• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43116 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #345 am: 16.04.2012, 22:08:32 »
@Visiel: Was kann ich besser machen? Ich habe eigentlich nur von der Karte und den bisherigen Erfahrungen aus reden wollen, nicht von eurem Zwiegespräch. Abdiel hatte sich dir zugewandt, dann mit Ysabel gesprochen (statt mit den Anführer), dann hatte Visiel sich umentschieden und den Vorschlag bestätigt. Anschließend sah er Abdiel an, oder? Ich korrigiere gerne.
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 22:12:12 von Ysabel »

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #346 am: 17.04.2012, 07:16:17 »
Ne, ich will dir da nicht reinreden. Ich wollte nur sicher gehen, dass du nicht davon ausgegangen bist, dass Ysabel die Worte gehört hat.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #347 am: 17.04.2012, 07:29:04 »
 Darfst mir gerne reinreden, ich kann schließlich nicht immer voraussehen, wie etwas Geschriebenes wirkt. Ich wehre mich schon, wenn ich es nicht mit meinem Charakter vereinbaren kann.
:paladin:  :wink:
« Letzte Änderung: 17.04.2012, 07:29:23 von Ysabel »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #348 am: 19.04.2012, 18:13:08 »
Würde noch auf Visiels Antwort warten und dann auf das aktuelle Geschehen reagieren :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #349 am: 19.04.2012, 18:42:31 »
Danke Tex für die Erklärung. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, schlägst Du so etwas wie die Wissensfertigkeiten in DnD vor? Also dass der Charakter in bestimmten Wissensbereichen Vorbildung hat und auf Fragen antworten kann, deren Antworten Ingame bisher nicht auftauchten. Das wäre mir sehr recht :) Doch dann müsstest Du entscheiden, was Abdiel weiß, denn die Karten sind als Zufallselement vielleicht nicht so geeignet.

Wenn Du nichts dagegen hast, dann würde ich als Abdiels Spezialgebiete
  • Religion,
  • Ackerbau und
  • menschliche Geschichte

vorschlagen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #350 am: 20.04.2012, 08:19:39 »
Wenn Du nichts dagegen hast, dann würde ich als Abdiels Spezialgebiete
  • Religion,
  • Ackerbau und
  • menschliche Geschichte

vorschlagen.

Ich finde die Gebiete (zumindest Religion und Geschichte) zu weit gefasst. Du solltest dich jeweils auf einzelne Aspekte konzentrieren, gerne auch mehrere, aber ALLES zu Religion/Geschichte ist denke ich zuviel.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #351 am: 20.04.2012, 09:31:30 »
Das verstehe ich. Ich werde noch einmal eine Auswahl treffen und als Vorschlag einreichen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #352 am: 21.04.2012, 18:25:59 »
Sangriel hat auf meine PM nicht geantwortet, allerdings war er auch seit langer Zeit überhaupt nicht mehr online... ich hoffe mal, er ist nur beruflich eingespannt oder sowas...

Was macht ihr drei anderen jetzt in dem Raum?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #353 am: 21.04.2012, 19:57:30 »
Das mit Sangriel ist besorgniserregend, weiß jemand, ob der Person dahinter noch andere Accounts gehören?

Sieht es so aus, als würde es sich lohnen, ihn zu durchsuchen? Wenn ja, mache ich das gerne. Wenn nein, dann wäre ich gleich dafür, hinter die "Tür" kommen zu wollen. Kann Abdiel da helfen? Sonst wäre mein Vorschlag, zu untersuchen, dann den Öffnungsmechanismus zu suchen, dann rein da.

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #354 am: 21.04.2012, 22:33:06 »
Wenn Du nichts dagegen hast, dann würde ich als Abdiels Spezialgebiete
  • Religion,
  • Ackerbau und
  • menschliche Geschichte

vorschlagen.

Ich finde die Gebiete (zumindest Religion und Geschichte) zu weit gefasst. Du solltest dich jeweils auf einzelne Aspekte konzentrieren, gerne auch mehrere, aber ALLES zu Religion/Geschichte ist denke ich zuviel.

Dann würde ich Kirchengeschichte, Dämonologie und Ackerbau wählen. Geht das?

Und dann gleich die Frage: Könnte ich mit einem dieser Gebiete einen Hinweis erhalten?
« Letzte Änderung: 21.04.2012, 22:33:54 von Abdiel »

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #355 am: 21.04.2012, 22:42:55 »
Zitat
Findet Abdiel einen Hinweis in einer Amphore?

arkana = das 12. Arkanum: die Beutereiter - umgekehrte Bedeutung: Verwüstung

Wie das wohl zu interpretieren ist? Vielleicht könnte Abdiel etwas über das Portal wissen, versuchen, es zu manipulieren und dabei einen magischen Sturm entfachen - wäre mein Vorschlag.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #356 am: 22.04.2012, 16:43:56 »
Das mit Sangriel ist besorgniserregend, weiß jemand, ob der Person dahinter noch andere Accounts gehören?

Ja, aber auf denen ist auch Funkstille.

Zitat
Sieht es so aus, als würde es sich lohnen, ihn zu durchsuchen? Wenn ja, mache ich das gerne. Wenn nein, dann wäre ich gleich dafür, hinter die "Tür" kommen zu wollen. Kann Abdiel da helfen? Sonst wäre mein Vorschlag, zu untersuchen, dann den Öffnungsmechanismus zu suchen, dann rein da.

Naja, in dem Raum ist alles eher wüst, wie gesagt. Auf der einen Seite ist nur der Schutt von der eingestürzten Decke etc. und auf der anderen Seite die gestapelten Tische und Stühle, aber sonst nix. Zur Klarifikation, damit da keine Verwirrung aufkommt. Der leuchtende Streifen (Streifen ist vll. das falsche Wort, es ist schon einen Meter hoch) zieht sich über die gesamte Wand, allerdings in der Mitte unterbrochen durch die Tür. Es ist eine ganz normale, weiße Tür. Der Öffnungsmechanismus ist die Türklinke, ihr wisst schon damit umzugehen ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #357 am: 22.04.2012, 16:44:49 »
Wie das wohl zu interpretieren ist? Vielleicht könnte Abdiel etwas über das Portal wissen, versuchen, es zu manipulieren und dabei einen magischen Sturm entfachen - wäre mein Vorschlag.

Siehe zuvor, die Tür als "Portal" zu beschreiben wäre wohl nicht richtig. Denk auch dran, dass es keine Magie im DnD-Sinne gibt in dieser Welt!
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #358 am: 22.04.2012, 16:48:04 »
Dann würde ich Kirchengeschichte, Dämonologie und Ackerbau wählen. Geht das?

Und dann gleich die Frage: Könnte ich mit einem dieser Gebiete einen Hinweis erhalten?

Was meinst du mit Dämonologie? Dämonen im klassischen Sinne (also wie man sie sich z.B. bei DnD vorstellt) gibt es ja in der Welt nicht (es gibt ja auch keine Hölle...). Traumsaat wäre wohl passender, wenn du die Kreaturen meinst. Ansonsten geht das klar. Ich würde vorschlagen, dass ich dir dann immer wenn es mir zu diesen Gebieten passend erscheint bei der IG-Situation eine PM schicke mit Zusatzinformationen und du dann selbst entscheiden kannst was du wie weitergeben willst. Ich hoffe mal, ich erinner mich dran ;)

Zur jetzigen Situation passt keines der Gebiete.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #359 am: 23.04.2012, 07:34:12 »
Danke für die Klarstellung, irgendwie habe ich mir diese Tür anders vorgestellt. Na denn, wollen wir den ominösen Mechanismus Türklinke mal verwenden?  :lol:

EDIT: Ich habe meine Beiträge zum Thema Tür überarbeitet, da aus ihnen mein Missverständnis spricht und sie die Verwirrung förderten.
« Letzte Änderung: 24.04.2012, 06:34:19 von Ysabel »

  • Drucken