• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43110 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #45 am: 04.01.2012, 07:13:23 »
@Tex: Ich würde für Abdiel gerne eine spezielle Fähigkeit haben und zwar, dass sie von Zeit zu Zeit Visionen hat, in etwa wie in HdR wo Frodo in den Spiegel schaut. Abdiel überkommen Visionen, in denen sie sieht, was ist, was einmal war oder was vielleicht sein könnte. Sie hat darüber keine Kontrolle (kann also auch völlig ungelegen kommen) und die Erkenntnis ist nicht immer angenehm. Dementsprechend würde ich es sowohl als Vorteil als auch als Nachteil eintragen. Die Fertigkeit würde ich ganz in Deine Hände legen (man kann das ja auch gut mit dem Karten-System koppeln).
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 07:15:44 von Abdiel »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #46 am: 04.01.2012, 09:46:14 »
Ich habe neben dem Startvorzug noch drei weitere Vorzüge gewählt und dem zwei Nachteile entgegengestellt.
Magst du mal schauen, Tex, ob sie dir so zusagen oder ob ich sie abschwächen oder austauschen soll?

EDIT: Ich bin davon ausgegangen, dass die Sucht nach Opium möglich ist, da die Nutzung von Opium schon für das zweite vorchristliche Jahrtausend nachgewiesen ist. :)

Die Opiumsucht ist sicherlich kein Problem, du als Raphaelit kommst da ja sogar leichter ran als andere (wobei die Sucht schon im Verborgenen bleiben sollte, denn der Kirche wird ein rauschmittelsüchtiger Engel sicherlich nicht gefallen).

Ansonsten solltest du noch beachten, dass der Vorzug "Erfolgreicher Dieb" im Konflikt mit dem siebten Gebot stehen kann. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt ein Vorteil ist, denn für Engel besteht eigentlich gar nicht die Notwendigkeit irgendetwas zu stehlen, die bekommen alles, was sie wollen, von den Menschen sowieso freudig ausgehändigt. Vielleicht wäre es besser, diesen Vorzug etwas allgemeiner zu fassen im Sinne von "flinke Finger" und "Geschicklichkeit"?

Des weiteren der Nachteil "emotionslos": Da solltet ihr euch in der Gruppe etwas koordinieren, dass vielleicht nicht die gesamte Schar aus anti-sozialen Engeln besteht, aber das wäre dann ja eh euer Problem ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #47 am: 04.01.2012, 09:50:07 »
Mein Charakter ist auch weitgehend fertig, wobei leichte Anpassungen bei Ausrüstung und Charakter noch möglich sind. Zu den Nachteilen hab ich dir eine PM geschickt und warte jetzt erstmal deine Antwort ab.^^ Ich würde es aber begrüßen, wenn du mal drüberschaust, ob mein Engel soweit in Ordnung geht.

Zu den Nachteilen hatte ich dir ja schon per PM geantwortet, der Rest geht so in Ordnung. Ich finde es interessant, dass dieselbe Sache gleichzeitig größter Traum und größte Angst für deinen Engel ist ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #48 am: 04.01.2012, 09:59:10 »
@Tex: Ich würde für Abdiel gerne eine spezielle Fähigkeit haben und zwar, dass sie von Zeit zu Zeit Visionen hat, in etwa wie in HdR wo Frodo in den Spiegel schaut. Abdiel überkommen Visionen, in denen sie sieht, was ist, was einmal war oder was vielleicht sein könnte. Sie hat darüber keine Kontrolle (kann also auch völlig ungelegen kommen) und die Erkenntnis ist nicht immer angenehm. Dementsprechend würde ich es sowohl als Vorteil als auch als Nachteil eintragen. Die Fertigkeit würde ich ganz in Deine Hände legen (man kann das ja auch gut mit dem Karten-System koppeln).

Hmm, zwei Dinge hätte ich dazu anzumerken: Zum Einen bekommt jeder Ramielit mit steigender Macht ebensolche Fähigkeiten, zum anderen hatte Sangriel nach etwas ähnlichem gefragt (Albtraumvisionen, die ihn auch in Kämpfen überkommen können). Insofern würde ich vielleicht für den Ramieliten etwas anderes suchen, ansonsten wird das vielleicht etwas zu viel insgesamt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #49 am: 04.01.2012, 10:51:57 »
Seid gegrüßt!

Ich bin die Neue beziehungsweise Nachzüglerin und wollte mich hier schon mal melden. Danke für das Willkommen, Tex. Das Bild wird noch ersetzt und meinen Charakter schaffe ich hoffentlich im Tagesverlauf.

Bis dann.

Sangriel

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #50 am: 04.01.2012, 12:00:13 »
dann herzlich willkommen hier bei uns, schön, daß du da bist.

Sangriel

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #51 am: 04.01.2012, 12:06:23 »
Zitat
Hmm, zwei Dinge hätte ich dazu anzumerken: Zum Einen bekommt jeder Ramielit mit steigender Macht ebensolche Fähigkeiten, zum anderen hatte Sangriel nach etwas ähnlichem gefragt (Albtraumvisionen, die ihn auch in Kämpfen überkommen können). Insofern würde ich vielleicht für den Ramieliten etwas anderes suchen, ansonsten wird das vielleicht etwas zu viel insgesamt.

Ein Vorschlag wäre, daß solche Visionen halt nicht während Kämpfen kommen, sondern eher in Ruhephasen. Ansonsten bin ich aber gern auch bereit, mir etwas anderes zu überlegen, da ich es für gefährlich halte, wenn auf einmal zwei Engel in einer gefährlichen Situation ausfallen.  :evil:

Zum Thema emotionslos: Da such ich mir einen anderen Nachteil, ich hatte in nur gewählt, weil er so gut zu einem Krieger zu passen schien. Das ist aber kein Problem für mich, da wird mir was Schönes einfallen.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #52 am: 04.01.2012, 13:05:14 »
Ich habe neben dem Startvorzug noch drei weitere Vorzüge gewählt und dem zwei Nachteile entgegengestellt.
Magst du mal schauen, Tex, ob sie dir so zusagen oder ob ich sie abschwächen oder austauschen soll?

EDIT: Ich bin davon ausgegangen, dass die Sucht nach Opium möglich ist, da die Nutzung von Opium schon für das zweite vorchristliche Jahrtausend nachgewiesen ist. :)

Die Opiumsucht ist sicherlich kein Problem, du als Raphaelit kommst da ja sogar leichter ran als andere (wobei die Sucht schon im Verborgenen bleiben sollte, denn der Kirche wird ein rauschmittelsüchtiger Engel sicherlich nicht gefallen).

Ja, ich würde sie nicht offen leben wollen. Das ist in Ordnung für mich.

Zitat
Ansonsten solltest du noch beachten, dass der Vorzug "Erfolgreicher Dieb" im Konflikt mit dem siebten Gebot stehen kann. Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt ein Vorteil ist, denn für Engel besteht eigentlich gar nicht die Notwendigkeit irgendetwas zu stehlen, die bekommen alles, was sie wollen, von den Menschen sowieso freudig ausgehändigt. Vielleicht wäre es besser, diesen Vorzug etwas allgemeiner zu fassen im Sinne von "flinke Finger" und "Geschicklichkeit"?

Wenn die Menschen auch willentlich das zur Verfügung stellen, was ich benötige (außer die Diadochen etc.) und es somit keinen großen Nutzen hat, werde ich es natürlich gerne austauschen. Und wenn ich es breiter fassen kann, werde ich das natürlich auch gerne tun.

Zitat
Des weiteren der Nachteil "emotionslos": Da solltet ihr euch in der Gruppe etwas koordinieren, dass vielleicht nicht die gesamte Schar aus anti-sozialen Engeln besteht, aber das wäre dann ja eh euer Problem ;)

Jo. Das relativ emotionslose ist das Rückgrat meines Charakters und fast alle Fähigkeiten habe ich komplementär dazu gesucht und beschrieben. Aber ich gehe davon aus, dass die meisten eher freundliche Engel spielen. Sollte es sich so entwickeln, dass wir tatsächlich eine antisoziale Schar werden sollten, werde ich meinen Charakter ändern und zu einem Socializer machen.

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #53 am: 04.01.2012, 13:48:10 »
Sollte es sich so entwickeln, dass wir tatsächlich eine antisoziale Schar werden sollten, werde ich meinen Charakter ändern und zu einem Socializer machen.

Da mein Charakter ja schon weitgehend steht, fasse ich das hier mal in zwei Sätzen zusammen, damit ihr wisst womit ihr es zu tun habt: Visiel hat sehr großes Selbstvertrauen, ist aber gleichzeitig ein Einzelgänger. Zusätzlich ist er arrogant und hält sich vor allem einfachen Menschen gegenüber für Überlegen. Entsprechend ist er nicht so gut im Umgang mit ihnen.

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #54 am: 04.01.2012, 14:21:37 »
@Tex: Wenn du die Tabelle im Statusthread führst brauchen wir ja im Prinzip keine Statuspostings, oder? Eigentum kann man ja auch im Charakterthread verwalten, falls du den nicht zu machen möchtest. Dann könntest du meinen Beitrag dort auch löschen.
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 14:21:55 von Visiel »

Sangriel

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #55 am: 04.01.2012, 14:22:22 »
So, bei Sangariel habe ich die Nachteile entsprechend geändert, er ist jetzt zwar manchmal anstrengend, aber ansonsten ein netter Kerl.^^ Ich muß allerdings die Charakterbeschreibung noch anpassen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #56 am: 04.01.2012, 14:28:33 »
@Tex: Wenn du die Tabelle im Statusthread führst brauchen wir ja im Prinzip keine Statuspostings, oder? Eigentum kann man ja auch im Charakterthread verwalten, falls du den nicht zu machen möchtest. Dann könntest du meinen Beitrag dort auch löschen.

Im Prinzip braucht ihr im Status-Thread nicht posten, nein. Machtpunkte und Verletzungen notiere ich für euch in der Tabelle, und Eigentum (insbesondere z.B. die Pfeile des Urieliten)  könnt ihr in euren Charakterthreads verwalten. Das vereinfach vielleicht manches.

Ich lösche dann deinen Beitrag im Status-Thread mal.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #57 am: 04.01.2012, 15:01:24 »
Spoiler (Anzeigen)

Hmm, zwei Dinge hätte ich dazu anzumerken: Zum Einen bekommt jeder Ramielit mit steigender Macht ebensolche Fähigkeiten, zum anderen hatte Sangriel nach etwas ähnlichem gefragt (Albtraumvisionen, die ihn auch in Kämpfen überkommen können). Insofern würde ich vielleicht für den Ramieliten etwas anderes suchen, ansonsten wird das vielleicht etwas zu viel insgesamt.

Kein Problem, dann suche ich mir etwas anderes aus :wink:.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #58 am: 04.01.2012, 20:27:00 »
Hmm, mir scheint fast, als könnten wir am Wochenende schon loslegen, so schnell wie ihr bei der Charaktererstellung seid  :thumbup:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #59 am: 04.01.2012, 20:29:49 »
Heute schaffe ich das nicht mehr, aber morgen werde ich mich dann ransetzen und die Änderung an Trismael vornehmen und den Rest bauen. :)

  • Drucken