• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43643 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #105 am: 09.01.2012, 15:15:25 »
@Tex: Kannst Du mir bitte auch meine Kraft erklären? Was ist die Kathedrale und was hat es mit den Amphoren und Kammern auf sich?

Zitat
Kathedrale der Gedanken [Perfekt]: Diese Macht gewährt dem Ramieliten Zugriff auf seine Kathedrale. Er kann in Amphoren oder Kammern gespeichertes Wissen abrufen und das Erscheinungsbild der Kathedrale und aller enthaltenen Gegenstände verändern. (0 MP)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #106 am: 09.01.2012, 16:10:28 »
Ich hätte auch einige Fragen:

1. Wie sieht es mit der Kommunikation durch Seele der Schar aus? Erfordert das besondere Konzentration oder kann man das ohne Schwierigkeiten, egal was man gerade tut?

2. Könnten wir vielleicht für Seele der Schar eine spezielle Formatierung festlegen? Das wird ja durchaus öfters vorkommen und dann ist das leichter identifizierbar.

3. Wie gut werden Engel in Bibelkunde unterrichtet, obwohl sie nicht lesen können?

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #107 am: 09.01.2012, 17:36:11 »
Ich hätte auch einige Fragen:

[...]

2. Könnten wir vielleicht für Seele der Schar eine spezielle Formatierung festlegen? Das wird ja durchaus öfters vorkommen und dann ist das leichter identifizierbar.

[...]

Eine davon kann ich dir beantworten. Tex hat von Anfang an bereits eine eigene Formatierung dafür angegeben. :)

Die Regularien
2. Formatierung
[...]
Einsatz von Mächten, die Sprache erfordern:
Seele der Schar (Michaelit): In Sternchen, kursiv und dunkelrot
*Hört mir zu!*
[i][color=darkred]*Hört mir zu!*[/color][/i][...]

Mein nächster Beitrag kommt später am Tage. Hatte letzte Nacht viel zu wenig Schlaf, den ich eben nachgeholt habe. Jetzt muss ich eben meinen Pflichten nachkommen und dann gibt es einen Beitrag. :)
« Letzte Änderung: 09.01.2012, 17:38:44 von Trismael »

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #108 am: 09.01.2012, 17:38:57 »
Ich hätte auch einige Fragen:

[...]

2. Könnten wir vielleicht für Seele der Schar eine spezielle Formatierung festlegen? Das wird ja durchaus öfters vorkommen und dann ist das leichter identifizierbar.

[...]

Eine davon kann ich dir beantworten. Tex hat von Anfang an bereits eine eigene Formatierung dafür angegeben. :)

Die Regularien
2. Formatierung
[...]
Einsatz von Mächten, die Sprache erfordern:
Seele der Schar (Michaelit): In Sternchen, kursiv und dunkelrot
*Hört mir zu!*
[i][color=darkred]*Hört mir zu!*[/color][/i][...]

Ok, hatte ich überlesen. Wobei ich denke, dass man zwischen telepathischer Kommunikation und z.B. der "Stimme" unterscheiden könnte.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #109 am: 09.01.2012, 18:19:12 »
@Tex: Kannst Du mir bitte auch meine Kraft erklären? Was ist die Kathedrale und was hat es mit den Amphoren und Kammern auf sich?

Zitat
Kathedrale der Gedanken [Perfekt]: Diese Macht gewährt dem Ramieliten Zugriff auf seine Kathedrale. Er kann in Amphoren oder Kammern gespeichertes Wissen abrufen und das Erscheinungsbild der Kathedrale und aller enthaltenen Gegenstände verändern. (0 MP)

Die Kathedrale der Gedanken ist eine Art "virtuelle Welt", in die sich ein Ramielit zurückziehen kann. Er bekommt dann von der "normalen Welt" nichts mehr mit (er kann aber einfache motorische Handlungen, also in eine Richtung fliegen/gehen, aber z.B. keine Treppen steigen etc.), außer wenn er verletzt wird (entweder durch einen Gegner oder durch z.B. Gewitterstürme), denn dann wird er aus seiner Kathedrale wieder in die normale Welt katapultiert.

Jeder Ramielit besitzt eine eigene Kathedrale, die alle im Prinzip miteinander verbunden sind (und auch ähnlich aufgebaut sind, die konkrete visuelle Ausgestaltung der Kathedrale ist aber individuell), so dass ein Ramielit einen anderen in seine Kathedrale einladen kann, um dort mit ihm Dinge zu besprechen oder Wissen auszutauschen. Die Kathedrale hat mehrere Räume: Einmal eine Halle, in die der Ramielit andere seines Ordens einladen kann (und die auch dann nur diesen Raum betreten können), und dann noch die Kammern mit den Amphoren. In diesen Amphoren sind alle bisherigen Erfahrungen und Eindrücke des Ramieliten "abgespeichert", so dass der Engel in seiner Kathedrale immer darauf zugreifen kann. Daneben kann er auch alles weitere Wissen, das ihm wichtig erscheint, dort speichern. In den Amphoren kann aber jeweils nur ein kleines Stück Wissen gespeichert werden, so dass es u.U. etwas dauert, bis alles gefunden ist - allerdings ist das der einzige Faktor, der Ramielit findet immer alles, was er sucht. In Mächten ausgedrückt heißt das, dass der Ramielit in seiner Kathedrale "Ikone" einsetzen kann, ohne dass es Machtpunkte kostet.

Dabei fällt mir auf, dass ich in meiner Auflistung der Mächte einen Fehler gemacht habe, da steht Kathedrale der Gedanken mit 0 MP, es sind aber 1 MP zum Betreten und 1 MP für jede Stunde, die der Ramielit in der Kathedrale ist.

War das einigermaßen verständlich?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #110 am: 09.01.2012, 18:24:44 »
Ich hätte auch einige Fragen:

1. Wie sieht es mit der Kommunikation durch Seele der Schar aus? Erfordert das besondere Konzentration oder kann man das ohne Schwierigkeiten, egal was man gerade tut?

Nein, das erfordert genauso wenig Konzentration wie normales Reden.

Zitat
2. Könnten wir vielleicht für Seele der Schar eine spezielle Formatierung festlegen? Das wird ja durchaus öfters vorkommen und dann ist das leichter identifizierbar.

Wie Trismael schon sagte, hatte ich dafür eine Formatierung festgelegt, da das ja recht häufig auftritt. Was meinst du aber (in deinem Folgepost) mit der Stimme? Die Michaeliten-Macht? Dafür hatte ich keine extra-Formatierung festgelegt, die Macht wird wie die anderen nicht-sprachlichen mit Kommentar benutzt. Ich glaube, das ist eindeutig genug.

Zitat
3. Wie gut werden Engel in Bibelkunde unterrichtet, obwohl sie nicht lesen können?

Normalerweise sehr gut. Es kommt eigentlich alles dran aus der Angelitica (nicht Bibel ;) ), doch wieviel davon hängen bleibt, hängt von jedem Engel selbst ab (bei Ramieliten natürlich alles aufgrund der Mächte, bei anderen wahrscheinlich nur das, was ihn interessiert).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #111 am: 09.01.2012, 18:26:28 »
Ok, danke sehr. Dann kann ich ja im Zweifel selbst entscheiden ob Visiel gerade weiß wovon die Rede ist.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #112 am: 09.01.2012, 18:27:13 »
Genau, das war der Gedanke ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #113 am: 11.01.2012, 08:50:58 »
Ysabel: Bei Seele der Schar brauchst du das nicht nochmal extra anzeigen durch den Kommentar, das ist bereits durch die Formatierung eindeutig und spart dir somit die zusätzliche Arbeit ;)

Visiel: DIe Formatierung für Seele der Schar war dunkelrot (und in kursiv und Sternchen), das ist etwas besser lesbar als das signalrot (zumindest für mich), ich habs mal angepasst.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #114 am: 11.01.2012, 09:09:09 »
Visiel: DIe Formatierung für Seele der Schar war dunkelrot (und in kursiv und Sternchen), das ist etwas besser lesbar als das signalrot (zumindest für mich), ich habs mal angepasst.

Ok, werde ich in Zukunft dran denken.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #115 am: 11.01.2012, 13:26:04 »
@Tex:
Brauche ich überhaupt Wege des Herrn zur Orientierung? Und ist es noch so dunkel, dass ich Erleuchtete Augen brauchen, um uns einen ungefährlichen Weg zu suchen?

Ich nehme an, dass Frage 1 mit Ja und Frage 2 mit Nein beantwortet werden und schreibe entsprechend. Kleinere Korrekturen kann ich ja noch editieren.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #116 am: 11.01.2012, 17:54:07 »
@Tex:
Brauche ich überhaupt Wege des Herrn zur Orientierung? Und ist es noch so dunkel, dass ich Erleuchtete Augen brauchen, um uns einen ungefährlichen Weg zu suchen?

Ich nehme an, dass Frage 1 mit Ja und Frage 2 mit Nein beantwortet werden und schreibe entsprechend. Kleinere Korrekturen kann ich ja noch editieren.

Frage 1 Ja, Frage 2 Nein ;)

Es dämmert schon so langsam, also könnt ihr euch einigermaßen orientieren. Zumal ja auch Wege des Herrn bei der Orientierung hilft.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #117 am: 11.01.2012, 17:54:23 »
Möchte noch jemand etwas schreiben oder soll ich euch nach Marweiler bringen?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #118 am: 11.01.2012, 18:28:38 »
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber Trismael möchte nichts mehr beitragen. :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #119 am: 11.01.2012, 18:36:29 »
Okay, Abdiel?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken