• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43163 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #165 am: 26.01.2012, 08:25:59 »
So, heute Mittag ist die Prüfung. Ich weiß aber nicht, ob ich es schaffe alles nachzulesen, bevor ich Freitag nachmittag erstmal nen Wochenendausflug mache (ich brauche ganz dringend ne Pause). Ich hoffe, dass ich bis dahin zumindest einmal posten kann. Sonst wird es Sonntag oder allerspätestens Montag.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #166 am: 26.01.2012, 11:32:38 »
Ja, genau. Ich hielt das für die passende Interpretation.

Ja, das stimmt.

Zitat
Ich verstehe richtig, dass sie die Antwort auf meine Frage, ob sie die Wassersuche mit jemandem koordiniert haben oder jemandem davon berichten mussten, keine Antwort hatten? (Meta: Sie uns keinen genannt haben, der als nächstes befragt wird über das Tun der Herren?)

Genau.

Zitat
Wenn Ysabel nicht davon abgehalten wird oder die Frauen sich wehren, wird sie gleich den Faupax begehen, sie mittels Umarmung zu trösten zu versuchen. Will jemand sie zur Ordnung rufen oder meint ihr, Visiel würde es tun?

Ich bin mir da nicht so wirklich sicher, ob es ein überhaupt ein "Fauxpas" wäre. Andersherum sicherlich, aber wenn ein Engel einen Menschen in den Arm nimmt zum Trost, dann ist das vielleicht sogar ganz im Gegenteil eine große Ehre für den Menschen, dass sich ein von Gott auf die Erde gesandter Engel so um diesen Menschen kümmert. Vielleicht überwältigt es den Menschen aber auch völlig, schließlich rechnet damit eigentlich niemand. Ist ein schmaler Grat...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #167 am: 26.01.2012, 11:32:49 »
So, heute Mittag ist die Prüfung. Ich weiß aber nicht, ob ich es schaffe alles nachzulesen, bevor ich Freitag nachmittag erstmal nen Wochenendausflug mache (ich brauche ganz dringend ne Pause). Ich hoffe, dass ich bis dahin zumindest einmal posten kann. Sonst wird es Sonntag oder allerspätestens Montag.

Viel Glück für die Prüfung :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #168 am: 26.01.2012, 13:06:38 »
Zitat
Wenn Ysabel nicht davon abgehalten wird oder die Frauen sich wehren, wird sie gleich den Faupax begehen, sie mittels Umarmung zu trösten zu versuchen. Will jemand sie zur Ordnung rufen oder meint ihr, Visiel würde es tun?

Ich bin mir da nicht so wirklich sicher, ob es ein überhaupt ein "Fauxpas" wäre. Andersherum sicherlich, aber wenn ein Engel einen Menschen in den Arm nimmt zum Trost, dann ist das vielleicht sogar ganz im Gegenteil eine große Ehre für den Menschen, dass sich ein von Gott auf die Erde gesandter Engel so um diesen Menschen kümmert. Vielleicht überwältigt es den Menschen aber auch völlig, schließlich rechnet damit eigentlich niemand. Ist ein schmaler Grat...

Ich dachte, es würde zu einem sehr jungen und naiven Engel passen, vor allem wenn ihr bewusst ist, dass sie gerade Mist gebaut hat (kindlich halt). Oder halte ich da Engel für zu menschlich?

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #169 am: 26.01.2012, 17:58:39 »
Viel Glück für die Prüfung :)

Danke sehr, es hat offensichtlich geholfen.

Zumindest das Nachlesen habe ich schon geschafft (meine eigenen Runden brauchen nämlich alle große Postings für die ich heute wohl nicht die Muße und Muse finden werde). Deshalb jetzt auch ne Frage: Habe ich das richtig im Kopf, dass es keine Vorstellung vom Leben nach dem Tod oder ähnlichem mehr gibt? Das ist für Visiels Reaktion recht wichtig.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #170 am: 26.01.2012, 20:44:29 »
Ich dachte, es würde zu einem sehr jungen und naiven Engel passen, vor allem wenn ihr bewusst ist, dass sie gerade Mist gebaut hat (kindlich halt). Oder halte ich da Engel für zu menschlich?

Ich denke auch, dass eine solche Reaktion zu Ysabel passen würde. Und Engel können schon ziemlich menschlich sein, mach dir darüber mal keine Sorgen ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #171 am: 26.01.2012, 20:47:28 »
Habe ich das richtig im Kopf, dass es keine Vorstellung vom Leben nach dem Tod oder ähnlichem mehr gibt? Das ist für Visiels Reaktion recht wichtig.

Genau. Es gibt für die Angelitische Kirche keinen klassischen Jenseitsglauben. Nach dem Tod kehrt die Seele dem Glauben nach zwar zu Gott zurück, aber es gibt weder Himmel noch Hölle.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #172 am: 27.01.2012, 09:29:54 »
Ok, wäre unter diesen Voraussetzung ein Satz im Sinne von "Glücklich sind die, die zum Herrn zurückkehren" unpassend bzw. nicht mit dem Glauben vereinbar? Ist nur für die Zukunft, hier passt es denke ich ganz gut zum charakter, wenn Visiel sich eher auf das Gesamtbild konzentriert und sich nicht den "einfachen" Sorgen dieser Frauen zuwendet.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #173 am: 27.01.2012, 10:41:18 »
Also ich würde gegen diesen Satz jetzt nichts einwenden wollen. Ich sehe das auch eher so als trostspendende Floskel und weniger als dogmatische Feststellung, also erscheint mir das auch nicht mit dem Glauben unvereinbar.

Ansonsten wollte ich noch kurz erwähnen, dass der Pater schon im Dorf unterwegs ist, um Trismaels Anweisungen auszuführen und nicht mehr bei euch.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #174 am: 27.01.2012, 11:02:18 »
Ah, das habe ich dann wohl überlesen, ich editiere meinen Beitrag entsprechend.

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #175 am: 27.01.2012, 14:25:04 »
Ich würde gerne den Verlauf der Krankheit etwas abwarten. Ich kann wenig auf den ersten Blick darüber sagen und auch meine Infos durch meine Macht haben mir nicht die Augen geöffnet, was ich tun kann. Das typische Problem eines Arztes eben.
Ich könnte natürlich meine Macht nutzen, aber ich würde vorher gerne noch einen Augenblick abwarten, es sei denn, dass Visiel will, dass ich sie so schnell wie möglich rette. Dann würde ich die Macht auch umgehend zu nutzen versuchen und zumindest einen schwer Kranken heilen wollen.

Das Problem ist, wenn ich jetzt einen zu heilen versuche mit meiner Macht, würden dass die anderen sehen und wahrscheinlich hoffen, dass ich das sofort für die anderen auch tun kann. Vielleicht muss ich mir deswegen Zuschauer vom Hals schaffen.
Ich bin mir da im Vorgehen noch nicht sicher. Ich denke den Tag drüber nochmal nach.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #176 am: 27.01.2012, 16:22:42 »
Ich würde gerne den Verlauf der Krankheit etwas abwarten. Ich kann wenig auf den ersten Blick darüber sagen und auch meine Infos durch meine Macht haben mir nicht die Augen geöffnet, was ich tun kann. Das typische Problem eines Arztes eben.

Zu lange abwarten solltet ihr allerdings auch nicht, die drei anderen Männer sind quasi schon dem Tode nah und der vierte wird auch früher oder später beginnen, Blut "auszuschwitzen".

Zitat
Das Problem ist, wenn ich jetzt einen zu heilen versuche mit meiner Macht, würden dass die anderen sehen und wahrscheinlich hoffen, dass ich das sofort für die anderen auch tun kann. Vielleicht muss ich mir deswegen Zuschauer vom Hals schaffen.
Ich bin mir da im Vorgehen noch nicht sicher. Ich denke den Tag drüber nochmal nach.

Genau diese Erwartungen und Hoffnungen haben die Leute sowieso schon, du kannst da also nichts verschlimmern ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #177 am: 27.01.2012, 17:34:11 »
 :lol:
Das nenne ich mal ein spaßiges Durcheinander: Die Urielitin drängelt sich in den Sozialjob (klassisch michaelitisch?) und versagt, der Gabrielit unterstützt dabei (noch ein Kämpfer in anderem Job), der Michaelit nimmt den Wachposten ein (klassisch urielitisch).

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #178 am: 27.01.2012, 19:57:44 »
Hehe, ja. Aber ich finde das auch gut, wenn die vorgegebenen Rollen etwas aufgeweicht sind :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #179 am: 28.01.2012, 11:01:02 »
Dann werde ich mal die Macht bei einem der Männer einsetzen und schauen, was passiert.

  • Drucken