• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43133 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #150 am: 22.01.2012, 20:34:39 »
Prima :)

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, aus dem Mann in deinem Post eine Frau zu machen, der du das Gefäß gibst. In dem Raum seid ihr fünf Engel, der Pater, die vier Kranken und drei Frauen, die anderen Dorfbewohner folgen euch nicht hinein.

Ansonsten bin ich beeindruckt wegen der Details, die ihr alle einbringt. Auch wenn ich da teilweise kaum mithalten kann (als Physiker hat man halt eher wenig Ahnung von mittelalterlicher Medizin oder Bibelkunde ;) ), macht es mir doch richtig Spaß, das zu lesen! Mir fällt allerdings auch auf, dass das ein recht schmaler Grat ist, dass es nicht zuviel Details werden, denn ihr müsst bedenken, dass wir in diesem Neo-Mittelalter die Vorzeit (also alles vor der großen Flut) nur aus bruchstückhaft zusammengestückelten Fragmenten kennen (das ist ein wichtiger Punkt der Welt). Ich lasse euch da aber völlig freie Hand beim Posten, insofern habt das im Hinterkopf aber lasst euch nicht zu sehr einschränken ;)

Ja, ich versuche deswegen auf sowas zu verzichten. Die Beispiele mit den Heiligen war nicht für das Spiel gemeint, sondern eher, um es für mich und meine Mitspieler plastischer zu beschreiben, wie das im Mittelalter funktioniert haben mag. Ich werde versuchen darauf zu achten, sollte ich den Bogen zu weit spannen, scheue dich nicht, mich wieder einzufangen, Tex. :)

Ich werde morgen früh erst wieder posten. Ich habe mich eben rangesetzt, aber ich bin zu müde.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #151 am: 24.01.2012, 00:38:40 »
Geht diese Form des Fragens in Ordnung? Ich wollte 10 Zweizeiler vermeiden und du kannst uninteressante Antworten überspringen, wenn es dir zuviel wird. Alternativ kann ich die Antworten bei mir hineineditieren und aus allem mündliche Rede machen, um den Lesefluss zu verbessern.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #152 am: 24.01.2012, 09:28:39 »
Ich poste heute abend wieder. :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #153 am: 24.01.2012, 16:20:51 »
Habe in einer Pause mal kurz ins Ingame gelesen. Vielen Dank, Ysabel, für's Posten aus Sicht von Abdiel. Du kannst Dich gut in sie eindenken und mir gefällts :).
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #154 am: 24.01.2012, 21:39:04 »
Geht diese Form des Fragens in Ordnung? Ich wollte 10 Zweizeiler vermeiden und du kannst uninteressante Antworten überspringen, wenn es dir zuviel wird. Alternativ kann ich die Antworten bei mir hineineditieren und aus allem mündliche Rede machen, um den Lesefluss zu verbessern.

Ich habe die Antworten mal zusammengefasst und paraphrasiert, ich denke, das ist das einfachste und zum Lesen angenehmste.

Des weiteren habe ich auch mal Visiel ein wenig eingebunden, der ja den Vorteil "Erfahrung mit Ketzerei" hat, so dass er die im Raum stehende Vermutung verborgener Ketzerei etwas entkräften kann.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #155 am: 24.01.2012, 21:39:40 »
Habe in einer Pause mal kurz ins Ingame gelesen. Vielen Dank, Ysabel, für's Posten aus Sicht von Abdiel. Du kannst Dich gut in sie eindenken und mir gefällts :).

Dem schließe ich mich an :) Ich finde es gut, dass du Abdiel so einbindest, dadurch wird das Spiel trotz der "fehlenden" Spieler nicht allzu sehr gehemmt :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #156 am: 24.01.2012, 21:42:20 »
Trismael: Eine kurze Korrektur: Der Mann, den du untersucht hast, blutet gerade noch nicht. Die anderen drei hingegen schon.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #157 am: 24.01.2012, 21:58:01 »
Danke für den Hinweis!

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #158 am: 25.01.2012, 01:51:19 »
Danke, ich werd ganz rot.  :oops: Aber Abdiel hat auch einen sehr griffigen Charakter, da fällt es leicht.

Ich gebe Sangriel noch Gelegenheit für Ergänzungen.

Hat irgendwer Tipps, wie ich mich als Seelsorgerin für die beiden Frauen versuchen kann? Ich habe persönlich nicht so viel Erfahrung. Kann/soll ich für den Erfolg eine Karte ziehen?
Ok, ich geb's zu, ich will vor allem mal das Kartensystem ausprobieren...  ::)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #159 am: 25.01.2012, 07:53:17 »
Hat irgendwer Tipps, wie ich mich als Seelsorgerin für die beiden Frauen versuchen kann? Ich habe persönlich nicht so viel Erfahrung. Kann/soll ich für den Erfolg eine Karte ziehen?
Ok, ich geb's zu, ich will vor allem mal das Kartensystem ausprobieren...  ::)

Du kannst gerne eine Karte ziehen und dann interpretieren bzw. IG auswerten, da hätte ich nichts gegen :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Sangriel

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #160 am: 25.01.2012, 08:06:26 »
Sry, daß ich heut erst poste, ich war gestern wegen des einstiegs in die Nachtschicht ganz ko... :wacko:

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #161 am: 25.01.2012, 09:18:37 »
@Sangriel: Ich wollte dich nicht hetzen.

Zur Karte: Ohje, fängt ja gut an. Wenigstens weiß ich jetzt was zu schreiben. Etwas falsch zu machen, ist leichter.
« Letzte Änderung: 25.01.2012, 09:19:02 von Ysabel »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #162 am: 25.01.2012, 19:55:23 »
Sry, daß ich heut erst poste, ich war gestern wegen des einstiegs in die Nachtschicht ganz ko... :wacko:

Keine Sorge ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #163 am: 25.01.2012, 20:09:55 »
@Sangriel: Ich wollte dich nicht hetzen.

Zur Karte: Ohje, fängt ja gut an. Wenigstens weiß ich jetzt was zu schreiben. Etwas falsch zu machen, ist leichter.

Ich habe das "Verwüstung" jetzt mal so interpretiert, als dass Ysabel einen so extrem wunden Punkt angesprochen hat, der aufgrund der emotionalen Reaktion der Frauen eine weitere Befragung erstmal verhindert. Ich glaube, in diese Richtung gingst du mit deinem Post auch, oder?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #164 am: 26.01.2012, 00:36:02 »
Ja, genau. Ich hielt das für die passende Interpretation.

Ich verstehe richtig, dass sie die Antwort auf meine Frage, ob sie die Wassersuche mit jemandem koordiniert haben oder jemandem davon berichten mussten, keine Antwort hatten? (Meta: Sie uns keinen genannt haben, der als nächstes befragt wird über das Tun der Herren?)

Wenn Ysabel nicht davon abgehalten wird oder die Frauen sich wehren, wird sie gleich den Faupax begehen, sie mittels Umarmung zu trösten zu versuchen. Will jemand sie zur Ordnung rufen oder meint ihr, Visiel würde es tun?
« Letzte Änderung: 26.01.2012, 00:37:15 von Ysabel »

  • Drucken