Autor Thema: [Pathfinder] Biete Spielrunde an  (Gelesen 6409 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #30 am: 17.09.2012, 22:04:11 »
Hmm, ich mache mir da mal Gedanken. Hört sich aber interessant an. Würde es Deinem Charakter etwas ausmachen, zur Zeit das einzige Wesen seiner Art zu sein? Vielleicht könntest Du als Einstieg mit einem Beschwörer reisen?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #31 am: 17.09.2012, 22:46:05 »
Solange es dir nichts ausmacht dass ich dann mit Halblingen flirte. ^^
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #32 am: 18.09.2012, 02:15:24 »
Ich seh derzeit zwei Möglichkeiten (vom Build her). Entweder geh ich auf Offensive mit Wind oder ich supporte eher mit Natur.

Was wäre beliebter?

Ich würde übrigends folgendes als Rasse vorschlagen:

Attribute: +2 Dex, +2 Cha, -2 Int
Size: Small
Speed: 30 feet, fly: 10 feet, perfect
Skills: +2 Akrobatik, +2 Perform

Air Affinity: Sylph sorcerers with the elemental (air) bloodline treat their Charisma score as 2 points higher for all sorcerer spells and class abilities. Sylph spellcasters with the Air domain use their domain powers and spells at +1 caster level. (Ist von der Rasse Sylph geklaut. Würde ich vorschlagen, das erste Gilt nicht nur für Sorcerer, sondern auch für Oracle mit der Wind-Mystery)
« Letzte Änderung: 18.09.2012, 02:25:00 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #33 am: 18.09.2012, 07:04:30 »
Das mit der Rasse hört sich gut an, Du kannst auch mit Halblingen und Gnomen flirten, wenn Du möchtest....

Mir ist es egal, ob Du lieber offensiv als Support handelst. Frag das doch mal in der Taverne, was Deine Mitspieler lieber hätten....

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #34 am: 19.12.2012, 06:55:17 »
Nachdem zwei Spieler ausgestiegen sind, suchen wir Spielernachschub.....

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #35 am: 19.12.2012, 17:47:30 »
Ich hab ein generelles Interesse an der Runde bin aber erst am Ende des Ersten Aktes angekommen. Aber ich gebe gerne anderen Leuten den Vortritt da ich ja schon in einer Runde spiele und zwei Runden Leite. Bzw. in einer gerade starte.
Ich bin aber noch nicht vertraut mit den neuen Charakteren daher kann ich nichts dazu sagen was ich spielen werde.
Ich hab jetzt mal ein wenig genauer reingeschaut ich würde ein Flowing Monk spielen. der den schlangen style benutzt.
Shira
« Letzte Änderung: 20.12.2012, 11:00:19 von shirakawa »

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #36 am: 21.12.2012, 15:49:27 »
Hi, schön, das du mitmachen möchtest. Mönch passt gut.
Bin heute nur kurz online, dann erst wieder nächste Woche.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #37 am: 22.12.2012, 09:13:00 »
Falls noch ein Platz frei ist, möchte ich auch gerne mein Interesse anmelden.

Als Charakter dachte ich an einen Magus mit Kensai-Archtyp und einem Ex-Leibwächter Hintergrund. Der Vorname wird Camrel lauten, dann kann ich gleich diesen Account verwenden, mit dem ich momentan bei keiner Runde aktiv bin.  Den Hintergrund muss ich natürlich noch ausarbeiten, habe ihn mir aber Stichpunktartig etwa so vorgestellt:

  • Wurde in einer kargen hügeligen Gegend geboren und hat  dort die ersten 12 Lebensjahre verbracht (ev. Higlander Trait)
  • Nach mehreren schlecht Jahren sind seine Eltern mit ihm in die Stadt (nicht Nebelfels) gezogen weil sie dort auf ein besseres Leben hoften
  • Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt und sie sind mittellos auf der Strasse gelandet, ein halbes Jahr später waren sei tot.
  • Nach einiger Zeit allein auf der Strasse wurde er von einem Einbrecher aufgelesen und als lebender Dietrich benutzt, da der noch kleiner und schmaler als ein Erwachsener war, aber schon alt genug um die erhaltenen Anweisungen auch genau zu erfüllen.
  • Der erste grosse Einbruch war auch der letzte, da er vom Leibwächter des Hausbesitzers erwischt wurde.
  • Das war jedoch Glück im Unglück, der Leibwächter stammte nicht nur ebenfalls aus den Hügeln, sondern hat auch Gefallen an Camrel gefunden und ihn bei sich aufgenommen.
  • Der Leibwächter unterwies Camrel in der Schwertkunst und später bekam er auch noch vom Hausherr, der neben seiner Profession als Historiker und Antiquitätensammler auch eine schwacher aber in der Theorie sehr bewanderter Magier war, arkanen Unterricht.
  • Als sein Ziehvater in den Ruhestand ging übernahm Camrel den Posten des Leibwächters obwohl der Gelehrt bald nicht mehr wie früher zu Ausgrabungen reiste und nur die Bewachung des Hauses und der Sammlung verblieb.
  • Nach dem Tod des Sammlers blieb Camrel aus Treue zu dessen Angedenken, bei seinem Erben, einem Grossneffen von zweifelhaftem Ruf.
  • Ein halbes Jahr später ist dieser nach Nebelfels gereist, hat in einer illegalen Spielhölle sein ganzes Reisegeld verzockt und ist unter Zurücklassung einiger hoher Schuldscheine alleine Abgereist. Natürlich hat er dabei auch Vergessen seine Zeche im Gasthaus zu zahlen die an Camrel hängen blieb.
  • Jetzt steht Camrel, zwar noch mit kompletter Ausrüstung aber beinahe pleite, auf der Strasse und sucht eine Gelegenheit die Stadt zu verlassen, bevor die Schuldeneintreiber die seinen ehemaligen Arbeitgeber suchen, auf ihn aufmerksam werden. So passiert er am frühen Morgen die Tore und macht sich auf den weg zur nächsten Stadt. .
« Letzte Änderung: 22.12.2012, 12:56:47 von Camrel »

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #38 am: 22.12.2012, 11:57:39 »
Kurze anmerkung sie sind nicht mehr in Nebelfels-

Blofeld

  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #39 am: 22.12.2012, 12:07:59 »
Hallo
Ich wollte fragen ob ihr noch Spieler sucht für eure Runde, wenn ja würde ich gerne mit einsteigen.
Hatte gelesen das ihr einen Kleriker sucht und würde das auch gerne machen. Falls interesse besteht würde ich dann gerne noch wissen wie das mit den Göttern ist, wegen den Domänen und so.
MFG
Markus

Edit:
Hab mir mal im Forum die Götter angesehen, interessant wären Kasur, Lakurn, Andromach
« Letzte Änderung: 22.12.2012, 12:40:01 von Blofeld »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #40 am: 22.12.2012, 13:02:56 »
Ich bin im Kapitel 2 leider erst bis Seite 7 gekommen. Beim provisorischen Hintergrund habe ich Camrel jetzt einfach schon mal auf die Reise geschickt, wenn er ein paar Tage früher aufgebrochen ist könnte er am gleichen Tag wie das Luftschiff ankommen.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #41 am: 27.12.2012, 21:28:17 »
Ich habe jetzt 4 Meldungen, mit den ich es wagen würde. Also, ihr 3 + Quae. Meldet Euch in der Taverne ...

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #42 am: 27.12.2012, 22:03:24 »
@Camrel: Hört sich gut an. Ich habe mir den Kensai auch durchgelesen, die Fähigkeiten sind OK, aber bitte den asiatischen Touch rausnehmen und einen anderen Namen geben....

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #43 am: 27.12.2012, 22:04:44 »
@Blofeld: Zu Kasur habe ich den Post bei den Göttern geändert, zu den anderen Götter muß ich noch was schreiben.

Edit: Andromach und Lakurn hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 27.12.2012, 22:41:02 von TKarn »

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
[Pathfinder] Biete Spielrunde an
« Antwort #44 am: 05.08.2014, 09:56:22 »
So, nachdem sich ein Spieler schon längere Zeit nicht mehr gemeldet hat, starte ich einfach mal eine kleine Spielersuche, zur Unterstützung meiner Nebelfelsspieler. Ich suche 1 - 2 Spieler, die einmal die Woche Zeit aufbringen zu posten (über mehr würde ich mich freuen). Vielleicht gibt das frische Blut ja ein wenig neuen Schwung. Zu finden sind wir hier: Nebelfels.

Edit: Achso, die Spieler sind derzeit auf Level 7.
Der 3. Akt ist bald beendet, da gäbe es Gelegenheit, einzusteigen.

Edit2:

Ich gebe mal eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse:

1. Akt: In der Stadt Nebelfels taucht immer wieder ein Geisterschiff auf, sowie deren Besatzung, die wahllos Leute meucheln. Einen Lidschlag später sind die Geister weg, die Toten sind nicht tot und niemand kann sich an sie erinnern. Nach einem Besuch beim Fürsten der Stadt und dessen Archiv, findet die Gruppe zwar keinen Hinweis auf das Phänomen, aber einen Verweis auf ein altes Orakel. Um dieses Aufzusuchen stellt ihnen der Fürst ein experimentelles Luftschiff zur Verfügung.

2. Akt: Nach einem fehlgeschlagenen Sabotageakt fliegen die Spieler Richtung Orakel, machen einen Zwischenstop in Siegeltor und werden von einem Rivalen des Kapitäns angegriffen. Dabei wird das Luftschiff stark beschädigt und es stürzt ab. In einer Gnomenstadt bekommen sie Hilfe, die Reparatur dauert jedoch zu lange und sie machen sich so auf den Weg.

3. Akt: Über eine Hochebene gelangen sie endlich in den Wald von Barradur, müssen sich gegen riesige Spinnen und verrückte Elfen herumschlagen, bis sie endlich den Plateauber in der Mitte des Waldes erreichen. Als sie diesen erklimmen, entdecken sie ein Tempelgebäude und einen Steinkreis.
« Letzte Änderung: 05.08.2014, 10:34:38 von TKarn »