• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43825 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #390 am: 24.05.2012, 19:52:45 »
Tex war so freundlich, mir ein Mitwirken an eurer Kampagne an zu bieten und wenn ich seine letzte PN richtig verstanden habe, gilt mein Charakter auch weitest gehend als akzeptiert. Soll ich das dann einfach in "Die Seele der Schar" anfügen?

Ja, das kannst du tun. Ich hab Trismael auch schon rausgenommen aus dem Thread.

Zitat
Außerdem bin ich mir nicht sicher wegen meines Avatars. Ihr habt alle selbst gezeichnete, aber ich habe - aus Bequemlichkeit - einfach die Raphaeliten-Darstellung aus der Introductio genommen. Ist das in Ordnung so? Falls nicht, kann ich das noch ersetzen, sobald ich mich dazu zusammen reißen kann. ^^;

Naja, das Bild ist von Eva Widermann, mir passt das schon, weil ich die wirklich mag ;) Ich würde dich nur vielleicht bitten, einen etwas anderen Ausschnitt zu wählen, mehr auf das Gesicht fokussiert (siehe das angehängte Bild).

Zitat
Und noch eine Frage zum Thema Metawissen hätte ich: Ich habe zwar schon angefangen, eure bisherigen Erlebnisse zu lesen, doch wird Rachel, sobald sie denn zu euch stößt, ja vermutlich nichts von all dem wissen, nehme ich an. Oder soll ich das so handhaben, dass man sie vorher informiert hat?

Also ich würde sagen, dass Rachel nur das weiß, was sie erzählt bekommt. Das dürfte aber recht schnell passieren IG, die anderen wollen dich ja in ihre Schar integrieren ;)
« Letzte Änderung: 24.05.2012, 19:55:36 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #391 am: 26.05.2012, 18:27:30 »
Da Abdiel im Moment eher abwesend ist, soll ich sie wieder übernehmen? Ich würde, glaube ich, trotzdem um eine Übersetzung bitten (oder um ein Englisch-Übersetzungswerk), da wir jedes bißchen Information zur Bekämpfung brauchen können. Da wir im Gegensatz zu unseren Figuren das selbst können, muss Tex das ja nicht wirklich machen. Danach würde sie ihn um weiteres Wissen darüber bitten (auch wer etwas wissen könnte) und schließlich zurückkehren, um alles weiterzugeben. Klingt das gut?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #392 am: 27.05.2012, 19:42:21 »
Da Abdiel im Moment eher abwesend ist, soll ich sie wieder übernehmen? Ich würde, glaube ich, trotzdem um eine Übersetzung bitten (oder um ein Englisch-Übersetzungswerk), da wir jedes bißchen Information zur Bekämpfung brauchen können. Da wir im Gegensatz zu unseren Figuren das selbst können, muss Tex das ja nicht wirklich machen. Danach würde sie ihn um weiteres Wissen darüber bitten (auch wer etwas wissen könnte) und schließlich zurückkehren, um alles weiterzugeben. Klingt das gut?

Das kannst du so machen.

Aber verschwende (als Spieler) nicht zuviel Zeit darein, eine wörtliche Übersetzung des Paper-Auszugs anzufertigen, das ist nicht nötig (mal auf der Meta-Ebene gesprochen ;) )
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #393 am: 29.05.2012, 18:29:00 »
Ich bin gerade am überlegen, soll ich vielleicht auch schon nach einem Ersatz für Sangriel suchen? Ich glaube, er kommt nicht mehr zurück, also bräuchten wir auf der Position Ersatz. Und wenn ich einigermaßen schnell jemanden finde, dann könnte man ihn direkt mit Rachel einführen. Was meint ihr dazu?

@Rachel
Ich vertröste dich aufgrunddessen noch ein klein wenig ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #394 am: 29.05.2012, 20:51:15 »
Ich bin gerade am überlegen, soll ich vielleicht auch schon nach einem Ersatz für Sangriel suchen? Ich glaube, er kommt nicht mehr zurück, also bräuchten wir auf der Position Ersatz. Und wenn ich einigermaßen schnell jemanden finde, dann könnte man ihn direkt mit Rachel einführen. Was meint ihr dazu?

Ist denke ich ne gute Idee.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #395 am: 29.05.2012, 22:20:43 »
Finde ich auch gut.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #396 am: 30.05.2012, 00:13:32 »
Und wenn wir nachher zwei Gabrieliten haben, stört es auch nicht sehr, oder? [Ich bin hoffnungsloser Optimist, ich weiß.] Also: Ja.
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 00:13:47 von Ysabel »

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #397 am: 30.05.2012, 15:53:47 »
Nimmst du auch Vorschläge an?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #398 am: 30.05.2012, 16:00:24 »
Immer!
« Letzte Änderung: 30.05.2012, 17:01:17 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #399 am: 31.05.2012, 09:11:02 »
@Tex: Das erste Ysabel in deinem Beitrag müsste Abdiel sein. Kann Abdiel ihm noch mehr Papierbruchstücke zukommen lassen?

Ansonsten wird Abdiel wohl nach Übergabe der Papiere zurückkehren, da sie dann in der realen Welt mehr sinnvolles tun kann.
« Letzte Änderung: 31.05.2012, 09:12:07 von Ysabel »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #400 am: 31.05.2012, 21:11:10 »
@Tex: Das erste Ysabel in deinem Beitrag müsste Abdiel sein. Kann Abdiel ihm noch mehr Papierbruchstücke zukommen lassen?

Ansonsten wird Abdiel wohl nach Übergabe der Papiere zurückkehren, da sie dann in der realen Welt mehr sinnvolles tun kann.

Im Prinzip ja, aber dazu müsste Abdiel ihn wieder in ihre Kathedrale einladen und so weiter, das kostet Kraft. Die Papiere sind auch nicht physisch übergeben, sondern nur eine geistige Kopie davon, ihr habt die Originale also noch bei euch.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #401 am: 31.05.2012, 21:17:53 »
Vielleicht haben wir schon Ersatz für Sangriel gefunden (auf Ayanes Empfehlung hin). Ich würde aber vermeiden, zwei Gabrieliten in der Gruppe zu belassen, also Sangriel zusammen mit Trismael ganz rausschreiben. Nach so langer Funkstille brauchen wir glaube ich nicht mehr hoffen, dass Sangriel zurückkommt.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #402 am: 03.06.2012, 09:38:55 »
Entschuldigt bitte, ich fürchte, ich habe uns aufgehalten. Mir ist gerade erst klargeworden, dass man Abdiel ja noch zurückbringen musste.  :oops:

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #403 am: 03.06.2012, 17:10:10 »
Danke für Deine Antworten, Ysabel :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #404 am: 04.06.2012, 21:13:14 »
Ich fürchte, ich komme erst am Mittwoch wieder zum Schreiben. Morgen muss (bzw. will) ich nach der Arbeit zu einem Kolloquium über den Venustransit, da werd ich wohl erst spät zu Hause sein und nicht mehr groß was schreiben können.

Bzgl. des potentiellen Neuzugangs habe ich ihm zwar Zugriff auf das Forum gegeben, aber bisher noch nichts wieder von ihm gehört. Weißt du das was, Ayane?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken