• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 44153 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #315 am: 23.03.2012, 18:42:33 »
Ich schließe daraus, dass wir aber noch nicht alles erforscht haben, oder?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #316 am: 23.03.2012, 18:47:19 »
Nein, ihr seid von dem einen Raum aus einen Gang entlanggegangen, der euch wieder zurück in diesen Raum geführt hat. Es gibt noch andere Gänge.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #317 am: 30.03.2012, 18:33:40 »
Ok, was ist los? Ich würde gerne weiter die Kanalisation untersuchen, bis wir entweder was finden oder wir zu unserem Nachtlager zurückkehren. Jemand einen anderen Plan oder Wunsch?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #318 am: 30.03.2012, 18:40:39 »
Ich weiß nicht, was los ist. Ich hatte eigentlich auf etwas Aktion von euch gewartet (ob ihr wieder willkürlich einen der anderen Gänge nehmt oder ob ihr irgendwie sucht oder so).

Ich kündige aber mal an, dass ich wahrscheinlich erst wieder Donnerstag einen vernünftigen Post machen kann, denn in den nächsten Tagen bin ich mit der Heimreise beschäftigt, und das braucht einige Zeit von diesem recht abgelegenen Ort hier.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #319 am: 30.03.2012, 19:30:50 »
Also ich habe keine Idee außer willkürlich weiter durch die Kanäle zu irren. Vermutlich liegt es an dieser Ideenlosigkeit, dass hier so lange nichts passiert ist.
Ich schreibe jetzt einfach mal was.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #320 am: 01.04.2012, 20:19:08 »
Bin wieder da und werde mich die Tage mal einlesen und wieder etwas posten :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #321 am: 02.04.2012, 15:13:18 »
Da unsere Wahl gerade ohnehin zufällig ist, dachte ich mir, dass wir auch eine Karte ziehen könnten:

Zitat
Der Komtur

Umgekehrte Bedeutung: Schwäche
Missbrauch, Zwietracht, Verderbtheit, Zorn

Hm... spontan fallen mir drei Möglichkeiten ein, die Karte auszulegen:
  • Entweder der Streit flammt erneut auf
  • Abdiel schwinden die Sinne - vielleicht weil sie einen Hinweis auf den Ursprung der Krankheit findet
  • Wir beziehen die Karte auf die Männer, die hiergewesen sind. Vielleicht haben sie etwas fallen gelassen.

Was meint ihr?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #322 am: 02.04.2012, 15:17:19 »
Wenn der SL zustimmt, wäre ich übrigens für die dritte Möglichkeit. So wüßten wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #323 am: 02.04.2012, 17:26:04 »
Tut euch keinen Zwang an.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #324 am: 02.04.2012, 19:34:45 »
Meinst du mit "fallengelassen" Spuren? Da ist uns ja bisher nichts aufgefallen. Da stellt sich für mich natürlich die dumme Frage: Wie haben die sich orientiert? Ohne Ortskenntnis oder Karte werden sie doch ein ähnliches System genutzt haben müssen, oder? Leider wissen wir bisher wenig bis nichts über die Fremden, die unseren Pestopfern einen Auftrag gegeben hatten. Worin der wohl bestand? Etwas bergen? Haben sie ihnen dabei geholfen? Haben sie oder unsere Männer mal in der Stadt gelagert, dann müsste man doch Spuren davon finden können? Wenn sie das Dorf besucht hätten, wäre dass doch etwas besonderes und von daher berichtenswertes gewesen, oder? Oder wird das Dorf häufig von Reisenden frequentiert? Dann hätte ich allerdings ein Gasthaus erwartet.

Zur Interpretation der Karte: Es muss ja nicht unbedingt Streit sein, aber wir haben ja schon den Grundstein gelegt für mangelnde Kooperation und Ärger aufeinander gelegt.
Warum ziehen wir eigentlich immer so nette Karten? Naja, macht es wenigstens nicht langweilig.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #325 am: 06.04.2012, 13:21:29 »
So, ich bin wieder da. Zwar noch leicht verjetlagt, aber immerhin wach und einsatzbereit.

Wie es aussieht, ist Sangriel verschollen. Ich hab ihm mal eine PM geschrieben. Wenn er auch ausfällt, wird es langsam schwierig, denn für Trismael haben wir ja auch schon keinen Spieler gefunden.

Wie geht's jetzt ingame weiter? Auf Ysabels Fragen hier im OT gab's ja noch keine Antworten...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #326 am: 06.04.2012, 13:27:37 »
Ich bin unschlüßig, wie es weitergehen soll. Ich würde die Karte nur ungern auf die Schar anwenden, sonst zerstreiten wir uns noch unversöhnlich. Andererseits traue ich mich nicht, die Karte auf die Situation anzuwenden, da ich finde, dass das eher Sache der SL ist. Wenn ich z.B. schreiben würde, dass ein weiterer Dorfbewohner in unserem Gang tot im Schlamm liegt (an Krankheit gestorben oder von den anderen getötet), dann könnte es ja sein, dass das mit Deinen Plänen kollidiert.

Wie würdest Du denn die Karte auslegen, Tex?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #327 am: 06.04.2012, 14:51:38 »
Ich dachte, aus der Diskussion über die Antworten auf die Fragen könnte sich vielleicht eine schlaue Vorgehensweise ergeben. Wenn ihr das nicht so gerne macht, bleibt uns wohl nur das Weiterdurchsuchen der Kanalisation nach Spuren von vor uns hier Gewesenen, Wasserquellen oder anderen Dingen, die nicht hierher passen. Das wäre zumindest das, wofür ich im Moment im Zweifel wäre.

Zur Karte: Neben unserer offensichtlichen Art im Moment nicht zusammen- sondern nebeneinanderher zu arbeiten (Zwietracht) und unserem Ärger aufeinander (Zorn) könnte auch jemand seiner Schwäche nachgeben (Drogensucht,...) oder halt allgemein schwächeln. Das einzige Risiko dabei ist allerdings das Missverständnis bezüglich der Pestkrankheit, welche nur Trismael bestätigen oder verneinen könnte. Zumindest die Pause zur Versöhnung zu nutzen versperrt die Karte ein wenig.
« Letzte Änderung: 06.04.2012, 14:52:57 von Ysabel »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #328 am: 07.04.2012, 17:32:05 »
Okay, ich poste euch dann morgen weiter.

Ich habe nichts dagegen, wenn ihr (bzw. wir, ich werde das ja im nächsten Post aufnehmen) die Karte nicht auf euch, sondern auf die Männer, deren Wege ihr nachzuvollziehen versucht, bezieht. Die Karten sind ja weniger so wie Würfel bei DnD zu verstehen, also dass sie mittels einer Zufallskomponente den Ausgang einer Situation bestimmen, sondern sie sollen Impulse geben, wie eine bestimmte Situation auszuspielen ist. Wie ihr diese Impulse aufnehmt, ist euch überlassen, und ich denke, wir können das ziemlich frei halten alles. Wir sind ja hier alle erwachsen, und eher an der Geschichte als am persönlichen "Sieg" interessiert ;)
« Letzte Änderung: 07.04.2012, 17:32:30 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #329 am: 11.04.2012, 10:53:07 »
Ich poste heute nachmittag dann wieder.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken