• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43617 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #270 am: 05.03.2012, 13:24:59 »
Hm... habe mit Abdiel nichts mehr weiter beizutragen. Betreten wir jetzt den Untergrund?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #271 am: 05.03.2012, 15:56:56 »
Denke schon.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #272 am: 06.03.2012, 14:46:32 »
Ok, überzeugt, ich lasse meine Sinne sich wieder normalisieren.  :)

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #273 am: 08.03.2012, 20:31:00 »
@Tex: Könnte ich an dieser Stelle eine Karte ziehen um zu entscheiden, ob Visiel sich für den "richtigen" Weg entscheidet?

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #274 am: 08.03.2012, 23:25:00 »
Lass uns doch eine für die ganze Gruppe ziehen, dann kann jeder seine eigene Interpretation reinbringen. Wir haben ja sonst nur die Information, dass die Herren nach Wasser gesucht haben, als Orientierung...

@Visiel: Da hat was mit deiner Formatierung nicht geklappt. Und die Sache mit dem Auftrag der Fremden und der Wassersuche als Gründe für den Besuch der Kanalisation erwähnst du mit Absicht nicht?
« Letzte Änderung: 08.03.2012, 23:29:22 von Ysabel »

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #275 am: 08.03.2012, 23:42:24 »
@Visiel: Da hat was mit deiner Formatierung nicht geklappt. Und die Sache mit dem Auftrag der Fremden und der Wassersuche als Gründe für den Besuch der Kanalisation erwähnst du mit Absicht nicht?

Ja, das hält Visiel derzeit nicht für weiter wichtig, denn die Information würde jetzt überhaupt gar nichts bringen um eine Entscheidung zu treffen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #276 am: 10.03.2012, 12:15:46 »
Nach 36 h Fahrt, davon 18 in Flugzeugen, 6 h im Bus und dem Rest in Autos, Taxis und irgendwelchen Wartesälen bin ich endlich angekommen - ich werde also bald wieder einigermaßen normal posten können :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #277 am: 10.03.2012, 18:21:46 »
@Tex: Könnte ich an dieser Stelle eine Karte ziehen um zu entscheiden, ob Visiel sich für den "richtigen" Weg entscheidet?

Hmm. Das ist schwierig, denn das ist ja keine rein zufällige Entscheidung (also quasi ein Münzwurf). Ihr könntet mal eine Karte für die ganze Gruppe ziehen und dann gucken wir mal, was wir draus machen (wie Ysabel schon vorschlug).
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #278 am: 10.03.2012, 18:50:29 »
Äh ja, das ist ja super gelaufen. Also ich weiß absolut nicht, wie ich den Herrn der Fliegen da jetzt interpretieren soll.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #279 am: 11.03.2012, 10:57:53 »
Die Katastrophenkarte, da fällt mir viel zu spielen, wenig zum Fortgang des Abenteuers ein. Folgende sind die Stichworte, zu denen mir Ideen kommen:
Unwohlsein, Besessenheit, Versuchung, Demütigung, Unterdrückung, Missverständnis, Verletzung, Unentschlossenheit, Zynismus, Egoismus, Gottlosigkeit, Machtmissbrauch

Insgesamt klingt mir das nach einem handfesten Streit (Missverständnis, Demütigung, Verletzung,...) und entweder getrennte Wege (da z.B.Visiel Unentschlossen, andere Egoismus) oder Visiel erzwingt einen Weg (Machtmissbrauch, andere Unterdrückung). Soll ich mal versuchen, ein bißchen Zunder reinzuwerfen? 
:twisted:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #280 am: 11.03.2012, 13:39:23 »
Ja dann... mal viel Spaß beim Interpretieren  :huh:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #281 am: 11.03.2012, 14:23:54 »
Weil es das Gruppenspiel stört und Mehrarbeit für den SL bedeutet, würde ich es unbedingt vermeiden wollen, dass sich die Gruppe trennt. Ich stimme Ysabel zu, dass die Karte gut einen Streit bedeuten könnte. Abdiel verabscheut es, durch den rattenverseuchten Unrat zu waten und auch, wenn sie wenig Furcht verspürt (Charaktervorteil), spürt sie ein gewisses Unwohlsein hier unten. Ihr Position wäre, dass es Unsinn ist, hier unten nach Hinweisen zu suchen. Warum sollten die Männer auf der Suche nach Wasser ausgerechnet eine halbe Stunde Wegmarsch auf sich nehmen und dann in der Kanalisation nach sauberem Wasser suchen? Darum würde sie vorschlagen, die Kanalisation wieder zu verlassen und in der Stadt nach Spuren zu suchen (Fußspuren und kann Ysabel nicht mit Tieren kommunizieren?).

Weitere Ideen: Furcht, ein Kampf steht bevor, die Schar erkrankt selbst an der Seuche

Insbesondere die Erkrankung fände ich für den Fortgang der Geschichte hilfreich (das müsste dann aber der SL entscheiden).
« Letzte Änderung: 11.03.2012, 14:25:02 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #282 am: 11.03.2012, 14:26:10 »
Ich habe ne gute Idee für ne Reaktion Visiels, sobald einer von euch irgendetwas gepostet hat, egal was.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #283 am: 11.03.2012, 18:34:00 »
Ok, ich habe meinen Beitrag mal ein bisschen editiert. Hoffentlich kassiere nicht nur ich die Schläge... :boxed:
Wenn es euch zuviel ist, rudere ich wieder zurück, ich bin ja eigentlich ein harmoniesuchendes Lebewesen. :-|

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #284 am: 11.03.2012, 22:47:53 »
Oh wow, das ist aber mal eine extrem aggressive Ysabel...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken