• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104998 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #150 am: 13.02.2012, 21:27:49 »
Geht es um die Fertigkeit "Knowledge (local)"? Dann würde sich Shirish ebenfalls beteiligen.

Was soll darauf gehen?

Am Marktplatz gibt es übrigens das Gasthaus "Zur goldenen Waage".

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #151 am: 14.02.2012, 08:01:17 »
Ich wäre dafür, dass wir uns in einem Gasthaus treffen, aber vorher die Charaktere mit entsprechenden Zugang zu Wissensquellen (Folkor und William) bei diesen nachfragen und uns dann im Gasthaus davon berichten.

Ich bezog mich auf diesen Post und ob man wie gesagt diese Suche nach "Wissensquellen" durch eine entsprechende Probe abhandelt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #152 am: 14.02.2012, 17:46:29 »
Dazu muß ich jetzt schon wissen, was wer wo sucht oder macht. Dann kann ich dazu einen netten Post verfassen und ihr könnt Wissenwürfe machen....

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #153 am: 14.02.2012, 17:58:08 »
Wiliam wird in der Bibliothek lesen (Knowledge religion & history). Danach kann es von mir aus ab in die Taverne gehen.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #154 am: 14.02.2012, 18:25:59 »
In der Tempelbibliothek oder einer anderen?

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #155 am: 14.02.2012, 18:42:58 »
Religion würd ich in der Tempelbibliothek machen, History vielleicht im Rathaus, wenn es da so eine Art Stadtarchiv gibt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #156 am: 14.02.2012, 19:07:12 »
Ich werde versuchen, mich bei einigen Bürgern umzuhören:  (Probe auf Knowldege Local)

Wurden die Geister bereits vorher gesichtet?
Gab es in der Vergangenheit ähnliche Geisterhafte Erscheinungen?
Gibt es Personen, die etwas über die Geister wissen (Bei wem könnte es sich um die Geister gehandelt haben?)?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #157 am: 15.02.2012, 10:45:28 »
Religion würd ich in der Tempelbibliothek machen, History vielleicht im Rathaus, wenn es da so eine Art Stadtarchiv gibt.

Die größte Bibliothek inklusive Stadtarchiv gibt es im Nalue-Tempel in der Oberstadt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #158 am: 15.02.2012, 10:46:44 »
Ich werde versuchen, mich bei einigen Bürgern umzuhören:  (Probe auf Knowldege Local)

Wurden die Geister bereits vorher gesichtet?
Gab es in der Vergangenheit ähnliche Geisterhafte Erscheinungen?
Gibt es Personen, die etwas über die Geister wissen (Bei wem könnte es sich um die Geister gehandelt haben?)?


OK. Dann bitte auf Informationen beschaffen würfeln.

@die anderen: Was macht ihr?

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #159 am: 15.02.2012, 13:21:46 »
Ich laß mir die Situation noch mal durch den Kopf gehen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind irgendwelche Geister aufgetaucht und haben Leute auf dem Marktplatz angegriffen.
Dann sind alle vom Marktplatz geflüchtet und die Geister sind verschwunden. Die getöteten Leute haben sich aufgelöst.
Als wir auf dem menschenleeren Platz angekommen sind, sind wie aus dem Nichts irgendwie wieder Leute aus dem Nichts erschienen (also nicht auf den Marktplatz getreten!).

Hat sich beim Erscheinen der Leute noch irgendwas verändert? Irgendwelche Stände, die vorher nicht da waren? Oder andere Waren? Haben die Leute irgendwas Ungewöhnliches an sich (Kleidung, Sprache, etc.)? Eigentlich möchte ich nur feststellen, ob wir noch dort sind (Zeit und Ort), wo wir es sein sollten.

Ansonsten halte ich mich erst mal an Alanya, da sie die einzige ist, die ich kenne, oder an Juwyn, da sich sich zumindest vorgestellt hat und mir bestimmt mehr über die Stadt erzählen kann.
« Letzte Änderung: 15.02.2012, 13:25:07 von Braxamig »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #160 am: 15.02.2012, 13:50:45 »
Ja, der Ablauf war so....

Die Stände sind alle genauso, nur ist einmal der Marktplatz fast menschenleer, das andere Mal ist rege Betriebsamkeit.

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #161 am: 15.02.2012, 14:04:55 »
Ich würde mich ebenfalls umhören ob noch andere diese Erscheinung gesehen haben und ob es Gelehrte oder andere Quellen gibt wo man über etwas derartiges etwas erfahren könnte. Die offensichtlichen natürlich außen vorlassen (Tempel, Bibliothek, Magier).


Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #162 am: 15.02.2012, 19:01:34 »
Je nachdem, was Braxamig mich fragt, wenn er denn fragt, würde ich dementsprechend versuchen, die Fragen zu beantworten. Ich würde erstmal darüber nachdenken, ob mir irgendetwas einfällt, was ich mit dem Ereignis in Verbindung bringen könnte (Geschichten, die ich einmal gehört habe bzw. die man sich in Nebelfels erzählt etc.). Wenn mir das nicht gelingt, würde ich mich nach einem Barden umsehen. Allgemein kennen die sich ja mit soetwas wie Geistererzählungen aus.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #163 am: 15.02.2012, 22:03:19 »
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: In Pathfinder gibt es die Fertigkeit Informationen beschaffen / Informationen sammeln nicht. (Hatte erst schon gedacht, dass ich vergessen hätte, die Fertigkeit zu erlernen XD ) Als ich bei den Wissensfertigkeiten nachgesehen habe, erschien mir Wissen (Lokales) da noch am sinnvollsten.

Informationen sammeln ist eine Fertigkeit aus 3.5

Tie Key

  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #164 am: 15.02.2012, 22:07:43 »
Vom handy: Ist in diplomatie enthalten

  • Drucken