• Drucken

Autor Thema: Mausoleumsgeplauder  (Gelesen 75444 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1065 am: 15.09.2012, 00:23:30 »
Mal ein paar Worte wie ich Clavius sehe und warum:

Ich halt ihn durchaus für einen Mann von Ehre, der nur Heimlichkeit und Mächte der Finsternis einsetzen würde, wenn es nicht anders geht (Überzahl-Situation, Urteil seines Gottes etc. pp.). Zu einem Sir- selbst wenn er eher wie ein Feind wirkt- kann man durchaus einmal höflich sein. Aber in seinem Herzen ist Clavius auch ein kriegerischer Typ. Jemand, der sehr direkt sein kann. Allerdings würde Clavius auf der anderen Seite viel tun um seine könglichen, untoten Kollegen zu schützen. Der Glaube mit Iben hat einiges damit zu tun. Er stellt sich schützend mit Worten vor seine untoten Gefährten. Er würde sogar, wenn es in der Situation nicht anders geht, die Strafe, die eigentlich für andere bestimmt ist, auf sich nehmen.

Ich unterstreiche mal ein paar Stellen im Dogma Ibens zu dieser Thematik:

Zitat
"Tunidi mater non flet." - Die Mutter eines Feiglings weint nicht, so sagt der Volksmund und er hat Recht, drum lasst uns alle Furcht und alle Zweifel über Bord werfen, entzündet die Laterne des Mutes und trage sich stolz durch die dunkle Finsternis der Angst. Deine Hellebarde sei deine Waffe gegen die Diebe, die Brandstifter, die Schurken, Schufte und sonstige Halunken, dein Signalhorn sei dir Hilfe und Zuversicht zugleich, sodass deine Taten nicht ungehört bleiben. Und dein Mut sei dein Schild und vor allem der Schild derer, die deinen Schutz brauchen. Der Schutz anderer ist es, der dir oberstes Gebot sein sollte! Die Wacht über andere ist das höchste, was der Mensch machen kann, denn nur als ihr Beschützer, kann er ihr wahrer Held sein! Doch auch nichts bedarf mehr des Mutes als sich vor einen Fremden zu stellen und ihn mit dem eigenen Leben zu schützen, für das eigene Leben ist die Verteidigung ein leichtes und auch für die Liebste oder den Liebsten, doch für einen Fremden? Es bedarf Mut! Doch bedenke auch, dass es kein Mut ist, sich blindlings in eine Schar vom Gegner zu werfen oder sein Leben sinnlos zu opfern. Manchmal bedarf es auch der Heimlichkeit, der Dunkelheit und ein paar Mächte der Finsternis, um sich einem Gegner effektiv stellen zu können. Mut, nicht Leichtsinn, ist der Schlüssel zum Erfolg.


Aber wahrscheinlich habe ich nur diese Meinung, weil der Glaube an einen Gott bei vielen meiner Charakter-Konzepte schon etwas sehr wichtiges ist. Ich achte immer auch ein bisschen auf die Gesinnung. Wobei ich bei meinem Charakter die Meinung vertrete, dass Taten und Gedanken die Gesinnung ausmachen und nicht umgekehrt.

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1066 am: 16.09.2012, 00:57:14 »
Ich wollte nur noch mal folgendes sagen: Aufgrund einer Erkrankung kann es manchmal sein, dass ich falsche Wörter in dem jeweiligen Kontext verwende, manche Wörter einfach vergesse und manches nicht richtig geschrieben ist. Mit den Jahren habe ich eine Verschlimmerung des ganzen festgestellt. Genaueres Privatzeugs will ich allerdings nicht ausplaudern.

Trotzdem bin ich ein selbstkritischer Mensch. Ich muss mir einfach zwangsweise mehr Zeit nehmen, um meine Beiträge hier zu schreiben. Anders geht es nicht und etwas anderes wäre auch unfair der Runde gegenüber. Wenn ich manchmal die Beiträge nicht nachträglich korrekturlese, braucht man mir nicht unbedingt Faulheit zu unterstellen, manchmal ist da etwas Scham bei der ganzen Sache dabei. Aber um so mehr Zeit ich mir für einen Post nehme, um so fehlerloser werden die Beiträge. Deswegen muss ich mich dazu aufraffen zum Schluss noch einmal genauer meine Beiträge durchzulesen.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1067 am: 17.09.2012, 00:17:15 »
Sorry, Wochenende war doch vollgepackter als gedacht, hatten auch noch Besuch da. Bin aber jetzt wieder einsatzbereit, und ab morgen poste ich wieder.

Robin Brighthide

  • Beiträge: 1037
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1068 am: 18.09.2012, 07:48:25 »
@Nicos: Ich sehe Clavius sehr ähnlich wie du, wobei ich das mit dem "Strafe auf sich nehmen" zwiespältig sehe. Einerseits ja - andererseits hält er sich für den Fähigsten in der Gruppe (bzw. eigentlich generell den fähigsten Anführer), und sein Tod wäre womöglich schlimmer für das Reich als der von jedem anderen. In der Hinsicht ist er arrogant-pragmatisch  :cheesy:

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1069 am: 25.09.2012, 23:33:53 »
Ich melde mich mit Verspätung zurück, sorry dafür. Ich werd morgen wieder ganz in Ruhe einlesen und posten.

Da der SL mit weg war, spar ich mir die Frage, ob wir noch leben :D

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1070 am: 27.09.2012, 17:38:05 »
Ich poste nach Alvanon und Menthir.

Um die Spielnotizen kümmere ich mich auch irgendwann demnächst endlich einmal. Voraussichtlich dann, wenn wir die derzeitige Begegnung überleben. Hast du die Kapiteleinteilungen auch Ingame in den jeweiligen Kapiteln kenntlich gemacht, Menthir?

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1071 am: 27.09.2012, 21:25:19 »
Ich poste nach Alvanon und Menthir.

Das kann von meiner Seite aus noch ein paar Tage dauern. Bleibe trotz spärlicher Aktivität offiziell bis zum 14. abgemeldet.

Zitat
Um die Spielnotizen kümmere ich mich auch irgendwann demnächst endlich einmal. Voraussichtlich dann, wenn wir die derzeitige Begegnung überleben. Hast du die Kapiteleinteilungen auch Ingame in den jeweiligen Kapiteln kenntlich gemacht, Menthir?

Nein, habe ich nicht. An sich sind sie aber klar zu identifizieren. An sich stehen zum Beginn eines neuen Abschnitts Bilder oder der Bruch wird deutlich. Sollte es nicht so sein, stoße mich bitte darauf und ich mache es deutlicher. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1072 am: 27.09.2012, 21:30:03 »
Etwas zu warten, macht mir überhaupt nichts aus.

Wenn ich irgendwelche Fragen zu den Kapitelabschnitten habe, dann stelle ich sie einfach. Aber ich warte- wie schon gesagt- erst einmal die momentane Ingame-Situation ab.

Hraun

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1073 am: 28.09.2012, 15:20:19 »
Ich war gestern noch spontan jemandem beim Laminatverlegen helfen und werd das heut auch wieder tun, wenn das gibts was von recht spät. Sorry, dass ich im Moment eher sporadisch hier bin.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1074 am: 03.10.2012, 11:07:15 »
Ich werde Alvanon spätestens heute Abend den Weg abschneiden, sollte er bis dahin keine Zeit haben. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1075 am: 03.10.2012, 13:01:41 »
Ich warte auf Menthir und Alvanon mit meinem nächsten Post für Nicos. Der nächste Post für Nicos könnte also etwas dauern. Ich hoffe, dass das okay ist.

Menthir

  • Moderator
  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1076 am: 03.10.2012, 13:26:23 »
Ich warte auf Menthir und Alvanon mit meinem nächsten Post für Nicos. Der nächste Post für Nicos könnte also etwas dauern. Ich hoffe, dass das okay ist.

Dass hattest angekündigt und es bleibt weiterhin in Ordnung. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1077 am: 03.10.2012, 16:32:44 »
Drängelst du mich etwa? :D ;) Nein hast ja recht, es soll ja weitergehen. Auch wenn mein Post jetzt nicht viel zum Vorankommen beigetragen hat ^^

Nicos

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1078 am: 03.10.2012, 16:35:18 »
Ich glaube mein Post für Mephala hat auch nicht so sehr zum Weiterkommen beigetragen, aber das ist mMn manchmal auch nicht so wichtig ;)

Alvanon

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
    • Mein Blog
Mausoleumsgeplauder
« Antwort #1079 am: 03.10.2012, 16:36:59 »
Nein das stimmt. Geht halt auch nicht immer. Wenn jetzt Clavius am verhandeln ist, will ich auch nicht unbedingt reinplatzen, wenn er uns nicht gerade für seine eigene Freiheit verkauft ;)

  • Drucken