• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104622 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #15 am: 06.01.2012, 09:08:58 »
Ich brauch noch ein talent

Da du auch einen Bogen hast, wie wäre "point blank shot"?

Hilfreich ist auch "throw everything"....

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #16 am: 06.01.2012, 09:14:09 »
Also melde ich mich auch mal hier.

Ich tendiere im Moment zu einem Halborkischen Mönch oder einem Waldläufer. Wenn die Heilerrolle unbesetzt bleibt schwenke ich aber auch gerne auf einen Kleriker um
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #17 am: 06.01.2012, 09:15:22 »
einen Wesenszug (trait) hast du ne Empfehlung?

World Traveler, Rich parents, reactionary, natural born leader, highlander, fencer, dirty fighter - einen davon würde ich schon passend finden.....

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #18 am: 06.01.2012, 09:16:01 »
Also melde ich mich auch mal hier.

Ich tendiere im Moment zu einem Halborkischen Mönch oder einem Waldläufer. Wenn die Heilerrolle unbesetzt bleibt schwenke ich aber auch gerne auf einen Kleriker um

Willkommen!

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #19 am: 06.01.2012, 09:25:07 »
Beide Talente sind eigentlich schick, aber ich glaub ich such eher was das ihn nicht im Kampf vielseitiger macht.

Dann geh ich mal stöbern was die Traits so bringen.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #20 am: 06.01.2012, 09:25:27 »
So meine Halb-Orkische neutral gute Kunoichi (weibliche Bezeichnung für Ninja) ist schon einmal fertig handschriftlich aufgeschrieben und kriegt jetzt ein eigenene Thema ^^

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #21 am: 06.01.2012, 11:21:18 »
@Oracul: Wie willst Du eine gute Gesinnung mit "Killer" vereinbaren?

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #22 am: 06.01.2012, 11:40:28 »
@ TKarn
Sie arbeitet auf der Seite des Guten und möchte das Böse vernichten (z.B. Nekromanten, Dämonenpaktierer und ähnliche Gemeinschaften). Ebenfalls wird sie gegen Abtrünnige vorgehen (z.B. gefallene Paladine). Sie hilft, wenn es zum Beispiel darum geht, feindliche Lager auszukundschaften oder zu infiltrieren oder Schlüsselfiguren bei bestimmten dunklen Machenschaften (z.B. wichtige Priester böser Gottheiten) auszuschalten.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #23 am: 06.01.2012, 11:48:22 »
Wenn ich keine falsche Definition habe, ist das aber nicht Neutral/Gut

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #24 am: 06.01.2012, 12:32:10 »
Zitat
A neutral good character does the best that a good person can do. He is devoted to helping others. He works with kings and magistrates but does not feel beholden to them.

Neutral good means doing what is good and right without bias for or against order.

Hie liegt für mich die eigentliche Bedeutung:
Zitat
He is devoted to helping others.

In meinen Augen ist nicht automatisch jemand gut, der das Böse bekämpft (und das mit "bösen" Taten).

Ich würde Dich eher nach rechtschaffend neutral stecken. Es macht auch einen Unterschied, ob man bei der Verteidigung seines und anderer Leute Leben jemanden tötet, oder ob das aus Vorsatz passiert....

Drazon

  • Beiträge: 239
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #25 am: 06.01.2012, 13:35:28 »
Ich hab das Forum auch gefunden.
Ich würde dann einen Arkanen Zauberwirker spielen, eher Hexenmeister als Magier, aber das guck ich noch. Ab morgen abend bin ich wieder zuhaus, wenn nicht dazwischen kommt kann der Charakter bis Sonntag abend größtenteil fertig sein.
Die Weisheit verfolgte uns.
Aber wir waren schneller!

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #26 am: 06.01.2012, 13:40:46 »
Ich würde Dich eher nach rechtschaffend neutral stecken.

Habe mir nochmal die rechtschaffen neutrale gesinnung durchgelesen und würde sie auch nehmen.

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #27 am: 06.01.2012, 16:23:00 »
Ich habe mich jetzt für eine Taschendiebin entschieden.

Maester Hyrbad

  • Beiträge: 392
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #28 am: 06.01.2012, 19:28:26 »
Wenn niemand was dagegen hat, dann würde ich gerne einen gnomischen Paktmagier spielen, der "vorher" ein wenig durch die Gassen gestrommert ist (2Lvl als Schurke).
Würde ich am WE fertigmachen und reinstellen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #29 am: 07.01.2012, 12:04:35 »
Also nur mal kurz rum rekapitulieren:

Lord Thackery: 4 Krieger / 1 Schurke
Shirish: 5 Ninja
Drazon: Mage
Maester Hyrbad: 2 Schurke/ 3 Mage

Richtig?

Unter den Vorraussetzungen werde ich wohl auf Kleriker oder Orakel umschwenken. Werde es wohl aber nicht schaffen den Char dieses Wochende fertig zu stellen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

  • Drucken