• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43130 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #420 am: 13.06.2012, 21:58:36 »
Die Schwerter waren als Brecheisen gedacht, als Hebel zum Ansetzen im Spalt oder Knüppel gegen die Scharniere.

Eignen sich die Glasscheiben zum Durchsehen?

Könnte man eine der aufgebrochenen Türen als Rammbock verwenden? Dann ist der Rammbock zumindest genauso stabil wie das Ziel. Wir als ganze Schar, Sangriel noch verstärkt, und dann mit vollem Schwung auf die Mitte einer Doppeltür, klingt das vernünftig? Wenn ja, wollen wir Sangriel den Vorschlag machen lassen, Abdiel hat es ja nicht so mit der Praxis, Visiel hat gefragt, Trismael ist passiv und ich... naja, bin nicht so gut im Erklären.  :ph34r: [eifrig wegduck]

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #421 am: 14.06.2012, 19:39:10 »
Dieses Wochenende bin ich nicht da.

Elias

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #422 am: 16.06.2012, 16:04:23 »
Hallo Tex.

Könntest du einen Eintrag von mir in "Introitus: Colonia Aggripinensis" bitte löschen. Ich habe ausversehen mit Elias gepostet, anstatt mit Miroel.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #423 am: 17.06.2012, 23:10:59 »
Ich war dann mal so frei, Sangriel die Worte in den Mund zu legen.  :-| [Vorsichtig um die Ecke lins']

@Abdiel: Kann es sein, dass du vier Beinpaare meinst? Wir wissen von zwei Dorfbewohnern, die zusammen mit zwei Wanderarbeitern unterwegs waren. Deswegen habe ich nicht auf die Anzahl reagiert. Wenn ich etwas missverstanden habe, bitte Bescheid geben.

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #424 am: 18.06.2012, 18:35:01 »
Antwort dauert noch, bin gerade arg beschäftigt. Aber da Tex bald eh nicht da ist, ist es wohl nicht so wild.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #425 am: 18.06.2012, 23:06:44 »
Ich weiß nicht, ich verstehe den Text so, dass es mehrere Personen sind.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #426 am: 19.06.2012, 05:54:27 »
Da gebe ich dir recht, du hast nur von zwei Beinpaaren gesprochen, wo wir zwei Dorfbewohner- und zwei Wanderarbeiterbeinpaare erwarten müssten, oder?

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #427 am: 19.06.2012, 15:38:14 »
Moment, jetzt bin ich verwirrt :huh: :lol: Ich betiehe mich auf diesen Satz mit meiner Bitte an Ysabel:

Zitat
Die Gänge wirken zum größten Teil unberührt, einzig die schlammigen Fußspuren auf dem staubbedeckten, hellgrauen Fußboden deuten darauf hin, dass hier kürzlich eine größere Gruppe Menschen durchgezogen ist.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #428 am: 19.06.2012, 21:07:18 »
Ich fürchte ich kann in den nächsten Wochen nicht so regelmäßig hier sein, wie ich gern wäre, da die uni mich sehr in Beschlag nimmt. Wenn ihr ne Antwort von Visiel braucht, übernehmt ihn ruhig.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #429 am: 20.06.2012, 00:44:38 »
@List/Abdiel: Hurra, jetzt bin ich es auch. Wie kriegen wir das jetzt geklärt?

1.Idee: Tex, wieviele Personen haben die Spuren hinterlassen? Es muss nicht exakt sein, wenn ich das nicht rauslesen kann, aber größere Gruppe könnte ja von "mehr als drei" bis "fast zwanzig" fast alles sein, zumindest in meiner Fantasie.   :D

2.Idee:
meine Gedanken, sortiert (Anzeigen)

3.Idee: Visiel, Rachel, Miroel, versteht einer von euch uns und kann uns helfen?

Ich meine, wir können es auch liegen lassen, nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass uns etwas entgeht, wenn wir uns gegenseitig nicht klar verstehen.
« Letzte Änderung: 22.06.2012, 08:17:24 von Ysabel »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #430 am: 23.06.2012, 21:07:43 »
1.Idee: Tex, wieviele Personen haben die Spuren hinterlassen? Es muss nicht exakt sein, wenn ich das nicht rauslesen kann, aber größere Gruppe könnte ja von "mehr als drei" bis "fast zwanzig" fast alles sein, zumindest in meiner Fantasie.   :D

Mehr als drei und weniger als zwanzig ;) Im Ernst, das ist schon schwer festzustellen für euch. Ihr müsste aber natürlich auch in Betracht ziehen, dass die Räume teilweise aufgebrochen und ausgeräumt sind etc. Ob das die beiden Dörfler und die Wanderarbeiter getan hätten...?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #431 am: 26.06.2012, 15:05:20 »
Habe ich uns mit der Diskussion den ganzen Wind aus den Segeln genommen? Das täte mir leid :( . Wenn Visiel jetzt nichts anderes sagt, lasst uns doch erstmal die offenen Räume untersuchen, wir können ja immer noch zurück. Da ich in den nächsten Tagen (siehe Abwesenheit) wahrscheinlich nicht zum Posten komme: Ysabel wird tun, was man ihr sagt, relativ unsicher und schweigsam sein, alles aufmerksam untersuchen.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #432 am: 26.06.2012, 15:19:43 »
Ich denke, was die derzeitige Flaute verursacht, ist wohl eher die Tatsache, dass Tex bis morgen noch abwesend ist.

3.Idee: Visiel, Rachel, Miroel, versteht einer von euch uns und kann uns helfen?
Um ehrlich zu sein, verstehe ich dich nicht, Ysabel. Und auch deine Verwirrung kann ich nicht nach vollziehen, Abdiel. ^^;

Ihr steht in einem Gang, in dem ihr schlammige Fußspuren auf dem Boden erkennen könnt, aber nicht genau, von wie vielen Personen die stammen, richtig? Was genau ist es, das ihr nicht versteht?

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #433 am: 26.06.2012, 17:32:27 »
Das ich so still bin liegt wohl auch daran, dass ich meine derzeit begrenzte Zeit im Zweifel dann eher in meine eigenen SL-Runden stecke, da dort deutlich mehr Leute auf mich warten müssen, wenn ich nicht sofrt posten kann. Ich hoffe aber heute etwas hinzubekommen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #434 am: 28.06.2012, 21:42:06 »
Tut mir leid, aber die Arbeit nimmt mich im Moment zu sehr in Beschlag (Ende des Semesters -> Klausur muss vorbereitet werden und ein Haufen Übungszettel korrigiert...). Ich versuche, morgen nachmittag zu posten.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken