Autor Thema: Neues Jahr, neue Runde: Engel  (Gelesen 2211 mal)

Beschreibung: Himmel über Aachen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« am: 01.01.2012, 19:18:34 »
 




Wir schreiben das Jahr des Herrn 2656.

Die Angelitische Kirche und ihre Engelsorden wachen über Europa und schützen es vor dem großen Widersacher und seiner Traumsaat. Auch wenn der Herr der Fliegen und sein Gezücht beständig die Menschheit bedrohen, wenden sich einige verblendete, selbsternannte Herrscher oder "Diadochen" vom Schutz der Kirche ab und geben sich dem Hochmut hin, der Traumsaat und auch der Kirche Roma Æternas allein trotzen zu können. Schlommer noch ist, dass viele dieser Schrottbarone in ihrem offenen Widerstand gegen die Macht der Kirche die verdorbene Technik aus der Zeit vor der Großen Flut benutzen.

Seit Jahrzehnten ist Aachen eine Stadt, die unter der Herrschaft eines dieser Diadochen steht. Lange Zeit hat sich die Angelitische Kirche um wichtigere Probleme als die selbsterklärte Neue Ordnung der Stadt kümmern müssen, doch nun ist die Zeit gekommen, Aachen wieer unter den moralischen Einfluss und die sichere Herrschaft Roma Æternas zu bringen...




Hallo,
das neue Jahr ist da, und ich würde selbiges standesgemäß mit einer neuen Runde begrüßen. Ich möchte dabei gerne zu meinen Wurzeln zurückkehren und das Engel-Rollenspiel von Feder und Schwert leiten - falls sich noch jemand von den Älteren erinnert, damit habe ich hier angefangen (die Runde müsste auch noch irgendwo im Archiv sein) und auch wenn die von F&S geplante Geschichte mittlerweile zu einem eher unbefriedigenden Ende gefunden hat, zählt es immer noch zu meinen Lieblings-Rollenspielen.

Ich würde dabei gerne die Aachen-Szenarios leiten, die "damals" in der Mephisto veröffentlicht wurden. Das Besondere an diesen Szenarien ist, dass man die Geschichte aus zwei Perspektiven erlebt: Zum Einen als Engel, zum Anderen aber auch als normale Menschen - jeder Spieler übernimmt also zwei Charaktere (es wird aber immer nur jeweils einer aktiv sein). Beginnen würde das Ganze mit einem "normalen" Engels-Szenario, es gibt also erstmal genügend Gelegenheit für nicht mit der Welt vertraute Spieler, die typische Engel-Atmosphäre zu erleben.

Nun zu den üblichen Dingen: Ideal wären fünf Spieler, da aber erfahrungsgemäß hier nicht allzu viele Engel-Spieler versammelt sind, würde ich auch mit vier oder gar drei Spielern spielen wollen, für mich wäre das kein Problem. Das Ganze wird mehr oder weniger ohne Regeln ablaufen, die Geschichte steht im Vordergrund und die Charaktere werden mehr beschrieben als berechnet. Angedacht ist eine lockerere Runde, tägliche (lange) Posts sind nicht unbedingt nötig, alle 2-3 Tage wäre im Schnitt anzupeilen um mich zufriedenzustellen ;)

Ich hoffe, ich habe damit ein paar Spieler auf den Geschmack gebracht und die Runde kommt zustande!

Tex
« Letzte Änderung: 01.01.2012, 19:20:59 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #1 am: 01.01.2012, 19:29:03 »
Ich glaube ich wäre grundsätzlich interessiert, Engel ist für mich allerdings völliges Neuland und ich muss erstmal nen bisschen rumgucken. Außerdem habe ich bis zum 26.01. nicht wirklich viel Zeit, aber ich werde mich mal ein bisschen einlesen und dann entscheiden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #2 am: 01.01.2012, 19:51:05 »
Okay :)

Für mich wäre es weder ein Problem, dass du in den nächsten Wochen wenig Zeit hast noch dass Engel für dich neu wäre. Es braucht sicherlich sowieso erstmal ein paar Tage, bis das Spiel anliefe. Ich habe damals für die alte Runde auch eine umfassende Einführung in die Welt zusammengestellt, die eigentlich alles beinhaltet, was man zum Spiel und der Welt wissen muss, die würde ich dann auch wieder herauskramen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #3 am: 01.01.2012, 21:24:14 »
Ich wäre auch grundsätzlich neugierig, hätte aber ebenfalls null Erfahrung und Kenntnis und wäre deshalb sehr dankbar für jeden Link und jeden Hinweism um mich mit diesem System ein wenig vertraut zu machen. Könntest du vieleicht solche hier posten?  :D

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #4 am: 02.01.2012, 09:13:52 »
Ich glaube ich wäre grundsätzlich interessiert, Engel ist für mich allerdings völliges Neuland und ich muss erstmal nen bisschen rumgucken. Außerdem habe ich bis zum 26.01. nicht wirklich viel Zeit, aber ich werde mich mal ein bisschen einlesen und dann entscheiden.

Auch ich hätte grundsätzlich Interesse und das Obige würde auch für mich gelten. Ab Februar hätte ich auch Zeit, dann sind die Klausuren vorbei und auch eine meiner Runden wird demnächst zu Ende gehen.

Ich hätte schon eine Idee für einen Ramieliten. :)
« Letzte Änderung: 02.01.2012, 09:15:34 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Reaven

  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #5 am: 02.01.2012, 10:27:31 »
Wenn Tex Back to the roots ruft, dann möchte ich mich dem doch auch gerne anschließen wollen!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #6 am: 02.01.2012, 12:27:09 »
Okay, ich habe eben nochmal die Einführung in die Welt aktualisiert und neu gelayoutet (mit den offiziellen Engel-Schriftarten ;) ). Ihr findet das pdf unter http://www.dnd-gate.de/~tex/engel/introductio.pdf

Anzumerken ist, dass die Texte zum größten Teil von brandland.de stammen und die Bilder von F&S, ich habe das nur in einem zusammenhängenden Dokument zusammengestellt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #7 am: 02.01.2012, 14:32:13 »
Hallo Tex,

ich hätte auch ein Interesse, müsste mich aber auch in die Riege der Unerfahrenen einreihen.
Wenn das kein Problem ist, würde ich sehr gerne daran teilnehmen. Ich wollte schon immer mal eine Engel-Runde spielen. :)
Und eine Storyteller-Runde kommt mir da doch wie gerufen. :)
« Letzte Änderung: 02.01.2012, 15:09:15 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #8 am: 02.01.2012, 17:19:10 »
So, habe mir mal die Informationen durchgelesen und bin sehr interessiert. Mich würde denke ich am ehesten ein Michaelit oder Gabrielit reizen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #9 am: 02.01.2012, 17:56:07 »
Wow, ich hätte nie gedacht, dass sich soviele hier für Engel interessieren könnten. :D Mir scheint, die Runde wird auf jeden Fall zustande kommen. Falls noch jemand Interesse hat, kann er sich ruhig noch melden, es hatten sich ja manche noch Bedenkzeit erbeten.

Ich habe das oben verlinkte Informations-Dokument mal noch weiter aufgehübscht (mittlerweile sieht es aus wie eine offizielle Publikation ;) ). Da ich aber wegen des Urheberrechts nicht sicher bin, habe ich die pdf passwortgeschützt, wer das Passwort haben möchte, melde sich bitte bei mir ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #10 am: 02.01.2012, 20:23:37 »
Ich habe mir deine Informationssammlung durchgelesen. Vielen Dank für die Zurverfügungstellung dieses Dokuments! Mein Interesse ist definitiv mehr als geweckt.

Mich würde die Rolle eines Raphaeliten (wäre meine primäre Wahl) oder eines Michaeliten reizen, würde aber auch das nehmen, was für die Schar übrig bliebe, da jede Rolle so ihre Reize hat. :)
Also ich würde mein Interesse gerne zu einer Bewerbung wandeln. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Anya

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #11 am: 02.01.2012, 23:09:41 »
Mir hat die Zusammenstellung auch sehr gut gefallen, und ich würde mich gern an diesem System versuchen, wobei mein Favorit ein Gabrielit wäre.  :D

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #12 am: 03.01.2012, 10:41:08 »
Prima :)

Ich habe schonmal ein Forum eingerichtet: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,408.0.html

Dort können wir uns dann so langsam sammeln. Diesen Thread hier lasse ich noch offen, vielleicht finden sich ja noch Interessenten (falls jemand noch abspringt).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #13 am: 05.01.2012, 20:03:22 »
Um etwaigen Urheberrechtsstreitereien für das Gate aus dem Weg zu gehen, ist das Forum von nun an versteckt. Wer Zugang zu dem Forum zum Mitlesen haben möchte, der kann mir eine PM schreiben.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Neues Jahr, neue Runde: Engel
« Antwort #14 am: 10.02.2012, 18:47:43 »
So, die Runde ist mittlerweile angelaufen - allerdings ist einer der Spieler bereits wieder ausgestiegen. Wir suchen also wieder Verstärkung, um die Lücke zu schließen. Auch Engel-"Anfänger" sind gerne gesehen (die übrigen Spieler sind auch alle "Anfänger"), alle notwendigen Informationen habe ich im Forum bereitgestellt.

Es gibt allerdings eine Einschränkung: Bei Engel sind (zumindest in der ersten Phase der Kampagne) die Rollen recht strikt verteilt. Ausgefallen ist der Raphaelit, der Heiler der Gruppe, also sollte der neue Spieler auch diese Position wieder einnehmen. Ideal wäre es, wenn der "jetzige" Charakter übernommen werden könnte, wobei ich da aber auch Änderungen an diesem Char gegenüber aufgeschlossen wäre.

Ich hoffe mal, ich habe etwas Interesse geweckt :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream