Autor Thema: [Pathfinder] Biete Spielrunde an  (Gelesen 6393 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #15 am: 04.01.2012, 17:32:11 »
Hallo,
Wollte nochmal meine Teilnahme und mein Interesse bestätigen :)

Sehe ich es Richtig, dass PB 32 bedeutet, dass wir 32 Kaufpunkte haben, um unsere Attribute festzulegen?

Gruß
Oracul

Edit:
Habe mir schonmal eine Liste mit Volks- und Klassenkombinationen erstellt, von denen ich dann einenC harakter spielen  würde.  (Damit wir am Ende nicht mit 3 Klerikern aber ohne Schurke unterwegs sind ^^)

1. Halb-Ork Ninja (weiblich)
2. Halb-Elf Druide (männlich)
3. Mensch Inquisitorin (weiblich)
4. Mensch Magier (männlich)
5. Halb-Ork Schurke (männlich)
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 18:47:01 von Oracul »

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #16 am: 04.01.2012, 23:50:00 »
So, unser Forum ist hier: Nebelfels

Ja, PB32 heißt 32 Kaufpunkte für Attribute.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Ninja als Ninja passt. Vielleicht sollte er dann eher anders heißen...

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #17 am: 04.01.2012, 23:50:32 »
Wenn noch ein Plätzchen zur Verfügung steht würde ich mich gerne noch zur Verfügung stellen, bin allerdings Pathfinderneuling, da ich bisher leider noch nicht die Möglichkeit hatte es mal auszuprobieren.

Gruß Lu

Ok, dann sei dabei...

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #18 am: 05.01.2012, 01:02:04 »
Hallo,

Du hattest geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Ninja als Ninja passt. Vielleicht sollte er dann eher anders heißen...

Wie genau soll ich das verstehen?
Natürlich hatte ich nicht direkt vor, einen Ninja 1:1 an die "wirkliche" Vorlage anzupassen. Ich hatte eher geplant, ihn als eine Art Meuchelmörder  mit leichtem "Einbrecher"-Einschlag zu spielen.

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #19 am: 05.01.2012, 08:22:07 »
Hallo zusammenm einen kleinen Hinweis für eure Runde.
Pathfinder hat ein anderes PB System als D&D.
Campaign Type    Points
Low Fantasy    10
Standard Fantasy    15
High Fantasy    20
Epic Fantasy    25

Es kann natürlich sein, dass das PB32 von eurem SL gewollt ist.

Viel Spaß bei eurer Runde.

Cayden.
« Letzte Änderung: 05.01.2012, 08:22:41 von Cayden Cailean »
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #20 am: 05.01.2012, 08:30:15 »
Ja danke. Ist natürlich PB25.  :wink:
Da ich in einer anderen Runde (DD3.5) gerade als Spieler anfange, bei der PB32 gefragt ist. Darum war ich etwas verwirrt.  :D

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #21 am: 05.01.2012, 09:42:40 »
Also ich nehm auch die 32 ;) pfff immer diese Stimmen aus dem Untergrund.

Ich schwanke zwischen:

Mensch Krieger
Elf Inquisitor
Summoner
Alchemist

Mal schauen was der rest so sagt

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #22 am: 06.01.2012, 01:12:45 »
Ich hatte noch keinen Zauberwirker in PF gespielt, der würde mich also am meisten interessieren. Vielleicht auch ein Schurke. Näheres kann ich sagen, wenn ich wieder zuhause bin und unbeschränkteren Zugriff auf die SRD habe.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #23 am: 06.01.2012, 02:44:56 »
Ich möchte im Gegensatz dazu mal jemanden ohne Magie spielen oder zumindest eine Klasse, wo eher ein anderer Bereich im Fokus steht. Ich muss mich aber auch noch umsehen.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #24 am: 06.01.2012, 07:48:49 »
Ich werde hier nocheinmal meine Charakter-Ideen posten, damit wir später keine ungewollten Dopplungen haben:

1. Halb-Ork Ninja (weiblich)  (konzept: Ausgelegt als Infiltratorin und "Auftragsmörderin")
2. Halb-Elf Druide (männlich) (Konzept: Naturkenner, Elementarzauberer und Heiler)
3. Mensch Inquisitorin (weiblich) (Konzept: flexible Kämpferin (Nahkampf + Fernkampf), "Ermittlerin" mit göttlichen Zaubern zur Unterstützung)
4. Elf Magier (männlich) (Konzept: Viele Wissensfertigkeiten, Spezialisierte Schule: Beschwörung, Verbotene Schulen: Nekromantie und Verwandlung)

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #25 am: 06.01.2012, 07:59:35 »
Für solche Diskussionen gibt es unser OoC im Forum.....

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #26 am: 17.09.2012, 17:46:22 »
Hallo!

Nachdem nun ein Spieler abgesprungen ist und sich ein weiterer nicht meldet, frage ich einfach mal in die Runde, ob nicht jemand Lust hätte, die Gruppe zu verstärken.

Das ganze spielt in einem selbstgestrickten Setting und findet sich hier.

Dabei handelt es sich um ein Abenteuer mit Geisterpiraten, Luftschiffen, einem Orakel und einem Zeitparadoxon. Wer also Interesse hat, schaut einfach mal vorbei....

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #27 am: 17.09.2012, 18:43:36 »
Ich habe Interesse, sofern die Rolle, die derzeit gesucht wird, mir zusagt.

Welche Charaktere sind denn derzeit aktiv, und was wird benötigt?

PS: Nach einem kurzen Blick auf eure Runde scheint ihr eines Klerikers und Magiers verlustigt gegangen sein. Da ihr bereits 2 andere arkane Zauberwirker habt, würde ich mich gerne mit einem Orakel mit Wasser/Luftthematik an eurer Runde beteiligen. Alternativ eine Bardin, aber nur, falls wir die Rasse Mephling irgendwie ein-Pathfindern könnten, dann würde ich gerne eben jene meine Mephlingbardin, die ich hier im Bord schon circa 5 mal spielte, neu auflegen. ^_^
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 20:06:54 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #28 am: 17.09.2012, 20:58:15 »
Ja, uns fehlt der Magier und der Kleriker....

Wir haben derzeit einen Luftschiffkapitän, einen Beschwörer, eine Ninja, eine Diebin und einen Waldläufer.
Dazu noch als NSC einen Magus (Yassir).
Klerikale Magie fehlt ganz, ich bin deinen Ideen nicht abgeneigt, obwohl ich dann sehen muß, wie das Konzept in das Setting passt, aber das wird schon. Was ist denn ein Mephling?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #29 am: 17.09.2012, 21:43:22 »
Mephlinge sind um es kurz zu beschreiben sterbliche Kinder von Mephiten (elementarwesen), die ein gewisses Maß an elementaren Eigenschaften geeerbt haben. Mein Char hätte zum Beispiel Flügel und eine Fluggeschwindigkeit, da es eine Luftmephling wäre.

http://eberron.wikia.com/wiki/Mephling
http://mercane.wikispaces.com/mephling

Hier sind noch ein paar Infos. Müsste man halt von den Eigenschaften und Werten an die anderen Pathfinderrassen anpassen. Die sind im Grunde schwächer und haben vieles nicht was bei Pathfinder normal ist wie etwa Skillboni. Ich kann da gerne was ausarbeiten wenn ich soll.

Vielleicht mach ich den Char auch als göttlichen Zauberwirker, wer weiß. Orakel mit Luftmysterium würde passen.
« Letzte Änderung: 17.09.2012, 21:48:28 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.