• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43694 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #540 am: 14.11.2012, 05:25:42 »
Geht es, wenn ich mich auf Schwert und Speer beschränke? Bei der Rüstung hatte ich an ein Bruchstück gedacht, wenn es nicht geht, dann halt nicht.  :)

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #541 am: 18.11.2012, 18:33:14 »
Liebe Mitspieler,

nachdem ich mich lange mit dem Gedanken getragen habe, möchte ich Euch gerne wissen lassen, dass ich beabsichtige, mich für eine Zeit aus dem Gate zurückzuziehen. Ich habe einige Zeit über diesen Schritt nachgedacht, fühle ich mich Euch doch verpflichtet und es verbindet mich eine, zum Teil lange, gemeinsame Spielgeschichte mit Euch. Letztlich überwog für mich dann aber, dass meine Runden wohl gerade zu niemandes Zufriedenheit laufen. Sie laufen allesamt langsam und zuletzt sind auch viele Spieler ausgestiegen. Ich denke mir, dass die geringe Beteiligung und die vielen Ausstiege im großen Teil nicht an mir liegen, denn viele meiner Weggefährten haben mir gesagt, dass sie selbst gerade viel beschäftigt sind mit Promotion und anderem. Dafür habe ich größtes Verständnis. Doch es ist nicht mehr dasselbe. Doch auch ich bin spätestens seit diesem Semester von so vielen Dingen beansprucht, dass ich selten Zeit und Muse finde, ins Gate zu schauen. Mit der Zeit verliere ich Übersicht und Motivation und verfasse keine guten Posts mehr. Mir tut es dann immer etwas leid. Ich weiß nicht, ich habe mich einfach irgendwie überworfen und spüre einen starken Wunsch, mich für eine kreative Pause zurückzuziehen, ohne dass ich dieses sehr schöne Hobby für immer aufgebe.

Nunja, so viel zu meinen Gründen. Mir tut es auch sehr leid für Deine Engelrunde, Tex, welche auch ohne mich schon viel zu viele Spieler verloren hat. Ich hoffe, Ihr könnt meine Gründe alle nachvollziehen und seid mir nicht böse.

Liebe Grüße,
List
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #542 am: 19.11.2012, 06:32:31 »
Das ist sehr bedauerlich, deine Beiträge und Runden habe ich gerne gelesen und mit mehr Zeit auch gerne wieder aufgefüllt. Doch kann ich dich auch gut nachvollziehen. Die schleppende und damit zähe Geschwindigkeit hat so ziemlich alle Runden erfasst, in denen ich mitspiele. Ich hoffe, die Entscheidung bringt dir die erhoffte Zufriedenheit. Alles Gute und vielleicht liest man sich ja wieder.  :)

Ysabel wird ihre Freundin, die sich so sehr um sie kümmerte und durchschaute, vermissen.  :(

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #543 am: 19.11.2012, 13:00:46 »
Keine Sorge, List, ich bin dir nicht böse, denn ich kann alle deine Gründe nachvollziehen.

Allerdings bringt das diese Runde in eine durchaus missliche Lage, denn wir hatten schon kämpfen müssen, um den Wegfall von Trismael und Sangriel zu kompensieren, und auch das ist ja immer noch nicht abgeschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir einen weiteren Ausstieg verkraften können, oder ob das das Ende dieser Runde bedeutet  :-\
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #544 am: 19.11.2012, 21:35:04 »
Dann möchte ich mich hiermit für eine Fortsetzung aussprechen. Ich mag die Charaktere und das System viel zu sehr und bin zu neugierig auf die Welt. Wollen wir nicht sehen, ob wir jemand aus Lists Runden gewinnen können?

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #545 am: 20.11.2012, 22:51:04 »
In diesem Punkt möchte ich mich Ysabel an schließen. Obwohl es mir Leid tut, dass List nicht mehr mit machen will, mag ich die Runde nicht auf geben. Insbesondere, da unsere Charaktere noch nicht einmal zusammengeführt wurden. Aber die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei Tex, der zudem noch die schwierige Aufgabe hat, den Charakter in der Geschichte zu ersetzen.

Ich hoffe aber natürlich, dass die Entscheidung für die Erhaltung der Runde aus fällt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #546 am: 23.11.2012, 18:16:02 »
Nunja, nach reiflicher Überlegung habe ich eine Entscheidung gefällt:

Wir machen erstmal ohne einen Ramieliten weiter. Eine erneute Suche erscheint mir wenig aussichtsreich, dann haben wir eben eine unterbesetzte Schar.

Ich hoffe, es sind alle noch da und haben die Runde nicht schon vorschnell abgeschrieben? Visiel, Miroel?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #547 am: 23.11.2012, 18:43:50 »
Ja, bin noch da, aber derzeit recht beschäftigt.

Miroel

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #548 am: 26.11.2012, 13:48:13 »
Oh, ja ich bin auch noch da.  :oops:

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #549 am: 26.11.2012, 18:10:23 »
Hurra!  :thumbup:

@Visiel: Du brauchst nicht auf meinen leichten Zusammenbruch zu reagieren, ich fange mich auch wieder. Wollen wir nicht zusehen, zu den anderen zu kommen, um unsere Interaktionsmöglichkeiten zu erhöhen?
« Letzte Änderung: 26.11.2012, 18:13:35 von Ysabel »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #550 am: 29.11.2012, 19:23:05 »
Ich versuche, am Wochenende vielleicht mal wieder etwas zu posten. Es wird langsam wieder Zeit  :-|
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #551 am: 06.12.2012, 10:32:55 »
*stubs*

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #552 am: 06.12.2012, 18:40:31 »
Also im Prinzip müsste ich wohl auf eine Reaktion eurerseits warten. Insb. Visiel. Mein Plan wäre eigentlich, dass die beiden aus den Ruinen zurück nach Marweiler fliegen und da auf Miroel und Rachel treffen.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #553 am: 06.12.2012, 20:11:50 »
Ich habe entsprechend gepostet.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #554 am: 07.12.2012, 07:35:22 »
Yeah! Ich folge.

Kurze Frage bezüglich unserem Wissensengel:
Wird Abdiel um die Erlaubnis bitten, sich zurückzuziehen, um Nachforschungen an anderem Ort fortzusetzen (und damit verschleiern, dass sie eigentlich so geschockt von der Hinrichtung ist, dass sie mit uns nicht mehr weiterziehen möchte)?
Oder bleibt sie uns als NSC erhalten wie Trismael und Sangriel eine Weile (wäre auch bereit, sie partiell zu übernehmen)?

  • Drucken