• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43616 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #75 am: 05.01.2012, 20:24:20 »
Statt "gute Erinnerung" solltest du dann als Vorteil "Sprachtalent" wählen, denn du willst ja auch Hebräisch und Altgriechisch beherrschen, was äußerst schwierig ist im 27. Jahrhundert. Mit dem Vorteil kannst du dann gerne auch noch einen weiteren Dialekt des Common wählen.
"Verbotenes Wissen" finde ich gut gelungen, das würde ich auch im Zusammenhang mit der Weisheitsliteratur sehen, denn das stammt aus Teilen der Bibel, die im 27. Jahrhundert mehr oder weniger unbekannt sind.

Hebräisch und Altgriechisch waren nur dafür gedacht, dass Abdiel die Texte in der Ursprache lesen kann und nicht unbedingt auf die lateinische Übersetzung, Vulgata, zurückgreifen muss. Ich rechne nicht damit, dass das Ingame irgendwie mal wichtig wird, daher hatte ich auch kein Sprachtalent gewählt. Ich würde lieber noch etwas anderes lernen. Mal sehen...

Apropos Bibel: Ich hatte schon gelesen, dass die Bibel, wie wir sie kennen, in diesem Szenario nur noch in Auszügen bekannt sein soll. Insbesondere soll Jesus Christus vergessen sein, also wahrscheinlich das gesamte Neue Testament. Andererseits habe ich von einem zweiten Genesis gelesen. Kannst Du uns vielleicht mehr sagen, über die heilige Schrift der Kirche, sodass ich weiß, welche Sachen ich im Gespräch mit Engeln zitieren darf und welche nicht?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #76 am: 05.01.2012, 20:28:42 »
Hebräisch und Altgriechisch waren nur dafür gedacht, dass Abdiel die Texte in der Ursprache lesen kann und nicht unbedingt auf die lateinische Übersetzung, Vulgata, zurückgreifen muss. Ich rechne nicht damit, dass das Ingame irgendwie mal wichtig wird, daher hatte ich auch kein Sprachtalent gewählt. Ich würde lieber noch etwas anderes lernen. Mal sehen...

Apropos Bibel: Ich hatte schon gelesen, dass die Bibel, wie wir sie kennen, in diesem Szenario nur noch in Auszügen bekannt sein soll. Insbesondere soll Jesus Christus vergessen sein, also wahrscheinlich das gesamte Neue Testament. Andererseits habe ich von einem zweiten Genesis gelesen. Kannst Du uns vielleicht mehr sagen, über die heilige Schrift der Kirche, sodass ich weiß, welche Sachen ich im Gespräch mit Engeln zitieren darf und welche nicht?

Ich les mir mal die entsprechenden Regelbücher heute abend durch und geb dir morgen Antwort darauf :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #77 am: 05.01.2012, 20:28:59 »
Ich muss nur noch Ausrüstung eintragen und mein Aussehen beschreiben. Abgesehen davon, ist mein Charakter fertig. Diese Restbeschreibungen mache ich aber noch heute. :)

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #78 am: 05.01.2012, 20:29:18 »
Danke schön :)

Ich habe hier übrigens eine timeline  gefunden.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #79 am: 05.01.2012, 20:32:11 »
Ich habe hier übrigens eine timeline  gefunden.

Ja, Brandland ist eine sehr gute Seite. Allerdings kann es gut sein, dass ihr beim Lesen der Timeline o.Ä. unbeabsichtigt gleich ein paar Geheimnisse der Engel-Welt aufdeckt, also Vorsicht ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #80 am: 05.01.2012, 21:01:22 »
Dann werde ich besser nicht lesen. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die sich sehr schnell festlesen. :)

Trismael ist auch jeden Fall fertig. :)

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #81 am: 05.01.2012, 22:27:20 »
Habe für gute Erinnerung einen Ersatz gefunden:

Zitat
Organisationstalent: Wenn Abdiel einen Gegenstand oder eine Dienstleistung braucht, und irgendjemand zu Hilfe sein kann, dann wird sie zumeist sehr schnell diese Person finden.

Geht das?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #82 am: 06.01.2012, 11:15:10 »
Apropos Bibel: Ich hatte schon gelesen, dass die Bibel, wie wir sie kennen, in diesem Szenario nur noch in Auszügen bekannt sein soll. Insbesondere soll Jesus Christus vergessen sein, also wahrscheinlich das gesamte Neue Testament. Andererseits habe ich von einem zweiten Genesis gelesen. Kannst Du uns vielleicht mehr sagen, über die heilige Schrift der Kirche, sodass ich weiß, welche Sachen ich im Gespräch mit Engeln zitieren darf und welche nicht?

So, im Hintergrund-Thread findet ihr jetzt eine ausführliche Beschreibung der Angelitica und welche Fragmente aus der Bibel darin enthalten sind. Alle biblischen Texte, die nicht dort aufgeführt sind (insbesondere das neue Testament) sind im besten Fall unbekannt, im schlimmsten Ketzerei, also Vorsicht damit ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #83 am: 06.01.2012, 11:35:44 »
Habe für gute Erinnerung einen Ersatz gefunden:

Zitat
Organisationstalent: Wenn Abdiel einen Gegenstand oder eine Dienstleistung braucht, und irgendjemand zu Hilfe sein kann, dann wird sie zumeist sehr schnell diese Person finden.

Geht das?

Hmm, okay, ich interpretiere das so, dass Abdiel wenig Skrupel hat, auf Leute zuzugehen und um Hilfe zu bitten, und dass diese dann bei ihr eher geneigt sind, zu helfen bzw. jemanden ausfindig zu machen, der helfen kann bzw. nach entsprechenden Gegenständen zu suchen?

Eine erneute Anmerkung zum Aussehen: Die Waffenröcke der Engel sind eigentlich weiß (Ausnahme Gabrieliten), aber du könntest einen blauen Saum haben o.Ä.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #84 am: 06.01.2012, 11:39:50 »
Trismael ist auch jeden Fall fertig. :)

Zu Trismael hab ich nur noch eine einzige Anmerkung nämlich dass bei Augenfarbe oben königsblau steht und unten graugrün, der Rest ist prima ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #85 am: 06.01.2012, 11:42:32 »
Trismael ist auch jeden Fall fertig. :)

Zu Trismael hab ich nur noch eine einzige Anmerkung nämlich dass bei Augenfarbe oben königsblau steht und unten graugrün, der Rest ist prima ;)

Ah, das wollte ich noch geändert haben. Vielen Dank für den Hinweis! :)

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #86 am: 06.01.2012, 16:59:57 »
Habe für gute Erinnerung einen Ersatz gefunden:

Zitat
Organisationstalent: Wenn Abdiel einen Gegenstand oder eine Dienstleistung braucht, und irgendjemand zu Hilfe sein kann, dann wird sie zumeist sehr schnell diese Person finden.

Geht das?

Hmm, okay, ich interpretiere das so, dass Abdiel wenig Skrupel hat, auf Leute zuzugehen und um Hilfe zu bitten, und dass diese dann bei ihr eher geneigt sind, zu helfen bzw. jemanden ausfindig zu machen, der helfen kann bzw. nach entsprechenden Gegenständen zu suchen?

Ich hatte es nicht besonders ausgeführt, da ich erst wissen wollte, ob so etwas geht. Gemeint war, das Abdiel einerseits wenig Berührungsängste hat und auch eine ganz gute Intuition , wer ihr in einer Situation am besten helfen kann. Und natürlich, dass sie eine Art hat, dass die Leute ihr auch ganz gerne helfen. Vielleicht wie jemand der viele Ränge in Gather Information hat.

Als Beispiel: Der Michaelit hat sein Schwert verloren und die Schar kommt in ein Dorf. Abdiel fragt ein paar Mägde und hat geschwind einen alten Mann gefunden, der noch ein altes Erbstück in seiner Truhe liegen hat, dass sie sich ausleihen darf. Vielleicht hat sie nebenbei noch ein paar Gerüchte aufgeschnappt und eine Schale Haferbrei bekommen können.

Geht das? Wenn nicht, dann denke ich mir etwas anderes aus :wink:

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #87 am: 06.01.2012, 17:00:36 »
Vielen Dank übrigens für die Info bezüglich der heiligen Schrift! Ich habe eine kleine Gedankenstütze im Info-Thread hinterlassen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #88 am: 06.01.2012, 19:26:32 »
Übrigens, wie darf ich es verstehen, dass Engel unsterblich seien (das steht irgendwo im Material, das Du uns gegeben hast)? Sterben können sie ja, oder? Ist damit gemeint, dass ihre Seele unsterblich sei?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #89 am: 06.01.2012, 20:03:37 »
Ich hatte es nicht besonders ausgeführt, da ich erst wissen wollte, ob so etwas geht. Gemeint war, das Abdiel einerseits wenig Berührungsängste hat und auch eine ganz gute Intuition , wer ihr in einer Situation am besten helfen kann. Und natürlich, dass sie eine Art hat, dass die Leute ihr auch ganz gerne helfen. Vielleicht wie jemand der viele Ränge in Gather Information hat.

Als Beispiel: Der Michaelit hat sein Schwert verloren und die Schar kommt in ein Dorf. Abdiel fragt ein paar Mägde und hat geschwind einen alten Mann gefunden, der noch ein altes Erbstück in seiner Truhe liegen hat, dass sie sich ausleihen darf. Vielleicht hat sie nebenbei noch ein paar Gerüchte aufgeschnappt und eine Schale Haferbrei bekommen können.

Geht das? Wenn nicht, dann denke ich mir etwas anderes aus :wink:

Mhm, im Prinzip hätte ich dagegen nichts einzuwenden, allerdings erscheint mir das Beispiel schon arg verkürzt und idealisiert ;)
« Letzte Änderung: 06.01.2012, 20:03:50 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken