Wer ist dein bester Freund?
Mein Vater
Welchem Erwachsenen kannst du dich anvertrauten?
Meinem Vater
Was war dein bisher größter Verlust?
Meine Mutter
Was machte es besonders?
Sie war meine echte Mutter
Wo versteckst du dich vor Monstern?
Wo es viele Bücher gibt
Was ist für Monster tabu?
Der Beutel, in dem ich mein Tarrot-Deck mitnehme
Worum machst du einen großen Bogen?
Große Menschenansammlungen
Warum?
Die gucken immer so komisch
Wovor hast du am meisten Angst?
Das auch noch mein Vater stirbt
Was magst du am wenigsten?
Wenn die Leute sagen, daß ich spinne oder verrückt bin.
Weswegen kriegst du immer Ärger?
Weil ich oft "rumphantasiere" und Sachen erfinde
Was tust du, wenn du dich fürchtest?
Ich lege mir die Karten
Wie ist es bei dir daheim?
Wir haben ein einigermaßen großes Haus, in dem ich mit meinem Vater und meiner Stiefmutter und meinen beiden neuen, kleinen Geschwistern lebe. Ich habe mein eigenes Zimmer, in dem ich auch spielen könnte, aber viel lieber bin ich in Papas Arbeitszimmer und stöbere in den Büchern oder schaue mir die Bilder von der Zeit an, bevor meine Mutter vor 3 Jahren gestorben ist. Dann werde ich oft rausgeschickt zum Spielen, aber da gibt es wenige, die mit mir spielen wollen.
Aber eigentlich ist alles ganz in Ordnung. Meine Stiefmutter kümmert sich um die Kleinen und ist ansonsten versessen auf Kristalle und Rauch-Kram. Deshalb versteht sie sich wohl auch mit Papa; der ist auch interessiert an dem Kram und Prophezeiungen/Horoskopen. Und er ist Schrifsteller, deshalb ist er auch oft zu Hause.
Überall hängen die merkwürdigsten Sachen vor den Fenstern (Traumfänger, Gewürz- und Trockenblumenbündel, Kristallanhänger, etc.) und es riecht immer irgendwie anders im Haus. Mal fruchtig, dann würzig, dann scharf, dann...
Was sind deine Ziele?
Doch mal ein paar Kinder zum Spielen finden, die mich nicht für "verrückt" halten.
Und zeigen, daß in den Tarrotkarten doch die Macht der "Wegweisung" steckt.

Geheimnis: (Anzeigen)Ich hab mal die Festplatte von meinem Vater gelöscht und da war sein fast fertiges Manuskript drauf. ;(