• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 21682 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« am: 03.01.2012, 08:02:52 »
Der obligatorische OoC-Thread.
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 08:02:57 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #1 am: 03.01.2012, 10:43:20 »
Ich fülle nach und nach die Threads mit Informationen und so weiter. Bisher habe ich die grundlegenden Regeln was Stil etc. angeht formuliert und die Arkana-Karten behandelt. Ich schreibe noch was ausführliches zur Charaktererstellung und den nötigen Ausarbeitungen und etwas mehr Hintergrund zur Welt (mir ist aufgefallen, dass auf brandland.de ein paar Abschnitte erweitert wurden, das füge ich in meine eigene Zusammenstellung noch ein, damit ihr da auch auf dem neuesten Stand seid).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 16789
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #2 am: 03.01.2012, 10:53:12 »
Ich würde dann wohl einen Michaeliten spielen, wenn Anya einen Gabrieliten machen möchte. Ich überlege mir schonmal nen Namen und mache auch nen Account, da ich keine Ahnung von der Charaktererstellung habe werde ich da aber noch warten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

List

  • Beiträge: 5970
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #3 am: 03.01.2012, 11:05:29 »
Wie gesagt, ich würde gerne den Ramieliten übernehmen (und hoffe, dass sich sonst niemand für diesen Posten interessiert :lol:)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #4 am: 03.01.2012, 11:11:34 »
So, hier ist schonmal der Account. Könntest du den gleich als Persona an Idunivor ranhängen, Tex?

Abdiel

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #5 am: 03.01.2012, 11:27:05 »
Habe mir auch einen Account gemacht :). Tex, kannst Du ihn bitte mit List verbinden?

Ich habe selbst kein Regelwerk. Da das Engel-Regelwerk nicht so mechanisch ist wie DnD, hoffe ich, dass es auch so gehen könnte. Wenn nicht, dann würde ich mir das Grundregelwerk auch zulegen, denn das Setting interessiert mich. Was meinst Du, Tex?
[Durch die Knechtung der Kirche] werden alle glücklich sein, alle die Millionen von Wesen, mit Ausnahme der hunderttausend, die über sie herrschen. Denn nur wir, wir, die Hüter des Geheimnisses, nur wir werden unglücklich sein.
- Dostojewski, Der Großinquisitor

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #6 am: 03.01.2012, 11:52:37 »
So, ein Bild habe ich auch gefunden. Hätte übrigens wer was dagegen, wenn ich die lateinischen Passagen wirklich auf Latein schreibe (natürlich mit Übersetzung). Ich weiß noch nicht ob ich da immer die Muße für finde, vor allem bei längeren Texten. Aber ich glaube es wäre für das Flair nicht so schelcht und nebenbei für mich ne ganz gute Übung.

Menthir

  • Beiträge: 4051
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #7 am: 03.01.2012, 13:00:23 »
Ich werde dann den Raphaeliten mimen. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #8 am: 03.01.2012, 13:19:59 »
Ich würde auch darum bitten, Trismael an Menthir anzuhängen. :)

@Visiel

Bist du Lateinstudent oder studierst ein Fach mit enormen Lateinanteil? Oder ist es reines Sprachinteresse?

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #9 am: 03.01.2012, 13:22:39 »
Bist du Lateinstudent oder studierst ein Fach mit enormen Lateinanteil? Oder ist es reines Sprachinteresse?

Latein und Theologie, also Lateinstudent und zusätzlich zweites Fach mit hohem Lateinanteil.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #10 am: 03.01.2012, 13:38:22 »
Hübsch, quasi wie geschaffen für diese Runde. :)

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #11 am: 03.01.2012, 13:39:19 »
Hübsch, quasi wie geschaffen für diese Runde. :)

Jepp.

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #12 am: 03.01.2012, 14:07:56 »
Ich bin im Netz über eine Zusammenfassung der Arkana Regeln auf Englisch gestoßen. Wenn das mit dem übereinstimmt, was wir hier verwenden, dann könnte das Tex ne Menge erklärungsarbeit sparen.

Deshalb die Frage an Tex: Ist das so?

edit: Sagt mir doch, dass der link falsch war. Ist jetzt aber wohl hinfällig, Tex hat ja seinen Text geschrieben.
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 15:49:52 von Visiel »

Abdiel

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #13 am: 03.01.2012, 15:46:53 »
Danke für die Zusammenfassung der Charaktererschaffung :). Ich werde mir noch ein anderes Charakterbild suchen, das gezeichnet ist.
[Durch die Knechtung der Kirche] werden alle glücklich sein, alle die Millionen von Wesen, mit Ausnahme der hunderttausend, die über sie herrschen. Denn nur wir, wir, die Hüter des Geheimnisses, nur wir werden unglücklich sein.
- Dostojewski, Der Großinquisitor

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #14 am: 03.01.2012, 16:13:25 »
@Tex: Das bedeutet wahrscheinlich, dass Visiel Seele der Schar perfekt beherrscht eine weitere Macht gut, eine mittelmäßig und eine gar nicht, richtig?
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 16:26:04 von Visiel »

  • Drucken