• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43172 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #360 am: 27.04.2012, 20:11:07 »
Ich weiß, dass ich gerade in hörbarer Sprache spreche. Abdiel vergisst gerade die Notwendigkeit, "auf Kanal zu senden".

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #361 am: 28.04.2012, 09:33:14 »
@Abdiel: Ich will nichts erzwingen, aber dir eine Vorlage bieten, solltest du mehr sagen wollen (können wir ja auch parallel zum Weitergehen).

@Visiel: Na, willst du auch mehr wissen oder wollen wir weiter?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #362 am: 28.04.2012, 09:50:25 »
Wartet mal bitte noch kurz, ich muss etwas nachlesen im Zusammenhang mit Abdiels Post. Das ist so im Kontext der Welt nämlich nicht ganz richtig mit der Inquisition.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #363 am: 28.04.2012, 11:07:44 »
So, Abdiel, bzgl. deines Posts.

Du schneidest da ein recht schwieriges Thema aus verschiedenen Aspekten an. Zunächst einmal ist es so, dass deine Kathedrale nur von Engeln betreten werden kann. Und das eigentlich auch nur, wenn du diesen Engel explizit einlädst. Nur extrem mächtige Engel können ohne deine Erlaubnis in die Kathedrale eindringen, und wenn, dann merkst du das auch sofort, kannst aber nichts dagegen tun. Zum anderen das Thema Inquisition. Es gibt zwar eine Inquisition in der Kirche, aber die betrifft eigentlich nur Menschen (und es sind auch nur Menschen Inquisitoren). Engel stehen als direkte Abgesandte Gottes sowieso etwas außerhalb der üblichen Kirchenhierarchien, und daher würde die Inquisition sich niemals mit den Verfehlungen von Engeln beschäftigen, geschweige denn wären sie dann in der Lage, in deine Kathedrale einzudringen (und das weiß Abdiel auch). Ich weiß noch nicht, wie man dann deinen Post sinnvoll ändern könnte. Evtl. könnte man die Verwüstung in deiner Kathedrale auch deinem eigenen Unterbewusstsein zuordnen. Also dass Abdiels Aufgeregtheit sich im Zustand ihrer Kathedrale widerspiegelt. Es könnte aber sein, dass sich Abdiel dessen überhaupt nicht bewusst ist, so dass sie im ersten Moment darüber selbst überrascht ist und dann ersteinmal nach anderen Gründen sucht?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #364 am: 28.04.2012, 12:47:24 »
@Tex: Ja, das fände ich einen guten Weg. Ich werde den Gedanken später aufnehmen und das dann so erklären. :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #365 am: 29.04.2012, 18:32:29 »
@Tex: Ja, das fände ich einen guten Weg. Ich werde den Gedanken später aufnehmen und das dann so erklären. :)

Prima :)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #366 am: 30.04.2012, 19:07:24 »
Und weiter geht's, es tut mir leid, dass es etwas gedauert hat.  :-\
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #367 am: 04.05.2012, 17:33:19 »
Entschuldigt bitte die Verzögerung. Ich wollte schon vor zwei Tagen etwas schreiben und habe es dann vergessen. Erst durch Visiel kam ich wieder drauf.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #368 am: 04.05.2012, 20:20:55 »
@Tex: Magst du mir ein paar Tipps geben, was ich da vor mir habe? Vielleicht fällt mir dabei was Nettes zur Interpretation der Karte ein. Ansonsten ist es mit dem realen Wissen meines Charakters nicht weit her, aber bei vielem kann man den Sinn möglicherweise einschätzen?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #369 am: 05.05.2012, 17:19:57 »
Ich poste morgen früh wieder.

@Abdiel
Gute Idee für den Einsatz der Macht!

@Ysabel
Ich gucke mal, was du so findest da ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #370 am: 06.05.2012, 09:41:13 »
Abdiel findet durchaus ein paar Schriften, die ihr Interesse wecken oder von Nutzen sein könnten.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #371 am: 12.05.2012, 07:35:30 »
 :spam: Hier stand vorher Müll.

Wie lange sind wir eigentlich schon unterwegs, wieviel Zeit haben wir, bevor es Zeit für unsere Meditation wird, hatte ich irgendwas interessantes durch den Spalt gesehen?
« Letzte Änderung: 12.05.2012, 07:38:42 von Ysabel »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #372 am: 13.05.2012, 19:43:18 »
:spam: Hier stand vorher Müll.

Wie lange sind wir eigentlich schon unterwegs, wieviel Zeit haben wir, bevor es Zeit für unsere Meditation wird, hatte ich irgendwas interessantes durch den Spalt gesehen?

Engel sind ja sowieso deutlich widerstandsfähiger als Menschen - ihr könne also problemlos sehr lange ohne Meditation auskommen. Ich überlasse das euch, wann ihr euch erschöpft fühlt und "rasten" wollt.

Durch den Spalt hast du nichts wirklich interessantes gesehen - nur einen hellerleuchteten, strahlend weißen Gang, ähnlich dem Raum, in dem ihr jetzt gerade seid.

Abdiel:
Bzgl. der Kathedrale nochmal die kurze Beschreibung (wobei sich nicht alles auf einen Engel deines "Machtgrades" bezieht):

Zitat
Eine Besonderheit der Ramieliten stellen die Kathedralen dar, welche im Land hinter dem Horizont errichtet werden. Jeder Engel des Ordens verfügt über seine eigene Kathedrale, die er nach seinen eigenen Vorstellungen Gestalten kann. Einige Areale und deren Funktionen sind allerdings grundlegend gleich, auch wenn sich deren Äußeres voneinander unterscheidet. Je weiter die Zeichnung eines Engels fortschreitet, desto mehr Bereiche vermag er zu erreichen. So verfügt jede Kathedrale über eine Halle des Lichts in welche der Ramielit andere seines Ordens einladen kann um dort Zwiesprache mit ihnen zu halten. Allerdings können diese niemals über die Grenzen der Halle hinaus treten. Das angrenzende Areal enthält die Amphoren - diese repräsentieren das gespeicherte Wissen des Ramieliten und sind untereinander mit den Amphoren aller anderen Kathedralen verbunden. So köen auch Inhalte gesucht und gefunden werden, von denen der Suchende zuvor noch nichts gehört hat. In den Kammern verbergen sich nach Erhalt des Sigils die bisherigen Erfahrungen des Engels mit allen zugehörigen Eindrücken, aber auch hier kann auf fremde Inhalte zurückgegriffen werden. Dahinter findet sich bei Scriptura-Engeln der Nimbus, welcher die Kathedrale gegenüber dem Land hinter dem Horizont abgrenzt. Das Wissen aller jemals auf Erden wandelnden Ramieliten soll hier verborgen liegen, so munkelt man.
Allerdings sind die Kathedralen mehr als nur ein Quell an Wissen und Weisheit, für die die Ramieliten so berühmt sind. Sie dienen auch als Zufluchtsstätten vor den Übeln der Welt und eine innere Rückzugsmöglickeit für die Diener Ramiels. Neben seinem eigenen, archivierten Wissen findet ein Engel hier wie bereits erwähnt auch Zugriff auf das Wissen all seiner Brüder und Schwestern. Einige Informationen ziehen auch frei durch das Land hinter dem Horizont - es gestaltet sich nur oft als schwierig, solches Wissen zu finden und sinnvoll zu nutzen.

Du kannst deine Kathedrale ja ausgestalten wie du willst, möchtest dazu noch was schreiben? Ansonsten mache ich weiter mit dem Gespräch.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #373 am: 14.05.2012, 18:07:05 »
So, ich habe jetzt mal gepostet. Sorry, ich hatte vergessen hier auch zu schreiben, dass ich übers Wochenende sehr beschäftigt war.

Fürs erste würde ich dann jetzt auf die Ergebnisse von Abdiels Aktion warten.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #374 am: 14.05.2012, 19:28:45 »
Du kannst deine Kathedrale ja ausgestalten wie du willst, möchtest dazu noch was schreiben? Ansonsten mache ich weiter mit dem Gespräch.

Ja, dazu kann ich noch etwas schreiben. Ich habe da so ein Bild im Kopf; in etwa so:


Allerdings käme ich vor morgen Abend nicht zu einem Post...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

  • Drucken