Kein Problem, mach ich gerne.
Keine Ahnung welche Tabelle wir nehmen, aber ein WE Wert von 7 ist schon ziemlich hart. -2 auf Willenswürfe und - 2 auf die Fertigkeitswürfe die WE basierend sind würde ich nochmal überdenken
Das mit deiner Belastung sollte nicht heissen das du überbelastet bist
war nur ein Wink das ich (was pesönliche Vorliebe ist) maximal 8 genommen hätte weils mit 7 schnell zum Hinkebein führen kann. Aber keine Sorge, der Lord ist stark der zerrt dich zur not an den Haaren hinterher
Das mit der Wand: Da hatte ich die Ladungen übersehen. Ich kenn das so das man Wands nur mit vollen Ladungen kaufen kann, da bin ich einfach davon ausgegangen das du craft(wand) mit craft(wI) verwechselt hast.
Was craft betrifft: Du hast recht, der Charakter muss den Zauber entweder: a) den Zauber kennen (wirken können) b) einen Caster haben der ihn kennt oder c) ihn von einer Schriftrolle ablesen. (letzteres erfordert beim Hexenmeister Magischen Gegenstand benutzen als wurf wenn der Zauber keiner der vom Hexenmeister bekannten Zauber ist) Was die +5 Erhöhung betrifft würde ich das nicht so handeln. Die Zauber sind schliesslich der Auslöser für die magische Kraft und die EIgenschaften des Gegenstandes. Wenn der fehlt entfaltet mMn der Gegenstand seine Wirkung nicht. Aber das muss der Chef entscheiden.
Wenn ich fragen darf: Warum der Hexenmeister (nicht falsch verstehen. ich bin eingefeischter Magier Spieler
) wieso nicht Magier oder Magus?