• Drucken

Autor Thema: Die Kathedrale der Gedanken  (Gelesen 43132 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #570 am: 04.01.2013, 11:23:21 »
Danke für die Initiative. Kein Problem, was meinen Anteil angeht. Die vorbereiteten Räumlichkeiten müssten eigentlich die Dorfkirche sein und vom Verletzungsstand her müsste Sangriel am schwersten betroffen sein (Speer durch Oberkörper), gefolgt von Trismael, Visiel (Schwert quer über Oberkörper) und Abdiel.

Ja, die Kirche wurde für euch hergerichtet, nachdem das Gemeinschaftshaus auf Trismaels Anweisung als Quarantänestation eingerichtet wurde.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #571 am: 04.01.2013, 11:26:55 »
Dann noch etwas:
So langsam scheint der Punkt zu kommen, wo Trismael, Sangriel und Abdiel endgültig ausgebaut werden sollten. Mein Vorschlag wäre folgendes: Da Sangriels vergiftete Wunde weder von Trismael, noch von Rachel vollständig geheilt werden kann, sollte Visiel diese beiden zurück ins Kloster nach Wetzlar schicken. Da aber sowohl Trismael als auch Sangriel mehr oder weniger schwer verletzt bleiben, sollte Abdiel die beiden begleiten, da sie noch relativ unverletzt ist und so die vier restlichen Engel erstmal weiter der Seuche nachgehen können. Was meint ihr?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #572 am: 04.01.2013, 11:45:06 »
Von mir aus in Ordnung (ich werde Abdiel und ihr Wissen trotzdem vermissen).

Rachel

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #573 am: 04.01.2013, 11:46:49 »
Dem stimme ich zu. Ich werde in meinem nächsten Beitrag bereits darauf hin weisen.
Und so schickten sie denn den Bock in die Wüste, auf dass er all ihre Sünden und all ihre Missetat mit sich trage.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #574 am: 05.01.2013, 11:21:45 »
Wenn es euch besser passt, kann ich mich gerne in ein paar Augenblicken beruhigen und anfangen, neugierige Kennenlernfragen wie "Wart ihr vorher in einer anderen Schar, was habt ihr vorher gemacht, usw" zu stellen. Sagt Bescheid.
« Letzte Änderung: 19.01.2013, 21:44:34 von Ysabel »

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #575 am: 18.01.2013, 18:23:05 »
@Tex: Sag Bescheid, wenn du wieder mehr Zeit hast und uns weiterschieben kannst.

@Rachel,  Miroel: Ist mein Beitrag ungeeignet zum Fortsetzen? Ich editiere gerne.  :huh:
« Letzte Änderung: 18.01.2013, 18:23:14 von Ysabel »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #576 am: 19.01.2013, 17:21:01 »
@Tex: Sag Bescheid, wenn du wieder mehr Zeit hast und uns weiterschieben kannst.

Also grundsätzlich warte ich eigentlich auf Visiel bzgl. des Vorschlags, den ich vor zwei Wochen gepostet habe...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #577 am: 19.01.2013, 17:26:21 »
Ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich keine Zeit habe und man mich übernehmen soll, damit es weiter geht. Ich lese so halb mit, aber mehr auch nicht. Vor Anfang Februar ist da nichts zu machen.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #578 am: 25.01.2013, 14:14:04 »
Ich halte fest: Drei Stimmen haben keine Einwände vorgebracht.

Selbst wenn Visiel bald wiederkommt, sollten wir uns vielleicht mal überlegen, was wir als nächstes tun wollen. Im Dorf können wir wohl nicht mehr viel machen (die Erkrankten werden eher nicht heilen, der Rest weiß über Quarantäne Bescheid), von daher wäre mein Vorschlag, den Fortreisenden eine Blutprobe zur Untersuchung mitzugeben und sie nach bekannten Heilmitteln suchen zu lassen, während wir uns nach den Auftraggebern des Artefaktdiebstahls umsehen. Nicht jeder missachtet Kirchengebote und kann eine solche Ausrüstung bereitstellen. Außerdem sind die Männer auch irgendwo angeworben worden. Entweder zurück in die Ruinen, mehr Spuren suchen, oder die nächste Stadt/Bischofssitz anstreben, informieren und erkundigen, hätte ich als Ideen.

Rachel

  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #579 am: 27.01.2013, 22:30:23 »
@Rachel,  Miroel: Ist mein Beitrag ungeeignet zum Fortsetzen? Ich editiere gerne.  :huh:
Es war nicht nötig, zu editieren. Ich musste nur mit mir ringen, ob Rachel und Ysabel ihre Auseinandersetzung schon jetzt oder erst später haben werden. Da es allerdings jetzt eher ungünstig wäre, habe ich mich dagegen entschieden.

Jedoch sehe ich kommen, dass es zwischen den beiden irgendwann noch einen ganz großen Krach geben wird. :rant:
Und so schickten sie denn den Bock in die Wüste, auf dass er all ihre Sünden und all ihre Missetat mit sich trage.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #580 am: 30.01.2013, 08:37:01 »
[...] Ich musste nur mit mir ringen, ob Rachel und Ysabel ihre Auseinandersetzung schon jetzt oder erst später haben werden. Da es allerdings jetzt eher ungünstig wäre, habe ich mich dagegen entschieden.

Jedoch sehe ich kommen, dass es zwischen den beiden irgendwann noch einen ganz großen Krach geben wird. :rant:

 :huh: Ohje, was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?  :)
Nein, ehrlich, ich freue mich auf Auseinandersetzungen, worauf sollte ich mich denn vorbereiten?  :wub:

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #581 am: 02.02.2013, 20:57:02 »
So, ich bin jetzt wieder da und ihr könnt dann jetzt Visiel auch gern wieder anspielen.

Brandy

  • Beiträge: 500
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #582 am: 04.02.2013, 13:39:27 »
Wollen wir uns dann langsam mal Richtung Übernachtung schieben und (OOC oder ingame) diskutieren, wie wir weiter vorgehen?

[...]Im Dorf können wir wohl nicht mehr viel machen (die Erkrankten werden eher nicht heilen, der Rest weiß über Quarantäne Bescheid), von daher wäre mein Vorschlag, den Fortreisenden eine Blutprobe zur Untersuchung mitzugeben und sie nach bekannten Heilmitteln suchen zu lassen, während wir uns nach den Auftraggebern des Artefaktdiebstahls umsehen. Nicht jeder missachtet Kirchengebote und kann eine solche Ausrüstung bereitstellen. Außerdem sind die Männer auch irgendwo angeworben worden. Entweder zurück in die Ruinen, mehr Spuren suchen, oder die nächste Stadt/Bischofssitz anstreben, informieren und erkundigen, hätte ich als Ideen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #583 am: 08.02.2013, 18:55:05 »
Ich fürchte, ich habe eine schlechte Nachricht zu überbringen:

Ich werde mich endgültig aus dem Gate zurückziehen. Ich hatte schon vor längerer Zeit meine offiziellen Mod- bzw. Admintätigkeit eingestellt, um etwas Abstand vom Gate (und insbesondere manchen Usern darin, die ganz gewaltig an meinen Nerven zehrten) zu erhalten. Ich habe allerdings jetzt festgestellt, dass so ein "halber" Rückzug nicht ausreicht, und ziehe, nach langem Überlegen, die entsprechende Konsequenz. Es tut mir sehr leid, dass das damit auch das Ende dieser Runde bedeutet, die mir (und hoffentlich auch euch) sehr viel Spaß bereitet hat. Ich hoffe, ich konnte zumindest manchen von euch Engel (meiner bescheidenen Meinung nach eine der interessantesten Rollenspiel-Welten auf dem Markt, leider auch mittlerweile eingestellt) etwas näherbringen.

So long, and thanks for all the fish.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Visiel

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Die Kathedrale der Gedanken
« Antwort #584 am: 09.02.2013, 14:11:06 »
Schade, aber voll und ganz nachvollziehbar.

Ich hatte hier in der Zeit schon sehr viel Spaß, aber ein bisschen war die Luft auch raus bei mir.

Vielen Dank dafür an dich, Tex, aber auch an alle Mitspieler.

  • Drucken