Nicos die ganze Zeit eine Ready Action aufrecht:

Nämlich Bolstering Undead:

Zitat
An evil cleric may also bolster undead creatures against turning in advance. He makes a turning check as if attempting to rebuke the undead, but the Hit Dice result on Table: Turning Undead becomes the undead creatures’ effective Hit Dice as far as turning is concerned (provided the result is higher than the creatures’ actual Hit Dice). The bolstering lasts 10 rounds. An evil undead cleric can bolster himself in this manner.

Verstehe ich das richtig, dass ich Untote um mein Dread Necromancer Level +4 gegen Turn Undead stärken, wenn ich eine 22 würfle? Ein Kleriker müsste quasi einen Wurf schaffen um Level 11 Untote vertreiben zu können?

Kommt der Turn Resistance +2 Bonus vom Necropolitan noch hinzu? Dann müsste man Level 13 Untote vertreiben können als Kleriker.

Nicos stärkt sich natürlich durch Bolstering Undead auch selbst.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1064 am: 14.09.2012, 15:23:13 »
Wie von dir beschrieben verstehe ich das, in der Tat. :)
« Letzte Änderung: 14.09.2012, 15:23:22 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

  • Drucken