• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43814 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #60 am: 05.01.2012, 10:26:25 »
Heute schaffe ich das nicht mehr, aber morgen werde ich mich dann ransetzen und die Änderung an Trismael vornehmen und den Rest bauen. :)

Prima :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #61 am: 05.01.2012, 10:37:58 »
Ein paar Worte zur groben Struktur unserer Geschichte hier: Wie bereits erwähnt ist die Aachen-Chronik eine Mischung aus Szenarien für Engel und Menschen, so dass ihr die Geschichte aus zwei Perspektiven erleben könnt.

Das erste Szenario ist für Engel, so dass ihr euch erstmal mit der Welt vertraut machen könnt. Anschließend wechseln wir die Perspektive und wenden uns den Menschen zu. Ihr werdet ein kurzes Szenario zur Einführung bestreiten und anschließend ein längeres über euren eigentlichen Auftrag in Aachen. Das nächste Szenario ist dann eine Ansammlung von Kurz-Aufträgen wo wir zwischen Engeln und Menschen wechseln werden, wobei ich da auch auf eure Vorlieben eingehen kann. Das letzte Szenario mit dem großen Finale der Chronik ist dann wieder für Engel.

Das ist der grobe Fahrplan für diese Runde, und ich hoffe wir schließen die Szenarien auch komplett ab. Und die Idee mit den zwei Perspektiven ist auch neu für mich, mal sehen, wie es sich bewährt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #62 am: 05.01.2012, 10:45:30 »
Das heißt, wir entwerfen später noch eine Gruppe Menschen? Haben die etwas mit den Engeln gemeinsam? Sind es Templer oder andere angelitisch Berufene?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #63 am: 05.01.2012, 10:47:20 »
Ja, es sind alles Angeliten, also z.B. Templer, Monachen oder Beginen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sangriel

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #64 am: 05.01.2012, 11:06:10 »
Ich hoffe, du gibst uns dann rechtzeitig Bescheid, wann wir unsere Menschen entwerfen sollen?!  :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #65 am: 05.01.2012, 11:07:50 »
Klar. Das ist aber eh noch etwas hin ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sangriel

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #66 am: 05.01.2012, 11:08:21 »
Ok.^^

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #67 am: 05.01.2012, 17:08:22 »
So, ich bin auch fertig :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #68 am: 05.01.2012, 18:38:35 »
So, ich bin auch fertig :)

Okay, schau ich mir gleich an :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #69 am: 05.01.2012, 18:39:39 »
Ich habe auch ein ausführliches Glossar auf meiner Festplatte gefunden und für euch aufbereitet, das ist vielleicht ganz hilfreich, um nicht mit den verschiedenen Bezeichnungen durcheinanderzukommen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #70 am: 05.01.2012, 19:22:09 »
So, ich bin auch fertig :)

So:
- Aussehen: Engel tragen keine Roben, sondern nur Kampfröcke. Auch beim Schmuck solltest du vorsichtig sein, abgesehen von Votivbändern tragen Engel normalerweise keinen Schmuck im "normalen" Sinn.

- Vor- und Nachteile: Das gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, allerdings überschneidet sich "gute Erinnerung" für mich doch deutlich mit der Macht "Ikone", es wäre besser, wenn du statt dem Vorteil lieber die Macht nimmst (und dafür dann eine andere rauswirfst, Samsons Haar ist z.B. für Ramieliten durchaus verzichtbar). Statt "gute Erinnerung" solltest du dann als Vorteil "Sprachtalent" wählen, denn du willst ja auch Hebräisch und Altgriechisch beherrschen, was äußerst schwierig ist im 27. Jahrhundert. Mit dem Vorteil kannst du dann gerne auch noch einen weiteren Dialekt des Common wählen.
"Verbotenes Wissen" finde ich gut gelungen, das würde ich auch im Zusammenhang mit der Weisheitsliteratur sehen, denn das stammt aus Teilen der Bibel, die im 27. Jahrhundert mehr oder weniger unbekannt sind.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #71 am: 05.01.2012, 19:53:08 »
Ein wichtiger Hinweis: Da ich vorhabe, hier recht viele Bilder zu posten,und eine etwaige Urheberrechtsauseinandersetzung fürs Gate vermeiden möchte, werde ich dieses Forum verstecken. Ich erlaube den Zugang für eure Spieler-Accounts und die Haupt-Accounts, soweit ich das weiß, wenn ihr noch mehr Accounts mit Zugang haben wollt, dann sagt mir bitte Bescheid.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #72 am: 05.01.2012, 20:01:00 »
Ein wichtiger Hinweis: Da ich vorhabe, hier recht viele Bilder zu posten,und eine etwaige Urheberrechtsauseinandersetzung fürs Gate vermeiden möchte, werde ich dieses Forum verstecken. Ich erlaube den Zugang für eure Spieler-Accounts und die Haupt-Accounts, soweit ich das weiß, wenn ihr noch mehr Accounts mit Zugang haben wollt, dann sagt mir bitte Bescheid.

Das ist in Ordnung für mich. Hauptaccount und Spielaccount reichen bei mir.

Ich habe Erfolgreicher Dieb jetzt ersetzt durch:
Fingerfertigkeit
Der Raphaelit Trismael hatte schon immer eine Faszination für seine Hände. Ihre Bewegungen koordinieren und weitestgehend beherrschen zu können, hat ihn immer viel seiner Freizeit gekostet. Immer hat er versucht, Gegenstände unfällig verschwinden und wieder auftauchen zu lassen, Messer und Skalpell in den Fingern drehen zu können oder auch jonglieren zu können. In der Folge besitzt ist Trismael eine ausgeprägte Fingerfertigkeit.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #73 am: 05.01.2012, 20:01:44 »
Ich habe Erfolgreicher Dieb jetzt ersetzt durch:
Fingerfertigkeit
Der Raphaelit Trismael hatte schon immer eine Faszination für seine Hände. Ihre Bewegungen koordinieren und weitestgehend beherrschen zu können, hat ihn immer viel seiner Freizeit gekostet. Immer hat er versucht, Gegenstände unfällig verschwinden und wieder auftauchen zu lassen, Messer und Skalpell in den Fingern drehen zu können oder auch jonglieren zu können. In der Folge besitzt ist Trismael eine ausgeprägte Fingerfertigkeit.

 :thumbup:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #74 am: 05.01.2012, 20:24:14 »
Im Hintergrund-Thread findet ihr jetzt ein paar Bilder, die euch auf die Welt von Engel einstimmen sollen sowie den ersten, wichtigen NPC, den Pontifex Maximus Petrus Secundus. Ich werde die Listen beizeiten erweitern, also schaut immer mal wieder rein.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken