• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43155 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #330 am: 11.04.2012, 18:22:09 »
Als Antwort auf Abdiels Frage: Trismael weiß, dass Engel auch von der Seuche betroffen werden können. Ob er es sagt, müsst ihr entscheiden.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #331 am: 11.04.2012, 18:31:10 »
Ich denke schon, dass er das sagen wird, ich habe aber erstmal schon so gepostet.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #332 am: 11.04.2012, 22:32:45 »
Wie sieht es mit der Werbung neuer Mitspieler aus? Hat sich schon jemand gemeldet? Was werden wir machen, wenn sich kein Ersatzspieler findet?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #333 am: 12.04.2012, 21:22:31 »
Es hat sich immer noch keiner gemeldet, bis auf Jared, aber der hat sich ja erstmal zurückgenommen. Wenn ihr also einen Spieller hier kennt, der Interesse haben könnte, dann nur zu ;)

Wenn wir gar keinen finden, dann müssen wir mal schauen, ob wir den Charakter rausnehmen (z.B. nach Marweiler schicken) oder ob wir ihn weiter durchschleppen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #334 am: 13.04.2012, 16:45:21 »
Mal eine andere Sache: Kannst Du mir ein paar Hinweise zu meinen Mächten geben? Mir ist klar, dass Kathedrale der Gedanken, Zungenreden und Ikone immer besser werden, je länger eine Kampagne schon gelaufen ist. Man hat einfach schon mehr erlebt und es wurden mehr NSCs eingeführt und so weiter. Andererseits, während andere schon ihre Mächte nutzbringend einbringend konnte (oder ich zumindest wüßte, wann sie es könnten), fällt mir gerade kein so richtiger Einsatzzweck für meine Mächte ein.

Du hast ja schon viel Engel-Erfahrung und ich wollte fragen, wie ihr die Mächte der Ramieliten eingesetzt habt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #335 am: 13.04.2012, 18:04:57 »
Hm, das ist schwierig. Ich halte ja persönlich die Ramieliten für die am schwierigsten zu spielenden Engel. Ihre Rolle in der Gruppe ist halt die des wissenden Archivars, des "Brains" sozusagen. Das Problem ist aber, dass diese Nische auch ganz gerne von anderen Spielern besetzt wird, so dass ein Ramielit sich schnell überflüssig fühlen kann. Bei uns kommt auch noch dazu, dass ihr die Welt nicht kennt, so dass du kein Wissen über die Welt hast, das du noch einfließen lassen könntest. Um dem etwas entgegenzusteuern könnten wir ein paar Wisensgebiete festlegen, in denen sich Abdiel besonders auskennt, ich könnte dir dann dazu ein paar ausführlichere Informationen zusammenstellen, und du kannst dann das einfließen lassen, bzw. deine Mächte darauf anwenden.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #336 am: 15.04.2012, 11:43:03 »
Worauf wartet ihr?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #337 am: 15.04.2012, 11:49:02 »
Danke Tex für die Erklärung. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schlägst Du so etwas wie die Wissensfertigkeiten in DnD vor? Also dass der Charakter in bestimmten Wissensbereichen Vorbildung hat und auf Fragen antworten kann, deren Antworten Ingame bisher nicht auftauchten. Das wäre mir sehr recht :) Doch dann müsstest Du entscheiden, was Abdiel weiß, denn die Karten sind als Zufallselement vielleicht nicht so geeignet.

Trage morgen oder übermorgen wieder bei. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #338 am: 15.04.2012, 12:03:44 »
Ich hatte irgendwie den Ingame-Beitrag übersehen, habe jetzt gepostet.

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #339 am: 15.04.2012, 20:57:25 »
@List: Ich weiß nicht wie gut dein Latein ist, also ein kleiner Hinweis. Visiel drückt sich gerade in einem recht höflichen Ton aus auch wenn es im Deutschen nicht ganz so klingt. Ich übersetze nur für gewöhnlich recht wörtlich in den Fußnoten, da kommt das nicht immer so gut raus.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #340 am: 15.04.2012, 23:08:06 »
Wenn zwei sich streiten: 4.Arkanum: Diadoche: Aufrechte Bedeutung: Herrschaft
Führung, Regierung, Macht, Entscheidungen, Taten, Verhandlungen, Führungsqualitäten, Stärke, Respekt, Unerschütterlichkeit, Selbstsicherheit, Väterlichkeit, Vernunft
Ich übernehme dann mal die Führung...ne, Scherz. Es wirkt aber so, als würde ich mich nicht allzu dumm anstellen.

@Tex: Macht es Sinn, die erleuchteten Augen zu verwenden? Oder überstrahlen das Licht und der Gestank so, dass es eher kontraproduktiv wäre?
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 23:28:45 von Ysabel »

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #341 am: 16.04.2012, 08:08:22 »
@Ysabel: Ich hatte es eigentlich so gedacht, dass den zweiten Teil nur Abdiel hört. Dein Beitrag klingt jetzt eher so, als hätten es alle mitbekommen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #342 am: 16.04.2012, 10:30:45 »
@List: Ich weiß nicht wie gut dein Latein ist, also ein kleiner Hinweis. Visiel drückt sich gerade in einem recht höflichen Ton aus auch wenn es im Deutschen nicht ganz so klingt. Ich übersetze nur für gewöhnlich recht wörtlich in den Fußnoten, da kommt das nicht immer so gut raus.

Mein Latein ist tatsächlich sehr schlecht. Aber als Spieler habe ich den versöhnlichen Ton schon mitbekommen. Aber Ingame ist die Menschlichkeit ein wichtiges Thema für Abdiel und sie ist zuweilen nachtragend und etwas zickig. Ich hoffe, Du nimmst es als Spieler nicht persönlich.

Da Visiel etwas eingelenkt hat, wird es Abdiel aber auch tun :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #343 am: 16.04.2012, 15:04:02 »
Ne, da habe ich keine Probleme mit. Ich bin da durch diverse Erlebnisse in anderen Runden hier inzwischen sehr abgehärtet und denke ich ganz gut in der Lage Charakter- und Spielerebene zu trennen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #344 am: 16.04.2012, 16:29:44 »
Das beruhigt mich :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken