• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104975 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #105 am: 01.02.2012, 00:35:29 »
So dann warte ich mal ab was unser geehrter Spielleiter von meiner ausgearbeiteten Charakteridee hält.
Götter, war das ein Krampf mit dem Charakterbogen!

Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat oder Fehler findet, bin ich für Kritik immer offen. :)
« Letzte Änderung: 01.02.2012, 00:36:09 von Alanya »

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #106 am: 01.02.2012, 06:07:15 »
hallo und willkommen,

deine attribute sind falsch. wert 7 gibt 3pb punkte nicht 4. und du hast grundsätzlich nur die hälfte gezahlt. ich nehme an wegen craft (find ich ne sau dumme regellücke weil weder zeitaufwnd noch beschaffung noch würfe für zaUber die man nicht hat gemacht wurden)

einige der grgenstände haben spells als vorraussetzung die du nicht hast.
zauberstäbe werden nicht mit craft wondrous hergestellt sondern craft wand.

schau mal nach deiner belastung bei st 7 bist du drübrr wenn ichs grad nicht falsch überschlagen hab.

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #107 am: 01.02.2012, 08:24:07 »
Danke dir fürs drüber schauen!

Zitat
deine attribute sind falsch. wert 7 gibt 3pb punkte nicht 4.
Welche Tabelle nehmen wir denn dafür? Bei der hier ist es +4.

Zitat
schau mal nach deiner belastung bei st 7 bist du drübrr wenn ichs grad nicht falsch überschlagen hab.
Ich trage nach meinen Charbogen und meinen Berechnungen 13 von 26 Pfund.
Weitere 18 Pfund sind im magischen Rucksack untergekommen. Das Labor und einige andere Gegenstände(Ersatz Kleidung) werde ich nicht mit mir rumtragen.

Zitat
zauberstäbe werden nicht mit craft wondrous hergestellt sondern craft wand.
Da hab ich doch auch den vollen Preis gezahlt. Der Wand hat nur 25 Ladungen.

Zitat
einige der grgenstände haben spells als vorraussetzung die du nicht hast.
Ich hatte mir die Regeln angeschaut. Da stand:
Zitat
The DC to create a magic item is 5 + the caster level for the item. [...]
Most of the time, they take the form of spells that must be known by the item's creator (although access through another magic item or spellcaster is allowed). The DC to create a magic item increases by +5 for each prerequisite the caster does not meet
Zitat
ich nehme an wegen craft (find ich ne sau dumme regellücke weil weder zeitaufwnd noch beschaffung noch würfe für zaUber die man nicht hat gemacht wurden)
Ich ging davon aus dass sie entweder zugriff auf andere Spellcaster haste (oder im Notfall Scrolls), oder einfach die +5 auf den DC hingenommen hat.
Mit spellcraft +11 sollte ich Gegenstände bis CL 7 ohne Probleme anfertigen können. Das höchste CL das ich angefertigt habe ist CL 8.

Zitat
craft (find ich ne sau dumme regellücke)
Falls der SL sagt, die Craft Feats seien nicht erlaubt nehm ich natürlich gerne ein anderes Feat. Immerhin profitiert die Gruppe später genauso davon wie ich und ich hab letztlich ein Talent das mir keinen weiteren nutzen bringt dabei.
« Letzte Änderung: 01.02.2012, 08:29:39 von Alanya »

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #108 am: 01.02.2012, 08:42:15 »
Kein Problem, mach ich gerne.

Keine Ahnung welche Tabelle wir nehmen, aber ein WE Wert von 7 ist schon ziemlich hart. -2 auf Willenswürfe und - 2 auf die Fertigkeitswürfe die WE basierend sind würde ich nochmal überdenken ;)

Das mit deiner Belastung sollte nicht heissen das du überbelastet bist ;) war nur ein Wink das ich (was pesönliche Vorliebe ist) maximal 8 genommen hätte weils mit 7 schnell zum Hinkebein führen kann. Aber keine Sorge, der Lord ist stark der zerrt dich zur not an den Haaren hinterher ;)

Das mit der Wand: Da hatte ich die Ladungen übersehen. Ich kenn das so das man Wands nur mit vollen Ladungen kaufen kann, da bin ich einfach davon ausgegangen das du craft(wand) mit craft(wI) verwechselt hast.

Was craft betrifft: Du hast recht, der Charakter muss den Zauber entweder: a) den Zauber kennen (wirken können) b) einen Caster haben der ihn kennt oder c) ihn von einer Schriftrolle ablesen. (letzteres erfordert beim Hexenmeister Magischen Gegenstand benutzen als wurf wenn der Zauber keiner der vom Hexenmeister bekannten Zauber ist) Was die +5 Erhöhung betrifft würde ich das nicht so handeln. Die Zauber sind schliesslich der Auslöser für die magische Kraft und die EIgenschaften des Gegenstandes. Wenn der fehlt entfaltet mMn der Gegenstand seine Wirkung nicht. Aber das muss der Chef entscheiden.

Wenn ich fragen darf: Warum der Hexenmeister (nicht falsch verstehen. ich bin eingefeischter Magier Spieler ;)) wieso nicht Magier oder Magus?

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #109 am: 01.02.2012, 09:07:47 »
Zitat
Keine Ahnung welche Tabelle wir nehmen, aber ein WE Wert von 7 ist schon ziemlich hart. -2 auf Willenswürfe und - 2 auf die Fertigkeitswürfe die WE basierend sind würde ich nochmal überdenken wink
Das stimmt. Ich schau mal ob ich die irgendwo raus kitzeln kann. Aber mit weniger Int verliere ich die schönen Skillpunkte und mit weniger Charisma verliere ich noch viel mehr. Bin in der Hinsicht noch nicht wirklich zufrieden.

Zitat
Das mit deiner Belastung sollte nicht heissen das du überbelastet bist wink war nur ein Wink das ich (was pesönliche Vorliebe ist) maximal 8 genommen hätte weils mit 7 schnell zum Hinkebein führen kann. Aber keine Sorge, der Lord ist stark der zerrt dich zur not an den Haaren hinterher wink
Superwomen bin ich so oder so nicht. Und die 2 Punkte PB sind sehr nett :)

Zitat
Das mit der Wand: Da hatte ich die Ladungen übersehen. Ich kenn das so das man Wands nur mit vollen Ladungen kaufen kann, da bin ich einfach davon ausgegangen das du craft(wand) mit craft(wI) verwechselt hast.
Ich ging davon aus, dass ich den Wand schon eine Zeitlang habe und deswegen ein Teil der Ladungen im Verlaufe meiner Abenteuerkarriere schon verbraucht wurden.

Zitat
Wenn ich fragen darf: Warum der Hexenmeister (nicht falsch verstehen. ich bin eingefeischter Magier Spieler wink) wieso nicht Magier oder Magus?
Erstens haben wir schon einen Magier und zweitens bevorzuge ich Frauen mit hohen Charisma. Der Magus ist zudem sehr kampflastig und gefällt mir deswegen nicht so gut.

Folkor

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #110 am: 01.02.2012, 10:11:40 »
Zitat
Wenn ich fragen darf: Warum der Hexenmeister (nicht falsch verstehen. ich bin eingefeischter Magier Spieler wink) wieso nicht Magier oder Magus?
Erstens haben wir schon einen Magier und zweitens bevorzuge ich Frauen mit hohen Charisma. Der Magus ist zudem sehr kampflastig und gefällt mir deswegen nicht so gut.
Ich bevorzuge ebenfalls Frauen mit hohem Charisma  :D.

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #111 am: 01.02.2012, 15:44:20 »
Ich bevorzuge ebenfalls Frauen mit hohem Charisma  :D.
Wieso habe ich blos das Gefühl, dass du damit nicht selbstbewußte und starke Frauen meinst ... sondern eher Betthässchen mit "großen Charisma"? :D
« Letzte Änderung: 01.02.2012, 15:44:41 von Alanya »

Folkor

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #112 am: 01.02.2012, 16:41:15 »
Dein Gefühl täuscht. Ich meinte Charisma in der Bedeutung von Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Nun sind gut aussehende Frauen sind in der Regel selbstbewusster und umgekehrt wirken selbstbewusstere Frauen attraktiver. Insofern ist deine Auslegung von "großem Charisma" vielleicht nicht ganz verkehrt.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #113 am: 01.02.2012, 16:52:30 »
Schön, dass du dabei bist, Alanya! :)

Wir auf dem Marktplatz tänzeln noch immer irgendwie umeinander herum...

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #114 am: 01.02.2012, 17:58:55 »
Dein Gefühl täuscht. Ich meinte Charisma in der Bedeutung von Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Nun sind gut aussehende Frauen sind in der Regel selbstbewusster und umgekehrt wirken selbstbewusstere Frauen attraktiver. Insofern ist deine Auslegung von "großem Charisma" vielleicht nicht ganz verkehrt.
Ich wollte dir damit jetzt auch nicht zu nahe treten. Ich wollte eigentlich auf den Unterschied "ich mag keine Frau ohne Selbstbewußtsein und Ausstrahlung spielen" und "ich mag Frauen - halt als Mann" hinaus. Zumindest hatte ich deine Aussage so verstanden. :)

Vielen Dank Juwyn. Wird ja vermutlich erst weitergehen wenn TKarn wieder gesund ist.

Folkor

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #115 am: 01.02.2012, 18:05:00 »
Dein Gefühl täuscht. Ich meinte Charisma in der Bedeutung von Ausstrahlung und Selbstbewusstsein. Nun sind gut aussehende Frauen sind in der Regel selbstbewusster und umgekehrt wirken selbstbewusstere Frauen attraktiver. Insofern ist deine Auslegung von "großem Charisma" vielleicht nicht ganz verkehrt.
Ich wollte dir damit jetzt auch nicht zu nahe treten. Ich wollte eigentlich auf den Unterschied "ich mag keine Frau ohne Selbstbewußtsein und Ausstrahlung spielen" und "ich mag Frauen - halt als Mann" hinaus. Zumindest hatte ich deine Aussage so verstanden. :)
Keine Sorge, du bist mir nicht zu nahe getreten ich wollte nur ein wenig Meinungsäußerung betreiben.

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #116 am: 01.02.2012, 23:15:51 »
@Alanya: Nur ne kurze Frage: Hast du deinen Haversack selbst gemacht? Meiner war irgendwie doppelt so teuer? :wink:

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #117 am: 02.02.2012, 00:17:22 »
@Alanya: Nur ne kurze Frage: Hast du deinen Haversack selbst gemacht? Meiner war irgendwie doppelt so teuer? :wink:
Ja, das hatte ich vor. Wieso?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #118 am: 02.02.2012, 10:06:47 »
Tabelle zum Punktekaufen in der SRD.

So, das Charakterkonzept ist OK, solltest Dir noch überlegen, ob Du schon jemanden der anderen kennst....

Übrigens: Nebelfels ist keine kleine Stadt, sondern Metroplole und Regierungssitz.  :wink:

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #119 am: 02.02.2012, 10:07:55 »
@Oracul: Deinen Post kann ich aus der Situation heraus nicht nachvollziehen.... Bitte um Klärung.

  • Drucken