• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43127 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #195 am: 03.02.2012, 15:14:43 »
@Tex: Wie gut kann Visiel sich mit diesen Menschen verständigen, wenn er den Dialekt des Michaelslandes spricht? Etwa so, wie ein Norddeutscher und ein Bayer?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #196 am: 03.02.2012, 15:17:16 »
Ja, so in etwa.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #197 am: 05.02.2012, 14:23:30 »
Trismael und Abdiel sollten auch mal wieder etwas schreiben, damit es bei den Kranken weitergehen kann...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #198 am: 05.02.2012, 17:31:52 »
Achso, und Ysabel kann davon ausgehen, dass sie den Pater ziemlich schnell findet, wie er versucht, Trismaels Anweisungen in die Tat umzusetzen. Sorry, hatte ich vorher übersehen  :oops:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #199 am: 05.02.2012, 18:55:24 »
Die Auslassungszeichen sind gut und recht, aber Trismael wird nur beobachten, wie angedeutet. Es ist nicht seine Aufgabe mit dem Mann zu sprechen, er hat darüber Auskunft gegeben, dass er jemanden möchte, der sich damit unterhält, zumal Trismael nur die Gemeinsprache des Raphaellandes spricht oder Latein. Darauf direkt hat er keine Antwort gegeben, ich könnte mit Abdiel reden, aber die Antwort hast du auch schon gegeben. Das kann ich gerne aufnehmen. Mit den Kranken selbst kann ich also im Moment auch nichts machen.

Ich kann maximal meine Verbündeten nochmal daran erinnern und nochmal ernste Worte finden. Das könnte ich später machen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #200 am: 05.02.2012, 19:35:35 »
Ich wollte dich nicht angreifen, ich will nur, dass es mit der Geschichte weitergeht. Ich habe das Gefühl, dass es langsam etwas zäh wird.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #201 am: 05.02.2012, 19:39:12 »
Ich wollte dich nicht angreifen, ich will nur, dass es mit der Geschichte weitergeht. Ich habe das Gefühl, dass es langsam etwas zäh wird.

Keine Sorge, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. :) Ich wollte nur meine Situation kurz schildern. Das Gefühl der erhöhten Viskosität habe ich jedoch auch. Ich werde dazu später noch mehr schreiben.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #202 am: 05.02.2012, 21:52:27 »
Soll ich zusehen, dass ich ins Krankenlager zurückkomme?

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #203 am: 06.02.2012, 15:13:11 »
Ich habe bereits seit zwei Wochen darüber nachgedacht, habe derweil viele Berichte zum Rollenspiel Engel, immer wieder die Beiträge unserer Runde und Meinungen zum Rollenspiel a la Engel gelesen. Das Grundthema spricht mich an, gerade der Umgang mt Theologie ist mir ein sehr lieber, und ich dachte, dass dies Rollenspiel für mich dadurch ein Selbstläufer werden würde.
Ich habe versucht mich reinzuknien, aber nie wirklich das gefunden, was ich gesucht habe. Jetzt ist diese Runde noch nicht alt und es gibt tausend Erwägungen, erst einmal mitzuziehen, bis ich mich eventuell in Trismael oder die Raphaeliten, in das Spielgefüge und in die Gruppe und Runde eingefunden habe und auf den Moment der Besserung zu warten.
Daraus entsteht für mich auch das Gefühl der Zähflüssigkeit, welches sicher auch bei mir zu suchen ist. Das tut mir sehr Leid, dass das Feuer, welches die Welt verspricht, nicht auf mich übergangen ist. Dass ich aus dem Deus Io vult-Gedanken auch nicht das herausholen konnte, was ich mir versprochen habe und auch trotz meiner Vorliebe für Heiler und ernste Charaktere keinen Fuß mit Trismael fassen konnte.

Deswegen würde ich gerne, solange die Runde Spieler auf der Warteliste hat und das Feuer in den anderen da ist, Platz machen, damit ein neuer Spieler euch hoffentlich mehr frischen Wind bringt, als ich es vermocht habe. Ich möchte mich nicht durchschleppen und an euren Nerven zehren, weil ich mich nicht so reinknien kann, wie ich gerne wollte. Deswegen soll dies mein Ausstieg sein. Die Gründe dafür sind freilich bei mir zu suchen.
Ich fand vor allem die Informationsvorleistungen und die vielen Zusatzinformationen sehr hilfreich, Tex, und bin dankbar für die Chance, die ich erhalten habe. Ich habe auch in der kurzen Zeit viel über die Engelwelt gelernt und es war den Blick wert. Aber ich kann letztendlich nicht so viel daran finden, wie ich mir erhofft habe.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg und Spaß in der Geschichte und dass die Runde noch lange hält und neuen Wind erhält! :)

Beste Grüße
Trismael

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #204 am: 06.02.2012, 15:56:29 »
 :o
Och, wie schade! Deine Beiträge sind so stimmungsvoll und lang und Trismaels Stärken und Schwächen ein sehr neugierig machender Mix.

Auch dir viel Erfolg und Spaß.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #205 am: 06.02.2012, 15:59:48 »
Das kommt nun aber unerwartet  :-\

Es ist schade, dass du aussteigst, aber deine Begründung ist sehr nachvollziehbar. Engel ist halt schon ein spezielles Setting, und wenn man nicht reinfindet, dann ist es schwer, genug Motivation aufzubauen - ich kenn das nur zu gut.

Ich hoffe, wir finden schnell einen neuen Spieler, damit hier jetzt nicht alles zusammenbricht (Abdiel wurde ja auch schon länger nicht mehr gesehen). Wäre es für dich akzeptabel, Trismael ganz zu übergeben (also Charakter + Account) an einen anderen Spieler?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rhamedes

  • Beiträge: 353
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #206 am: 06.02.2012, 16:11:28 »
Danke, dass du Verständnis dafür hast!

Ich bin natürlich gerne bereit den Charakter samt Account zu übergeben. :)

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #207 am: 06.02.2012, 17:58:36 »
Ich habe mal Matrix gefragt, ob er für Menthir einspringen möchte.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #208 am: 06.02.2012, 19:01:50 »
Ich hoffe, wir finden schnell einen neuen Spieler, damit hier jetzt nicht alles zusammenbricht (Abdiel wurde ja auch schon länger nicht mehr gesehen). Wäre es für dich akzeptabel, Trismael ganz zu übergeben (also Charakter + Account) an einen anderen Spieler?

Bin aber noch da und habe auch während meiner Klausuren immer mal mitgelesen. Sagte ja schon vor Beginn des Abenteuers, dass ich bis Anfang Februar nicht posten könnte. Mein nächster Post kommt die Tage.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #209 am: 06.02.2012, 19:06:58 »
Alles klar :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken