• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43600 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sangriel

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #135 am: 16.01.2012, 21:19:25 »
Dem schließ ich mich an. :wink:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #136 am: 16.01.2012, 23:20:51 »
Ich muss bekannt geben, dass ich mich leider für die kommenden zwei Wochen aus dem Gate zurückziehen will, um mich auf die Klausuren vorzubereiten. Vielleicht lese ich noch einmal herein, aber schreiben will ich nichts. Bis in zwei Wochen :(
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #137 am: 17.01.2012, 08:48:14 »
Darf man dich dann ebenfalls gegebenenfalls übernehmen?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #138 am: 17.01.2012, 10:54:39 »
Ja, natürlich :). Wie schon angeklungen ist Abdiel sehr um das Wohl der Menschen besorgt und sucht die Wurzel des Übels in den Verfehlungen der Menschen. Sie wird gegen die Traumsaat kämpfen, wenn es denn sein muss, aber ansonsten im Dorf bleiben wollen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #139 am: 17.01.2012, 15:19:54 »
Danke!

Sollte etwas nicht zur Zufriedenheit sein, reklamieren. Ich editiere dann.

@Visiel: Mein mittleres Latinum liegt schon etwas zurück, hoffentlich schaffe ich es. Wenn nicht, höre ich auf, deine Augen zu beleidigen. ;-)
« Letzte Änderung: 17.01.2012, 15:46:43 von Ysabel »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #140 am: 18.01.2012, 17:56:55 »
Hmm Ysabel, dieselbe Frage hat Abdiel doch schon gestellt und beantwortet bekommen. Möchtest du das nochmal fragen?
« Letzte Änderung: 18.01.2012, 18:01:59 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #141 am: 18.01.2012, 20:29:52 »
Ich habe auf den Einsatz meiner Mächte noch verzichtet. Soll ich schon irgendwas ziehen? Oder soll ich erstmal deine Beschreibung abwarten?

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #142 am: 18.01.2012, 22:50:22 »
@Tex: Herrjeh, das habe ich glatt vergessen. Ich sollte mir mehr Zeit nehmen. Ich habe mich korrigiert und lasse Sangriel das Feld. Danke für den Hinweis.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #143 am: 19.01.2012, 07:07:28 »
Ich habe auf den Einsatz meiner Mächte noch verzichtet. Soll ich schon irgendwas ziehen? Oder soll ich erstmal deine Beschreibung abwarten?

Es wäre vielleicht besser, wenn du erstmal kurz skizzieren würdest, wie du dir so eine Unterschung vorstellst. Ich glaube nämlich, dass wir unterschiedliche Vorstellungen davon haben (was wohl vor allem daran liegt, dass ich gar keine habe mangels medizinischer Vorbildung ;) ). Insbesondere wäre es für mich interessant, zu wissen, wie du die "Werkzeuge" einsetzt und was das überhaupt für welche sind (bedenke, dass wir uns in einem Neo-Mittelalter befinden, d.h. die ganzen medizinischen Tools, die wir heute als Standard betrachten, sind maximal eingeschränkt verfügbar). Im Moment klingt es für mich so, als wäre Trismael Pathologe und dabei, eine Leiche aufzuschneiden.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #144 am: 19.01.2012, 08:08:35 »
Entschuldige, ich dachte schon daran, dass ich ein neomittelalterlicher Arzt bin. Da nimmt man zuerst seine Schneidwerkzeuge mit. Ich wollte erstmal eine normale Untersuchung machen, nach den Lebenszeichen fühlen etc. Aber noch nicht aufschneiden. Nur ein grober Überblick.

Ich muss gleich arbeiten, wenn ich weiter ausholen soll, brauche ich dafür etwas Zeit. Das kann ich dann heute Nacht nachholen. Vielleicht kannst du mir ein paar ganz grobe Erkenntnisse schildern. Wenn nicht, dann werde ich einen komplett mittelalterlichen Arztvorgang zu beschreiben versuchen, wenn es gewünscht ist. Ich bin natürlich auch kein Arzt, aber ein paar Einblicke konnte ich gewinnen. Aber leider schaffe ich das frühestens heute Nacht.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #145 am: 19.01.2012, 08:24:01 »
Okay, dann hatte ich das falsch interpretiert, sorry. Die ersten, groben Befunde kann ich dir schildern, ansonsten wäre es aber denke ich ganz gut wenn du deine Untersuchungen dann näher beschreiben würdest, wenn du Zeit hast. Das fände ich auch abseits des Spiels ganz interessant und lehrreich ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #146 am: 20.01.2012, 22:55:59 »
In Ordnung. Ich hatte zwei lange Tage. Ich kann aber jetzt ausschlafen und werde mich danach umgehend daran machen! Entschuldige die Verzögerung. Vielleicht schaffe ich das vor dem Schlafengehen auch noch. :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #147 am: 21.01.2012, 09:03:40 »
OK, nur kein Stress :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #148 am: 21.01.2012, 20:00:36 »
Habe den Tag über noch gearbeitet und dann Sportschau geschaut. Ich werde mich während des Handballspiels ransetzen. :)

EDIT: Ich habe mich bemüht ein paar Elemente aufzufassen, ohne zu sehr in unnötige Details zu gehen. Ich hoffe, das ist in Ordnung so. :)
« Letzte Änderung: 21.01.2012, 21:16:41 von Trismael »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #149 am: 22.01.2012, 12:44:15 »
Prima :)

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, aus dem Mann in deinem Post eine Frau zu machen, der du das Gefäß gibst. In dem Raum seid ihr fünf Engel, der Pater, die vier Kranken und drei Frauen, die anderen Dorfbewohner folgen euch nicht hinein.

Ansonsten bin ich beeindruckt wegen der Details, die ihr alle einbringt. Auch wenn ich da teilweise kaum mithalten kann (als Physiker hat man halt eher wenig Ahnung von mittelalterlicher Medizin oder Bibelkunde ;) ), macht es mir doch richtig Spaß, das zu lesen! Mir fällt allerdings auch auf, dass das ein recht schmaler Grat ist, dass es nicht zuviel Details werden, denn ihr müsst bedenken, dass wir in diesem Neo-Mittelalter die Vorzeit (also alles vor der großen Flut) nur aus bruchstückhaft zusammengestückelten Fragmenten kennen (das ist ein wichtiger Punkt der Welt). Ich lasse euch da aber völlig freie Hand beim Posten, insofern habt das im Hinterkopf aber lasst euch nicht zu sehr einschränken ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken