• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43666 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #510 am: 10.10.2012, 22:43:38 »
Ich würde sie ja am liebsten den regulären Kirchentruppen übergeben. Natürlich ändert das wohl nichts an deren Schicksal, aber immerhin macht man sich selbst nicht die Hände schmutzig. Zu ihrer Verteidigung sei aber angeführt, dass sie ihre Waffen nicht gegen uns erhoben haben und sie auf unsere Auforderung hin niedergelegt haben. Es bleiben ihre Verbindungen mit ketzerischen Tun hier unten und der unterlassenen Hilfeleistung uns Engeln gegenüber, als wir angegriffen wurden. Im Endeffekt drehen sich meine Gedanken im Kreis. Ich würde sie wissend einer Strafe überantworten, solange ich sie nicht selbst ausführen muss. Der Verlust der eigenen Unschuld und der Kindlichkeit sind doch genau die Dinge, die man in dieser Welt mehr fürchtet als in unserer. Glücklich werde ich also mit einer Hinrichtung nicht sein, ausführen würde ich sie. Die Alternative, sie gefangen zu nehmen und anderen zu übergeben, steht wohl nicht zur Debatte bei unseren Umständen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #511 am: 12.10.2012, 13:32:34 »
Mal ein kurzer Einwurf von der Seite: Die Männer hinzurichten, weil sie gesehen haben, wie Sangriel verletzt wurde, ist im Kontext der Welt ein wenig übertrieben. Gemäß der Dogmatik ist es ja sowieso nur die stoffliche Hülle, die verletzt wurde, während der (unsterbliche) Engel selbst im Extremfall des "Todes" einfach zurückkehrt zu Gott.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #512 am: 12.10.2012, 14:08:59 »
Ah, ich hatte das hauptsächlich mit Blick auf den Aspekt geschrieben, dass sie ja jetzt die Schwäche der Engel gesehen haben und da sie vorher schon zu offensichtlich ketzerischen Handlungen bereit waren, würde ihre Einstellung ja jetzt nicht besser.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #513 am: 14.10.2012, 21:25:14 »
@Visiel: Bin ich wieder dabei oder "redest" du noch mit dem Rest der Schar ohne mich?

@Tex: Rachel und Miroels Verletzungsstatus und Machtpunkte stimmen noch nicht. Außerdem, wie geht es Sangriel?

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #514 am: 14.10.2012, 21:35:51 »
Derzeit redet Visiel nur mit Abdiel, das heißt aber glaube ich nicht, dass Ysabel ausgesperrt ist, sie bekommt eben nur diese Gedanken nicht mitgeteilt.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #515 am: 16.10.2012, 20:27:28 »
Also, ich muss zugeben, dass ich mit gelesen habe, was bei euch vor geht.  :oops:

Nach Visiels Überlegung, die Männer den Truppen der Kirche zu übergeben, stellt sich mir die (nicht ganz uneigennützige) Frage, ob es nicht möglich wäre, sie zu diesem Zweck nach Marweiler zu führen. Wenn es jemals einen geeigneten Zeitpunkt dafür gab, dann doch jetzt, da sie alle so ein geschüchtert sind.

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #516 am: 16.10.2012, 20:29:40 »
Ja, wäre vielleicht ne Idee. Aber dort gibt es ja nun auch keine Truppen der Kirche, sondern nur ne Horde kranker Bauern.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #517 am: 21.10.2012, 16:50:29 »
Wartet ihr auf mich?

Ayane, weißt du, was mit Miroel ist? Er schrieb mir vor einiger Zeit, dass er nicht mehr in seinen Account käme, dann habe ich ihm das Passwort geändert und ihm die geänderten Zugangsdaten zum Einloggen geschickt, aber keine Antwort mehr bekommen.
« Letzte Änderung: 21.10.2012, 16:57:47 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #518 am: 21.10.2012, 20:04:25 »
Nein, ich musste nur noch nen bisschen überlegen, wie Visiel jetzt mit Ysabel umgeht.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #519 am: 22.10.2012, 15:22:43 »
Ich weiß, wovon du sprichst. Ich habe es gerade auch nicht einfach, Ysabels Einstellugn von meiner eigenen zu differenzieren. Da werden wir später ingame noch ein bißchen was auszuspielen haben, oder?  :wink:

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #520 am: 31.10.2012, 14:36:47 »
Es ist so still hier...

@Tex: Soll ich die Exekutionsszene übernehmen oder möchtest du (glaube ja nicht, dass die das mit sich machen lassen)? Entgehen uns gerade wichtige Informationen?

@all: Wo seid ihr denn alle? Wollt ihr mal ein Lebenszeichen von euch geben? Wollen wir uns anschließend um Zusammenführung bemühen (mit den verletzten/erschöpften NSCs haben wir ja guten Grund, nach Marweiler zurückzukehren)?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #521 am: 31.10.2012, 15:38:54 »
Es ist so still hier...

Ja...  :huh:

Zitat
@Tex: Soll ich die Exekutionsszene übernehmen oder möchtest du (glaube ja nicht, dass die das mit sich machen lassen)?

Wenn du magst, kannst du das übernehmen. Die werden das sicherlich nicht alle einfach so über sich ergehen lassen, aber was sollen die schon gegen fünf Engel ausrichten...

Zitat
Entgehen uns gerade wichtige Informationen?

Tja... vielleicht  :P
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #522 am: 31.10.2012, 17:02:39 »
Ich habe es gerade noch einmal versucht nachzuvollziehen: Es waren 8 Angreifer mit einem Anführer, 4 haben nicht mitgekämpft. Wir haben 2 und den Anführer getötet, der Rest hat sich ergeben. Also sind noch 4 Nichtangreifer und 2 verletzte Angreifer zu töten, wobei wir mangels Abdiel und der Verletzung/Erschöpfung von Sangriel und Trismael eher 3 als 5 Engel sind. Na, immerhin stehen sie mehrere Schritt von den Waffen weg...

Habe ich so weit alles richtig erfasst?

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #523 am: 01.11.2012, 13:34:23 »
Habe ich so weit alles richtig erfasst?

Ja.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #524 am: 01.11.2012, 14:10:39 »
Ja sorry, so richtig fehlt mir die Inspiration das, was Visiel jetzt tun will, in die Tat umzusetzen.

Haben wir den Männern eigentlich ihre Waffen abgenommen?

  • Drucken