• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43788 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abdiel

  • Gast
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #495 am: 13.09.2012, 21:46:51 »
Setze meinen Status bitte auf 'leicht verletzt'.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #496 am: 13.09.2012, 22:50:35 »
Da habe ich gerade eine Idee zu meiner Karte und der Bedeutung "Organisation" bekommen, und dann ´kommt mir doch glatt jemand zuvor.  :D

Ich schreibe morgen mit neuen Ansatz, bin doch etwas müde.  :oops:
« Letzte Änderung: 13.09.2012, 22:51:02 von Ysabel »

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #497 am: 13.09.2012, 23:15:31 »
So, dann nehmen wir doch "Durchbruch" mal ernst...

Miroel

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #498 am: 15.09.2012, 16:46:05 »
Hey,

ich bin noch da. Mir ging es in letzter Zeit nicht gut und hab viel um die Ohren. Ich versuche wieder regelmäßig zu schreiben.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #499 am: 17.09.2012, 15:29:38 »
Ich denke, ich spreche für alle hier, wenn ich mir wünsche, dass es dir hoffentlich bald besser geht.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #500 am: 17.09.2012, 17:03:58 »
@Miroel: Ich wünsche dir auch alles Gute (das mit dem viel zu tun kenne ich auch).

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #501 am: 23.09.2012, 19:55:54 »
Ich hoffe mal, dass ich jetzt wieder öfter posten kann  :-\
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Rachel

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #502 am: 27.09.2012, 23:27:19 »
Ich nehme an, der Pater meinte Marburg und nicht Marweiler? ^^
Und so schickten sie denn den Bock in die Wüste, auf dass er all ihre Sünden und all ihre Missetat mit sich trage.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #503 am: 28.09.2012, 17:18:13 »
Ich nehme an, der Pater meinte Marburg und nicht Marweiler? ^^

 :piper:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #504 am: 01.10.2012, 19:17:41 »
Wollen die anderen auch nochmal was posten?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #505 am: 03.10.2012, 10:22:21 »
Post von Abdiel kommt heute noch. :)

Edit: So, da ist er. Entschuldige bitte die Verzögerung.
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 17:04:22 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #506 am: 10.10.2012, 19:21:19 »
Ich muss mich auch für die Verzögerungen entschuldigen, aber ich habe im Moment etwas sehr viel Stress, da bei uns an der Uni das Semester wieder angefangen hat und ich deshalb einen Haufen Studenten versorgen darf :/
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #507 am: 10.10.2012, 20:43:43 »
Ich bin derzeit auch völlig unschlüssig, deshalb habe ich auf Abdiels Frage so lange nicht reagiert. Ich schwanke dazwischen die Männer wirklich umzubringen, vor allem, wenn Sangriel so schwer verletzt sein sollte, dass er stirbt. Das dürfte sich ja wohl nicht so recht tolerieren lassen, dass Menschen sehen wie Engel sterben.

Mir fällt als Spieler leider keine Alternative ein, wenn wer ne Idee hat bin ich für jeden Vorschlag offen.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #508 am: 10.10.2012, 22:02:49 »
Ich fürchte, es wäre nur zu folgerichtig, die Männer umzubringen - auch wenn das Abdiel gar nicht gefallen würde. Die religiöse Schrift ist (in Auszügen) das Alte Testament und Erweiterungen. Im Alten Testament sind Gottesfurcht und -gehorsam die großen Tugenden. Wer abwich, wurde nicht selten aus dem Volk ausgemerzt (so z.B. beim Aufstand der Rotte Korachs). Feindesliebe und Vergebung sind eher für das Neue Testament typisch - welches in der "neuen Bibel" nicht enthalten ist.

Eine Möglichkeit würde mir aber doch einfallen. Nämlich wenn Visiel sein Handeln als "Umkehrprediger" versteht - auch die großen Propheten haben klar die Gottlosigkeit Israels gesehen. Sie drohten göttliche Strafe an, gaben aber die Möglichkeit zur Buße und Umkehr.

Btw: Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass die Spielwelt selbstverständlich davon ausgeht, dass alle gottesfürchtigen Menschen am Heil teilhaben. Dies ist im Alten Testament aber nur selten angesprochen, etwa im Trito-Jesaja oder einigen Versen von Ezechiel. Ich frage mich, ob die Entwickler dieses "Problem" besprochen haben?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #509 am: 10.10.2012, 22:32:33 »
Naja, da Visiel Ketzerei hasst und einer seiner Träume ist die Ketzerei auszurotten ist wohl die Option Hinrichtung hier das passendere.

  • Drucken