• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43151 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #405 am: 05.06.2012, 11:52:38 »
So, nun aber. Internet war heute Morgen plötzlich weg.

Ich bin nicht verschollen gegangen, und Ayane hat mich mal auf den OOC-Thread aufmerksam gemacht. :)

Mein Interesse ist aufjedenfall da, und ich werde mit Hilfe von Ayane einen Charakterentwurf für den Gabrieliten erstellen.

MfG Elias (Peter)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #406 am: 06.06.2012, 09:03:14 »
Werde morgen wieder beitragen :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #407 am: 06.06.2012, 22:52:59 »
Gibts in dem Bereich irgendein Kleingetier zum anfreunden?

Miroel

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #408 am: 06.06.2012, 23:34:32 »
Ich habe im Charakterbeitrag nun Miroel hinzugefügt. Nur habe ich noch ein Problem damit die Charakterskizze und einen Avatar ein zufügen. Unter der Suche bin ich leider nicht fündig geworden. Kann mir da bitte einer von euch behilflich sein  ::)  Die Option in den Profileinstellungen habe ich schon gefunden, doch nimmt er das Bild, welches ich ausgesucht habe nicht an. Zu groß ist es eigentlich nicht, denke ich.
« Letzte Änderung: 06.06.2012, 23:51:47 von Miroel »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #409 am: 07.06.2012, 11:30:50 »
Du scheinst ja eine Lösung für die Probleme mit dem Bild gefunden zu haben ;)

Da wir jetzt Miroel haben, werde ich Sangriel aus dem Charakterthread rausnehmen, wie schon bei Trismael.

Bzgl. der Einführung: Ich denke mal, die anderen brauchen noch ein bischen, bis sie wieder zurück in Marweiler sind. Die Zwischenzeit überbrücken wir dann mit einer kleinen Einführungsszene für Miroel und Rachel, bis sie zur restlichen Gruppe stoßen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #410 am: 07.06.2012, 11:31:31 »
Gibts in dem Bereich irgendein Kleingetier zum anfreunden?

Nein, in den Räumen scheint nichts Lebendiges zu sein.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #411 am: 10.06.2012, 20:33:15 »
Sorry, ich komme im Moment einfach nicht dazu, was zu schreiben :( Ich wollte heute eigentlich versuchen, eure Einführung zu schreiben, aber dann kam die Arbeit dazwischen...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #412 am: 12.06.2012, 21:47:35 »
Puh, ich habe es endlich geschafft, die Einführung für Rachel und Miroel zu schreiben.

Was ist mit den anderen? Wartet ihr auf mich?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #413 am: 12.06.2012, 21:52:17 »
Ne, ich bin nur derzeit arg beschäftigt. Werde gleich mal was kurzes posten.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #414 am: 12.06.2012, 23:05:00 »
DAS ist eine verdammt gute Frage. Dietriche, Brecheisen, Rammbock und ähnlichen Spielkram haben wir ja nicht zur Hand (und können teilweise nicht mit umgehen). Tex, wie sind die Türen beschaffen und verschlossen? Plastik, Holz(nach so lange?), Metall, Glas (haha, aber vielleicht Fenster), massiv, nicht massiv, grobes Schloss (Durchgucken), Sicherheitsschloss, Panzerschott? Und prompt kommt mir die Idee mit dem Rammbock doch nicht so weit hergeholt vor:
:idee: Erst Samsons Haar > Schwachpunkt der Tür, dann Goliaths Geschenk > Aufbrechen, wie klingt der Plan?  
« Letzte Änderung: 13.06.2012, 21:49:18 von Ysabel »

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #415 am: 12.06.2012, 23:49:58 »
Das wäre eine Idee, obgleich der Einsatz teuer wäre. Ich mache mir mal Gedanken...
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #416 am: 13.06.2012, 07:17:40 »
Samsons Haar war auch eher optional, immerhin sucht man damit ja die Schwachstelle am Gegner. Ich wollte nur irgendwie vermeiden, dass ein NSC die ganze Arbeit macht.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #417 am: 13.06.2012, 14:27:47 »
Wenn sie uns zugewandt sind, dann könnte man vielleicht auch einfach an den Angeln ansetzen. Das ist eine Schwachstelle einer Tür.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #418 am: 13.06.2012, 21:34:52 »
Fragt sich halt nur, womit. Machst du Sangriel oder Visiel den Vorschlag, ihre Schwerter zu verwenden? Oder mit, meinen Bogen? Da freue ich mich drauf...  :twisted:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #419 am: 13.06.2012, 21:41:07 »
Ihr könnt euch das ungefähr so vorstellen:



Die Türen sind schon recht massiv, ein paar wenige haben Glasscheiben wie die erste Türe, auf die ihr getroffen seid. Das Schloss ist so ein Sicherheitsschloss, also kann man nicht durchgucken. Und die Türen gehen alle (im Gegensatz zu dem Bild) nach innen auf, also nicht auf den Gang.

Und ob Schwerter so wirklich geeignet sind, Türen einzuschlagen...  :huh:
« Letzte Änderung: 13.06.2012, 21:41:44 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken