• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43168 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sangriel

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #120 am: 12.01.2012, 00:11:58 »
Möchte noch jemand etwas schreiben oder soll ich euch nach Marweiler bringen?

Also, ich auch nicht mehr.  :D

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #121 am: 12.01.2012, 18:11:27 »
Kann weiter gehen :)

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #122 am: 12.01.2012, 22:07:11 »
@Tex: Wie ist das denn mit den Aufgaben der Engel, gehört es zu den Aufgaben der Scharen die Menschen zu belehren und sind das wirklich eher so Trupps, die dahin gehen wo es brennt, das Feuer löschen und dann den Wiederaufbau anderen überlassen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #123 am: 13.01.2012, 11:45:11 »
@Tex: Wie ist das denn mit den Aufgaben der Engel, gehört es zu den Aufgaben der Scharen die Menschen zu belehren und sind das wirklich eher so Trupps, die dahin gehen wo es brennt, das Feuer löschen und dann den Wiederaufbau anderen überlassen.

Also im Prinzip eher das zweite. Die Engel wurden von Gott auf die Erde gesandt, um den Menschen im Kampf gegen den Herrn der Fliegen und sein Gezücht zu helfen, also sind ihre Aufgaben eher im Kampf zu suchen. Die Belehrung der Menschheit übernimmt die Kirche selbst bzw. ihre menschlichen Diener, wobei man da halt auch sehen muss, dass die Lebenswirklichkeit der meisten Menschen ziemlich einfach ist, und demnach auch die meisten der einfachen Priester auch nur "vereinfachte" Lehren der Kirche weitergeben, und das auch eher aus einer praktischen Perspektive als aus einer dogmatischen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #124 am: 13.01.2012, 20:21:34 »
In der Spielwelt mag das so sein. Abdiel hat aber eine große Liebe zu den Menschen und so ihre eigene Theorie, warum die Engel auf die Erde gekommen sind. Deshalb sieht sie ihre Aufgabe auch so.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #125 am: 13.01.2012, 21:53:46 »
In der Spielwelt mag das so sein. Abdiel hat aber eine große Liebe zu den Menschen und so ihre eigene Theorie, warum die Engel auf die Erde gekommen sind. Deshalb sieht sie ihre Aufgabe auch so.

Ursprünglicher Auftrag und Auslegungssache dieses Auftrages sind ja durchaus zwei Dinge, die sich aus dem Wesen der Engel (haben ja schließlich einen Intellekt und ein Ramielit auch den Zugriff auf das entsprechende Wissen) nebeneinanderher entwickeln können. Dementsprechend dürfte ein bekehrender Engel oder ein mitfühlender Engel sicher keine Ausnahme sein. :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #126 am: 14.01.2012, 11:43:08 »
Ursprünglicher Auftrag und Auslegungssache dieses Auftrages sind ja durchaus zwei Dinge, die sich aus dem Wesen der Engel (haben ja schließlich einen Intellekt und ein Ramielit auch den Zugriff auf das entsprechende Wissen) nebeneinanderher entwickeln können. Dementsprechend dürfte ein bekehrender Engel oder ein mitfühlender Engel sicher keine Ausnahme sein. :)

Genau, und Visiel hatte ja nach dem ursprünglichen Auftrag gefragt. Und selbst wenn ihr ihn anders auslegt, dann solltet ihr euch der Norm in der Spielwelt bewusst sein - denn ihr würdet ja dann davon abweichen und u.U. entsprechende Reaktionen hervorrufen. Nur mal als Hinweis ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #127 am: 14.01.2012, 12:19:07 »
Das versteht Abdiel natürlich :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #128 am: 14.01.2012, 23:47:58 »
Sammelt sich eigentlich um uns noch eine weitere ehrfürchtige/gaffende Menge mit u.a. Kindern?
« Letzte Änderung: 15.01.2012, 08:51:16 von Ysabel »

Sangriel

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #129 am: 14.01.2012, 23:50:55 »
Gute Frage.  :D sangriel wird übrigens erstmal weiter wachsam alles beobachten, aber bevor ich einen Einzeiler schreibe, spar ich mir das lieber.  :P

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #130 am: 15.01.2012, 12:04:21 »
Sammelt sich eigentlich um uns noch eine weitere ehrfürchtige/gaffende Menge mit u.a. Kindern?

Ja ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #131 am: 15.01.2012, 21:03:39 »
Wie schon gesagt bin ich nen bisschen (wohl etwas untertrieben) im Stress. Deshalb solltet ihr in nächster Zeit nicht auf mich warten, da es zwar reicht um mitzulesen, mein Kopf aber meist so voll von Latein ist, dass ich kaum nen klaren Gedanken fassen kann.

Wenn Visiel unbedingt irgendetwas tun muss, könnt ihr ihn das gerne tun lassen.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #132 am: 16.01.2012, 16:56:21 »
Gab heute erst wieder einen Beitrag, weil ich gestern etwas gekränkelt habe.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #133 am: 16.01.2012, 19:28:05 »
Wie schon gesagt bin ich nen bisschen (wohl etwas untertrieben) im Stress. Deshalb solltet ihr in nächster Zeit nicht auf mich warten, da es zwar reicht um mitzulesen, mein Kopf aber meist so voll von Latein ist, dass ich kaum nen klaren Gedanken fassen kann.

Wenn Visiel unbedingt irgendetwas tun muss, könnt ihr ihn das gerne tun lassen.

OK, ich denke, die anderen werden Visiel zur Not mit ziehen. Aber mir scheint sowieso, dass deine Schar recht emanzipiert ist und sowieso nicht unbedingt alles auf den Michaeliten fokussiert wie in manch anderer Schar ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #134 am: 16.01.2012, 19:28:15 »
Gab heute erst wieder einen Beitrag, weil ich gestern etwas gekränkelt habe.

Gute Besserung!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken