• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104800 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #195 am: 13.03.2012, 08:56:39 »
Nun, Du könntest ihm Deine Geschichte erzählen. Als Barde ist er ganz heiß drauf....  :wink:
Naja, ihr seid gerade dabei, Informationen zu sammeln. Da kommt es natürlich darauf an, die richtigen Fragen zu stellen....
Aber ihr seid schon auf der richtigen Fährte.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #196 am: 29.03.2012, 08:06:47 »
Hab mich die letzten Tage nicht so gefühlt, aber heute geht es weiter.....

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #197 am: 29.03.2012, 22:29:35 »
Sorry, dass der letzte Post von Shrirsh mit meinem anderen Account erfolgt ist. War gerade so in Schreiblaune, dass ich zu faul zu umloggen war XD

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #198 am: 26.04.2012, 22:43:57 »
Ich arbeite mit ein paar Freunden an einem privaten Wiki für Nebelfels. Vielleicht will ja der eine oder andere Mitmachen.... Dann PM an mich.

Folkor

  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #199 am: 30.04.2012, 13:30:51 »
Ich bin noch da und schaue regelmäßig rein.
Ich wollte mich momentan mit meinen Infos noch zurückhalten, damit wir eine Sache nach der anderen abhandeln können.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #200 am: 01.05.2012, 11:36:37 »
Hallo,

bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet. Leider muss ich sagen mir fehlt im Moment für diese Runde die Motivation extrem und ich will ein paar Worte dazu sagen warum...

1. Ich finde es etwas anstrengend, dass sich nicht alle an die vorgegebenen Regeln für z.B. wörtliche Rede halten. Das bedeutet für mich, dass ich immer erstmal genau nachlesen muss ob etwas jetzt gesagt wurde oder nicht.

2. Ich empfinde es als störend, wenn jemand keinen eigenen Account für eine Runde hat, da ich immer zwischen Accountnamen und Charakternamen unterscheiden muss.

3. Ich empfinde im Moment viele Postings als sehr kurz und wenig beschreibend (ich schließe mich da im Moment nicht aus).

Das sind für mich im Moment die dringensten Punkte. Ich werde morgen im Spielethread posten. Ich will hiermit niemanden direkt angreifen, aber es sind Sachen die mich etwas stören und vielleicht geht es anderen auch so und deswegen ist die Postingrate hier so, naja sagen wir es wie es ist, grottenschlecht.

Gruß Wiliam
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #201 am: 01.05.2012, 13:42:21 »
Hallo zusammen,

den Schuh den William angesprochen hat muss ich mir auch anziehen. Aber wie ihm fällt es mir extrem schwer hier zu posten. Fehlende Lust ist es nicht, ich fühle mich nur manchmal etwas verloren anhand fehlender Informationen. Wenn ich einen anderen Charakter spielen würde wäre das vielleicht anders, aber als adliger Krieger fehlen mir irgendwie die Ansatzpunkte. Howard ist nunmal nur das was er ist und kann nur Dinge beitragen mit denen er sich auskennt. Deshalb kam auch in letzter Zeit von mir fast nichts mehr. Ich hatte oft den Effekt das ich mich eingeloggt hab, nachgelesen habe und für mich festgestellt hab, das es einfach zu schleppend voran geht. Wenn trotz dessen alle Charaktere was beitragen, man trotzdem ewig an einer "Szene" sitzt, dann fällt es schwer da noch was raus zu kitzeln. Und dann hab ich deshalb immer seltener hier reingeschaut weil ich eben mehrfach den Gedanken hatte: Hat sich immer noch nix getan.

Was ich mir wünschen würde:
Das wir zu potte kommen. Und nicht mehr an eine lokalität geschmissen werden und uns selbst beschäftigen müssen. (Natürlich muss man das immer mal für eine Weile, aber gerade was Welt und Informationshintergrund betrifft hatte ich den Eindruck das fast nichts bei rum kam. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #202 am: 01.05.2012, 13:43:53 »
Auch die Ingame Aktion fand ich etwas seötsam. Wir hatten keine große Gelegenheit auf das Geisterschiff zu agieren, sondern wurden direkt weiter ins Schloss geschoben. Wobei ich nicht mal mehr weiß warum wir da überhaupt hin wollten.

Ich wollte eben auch ingame posten, werde aber damit warten bis wir das alles hier geklärt haben.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #203 am: 01.05.2012, 16:57:48 »
So, ich gebe auch mal meine Meinung dazu.

1. Ich finde es etwas anstrengend, dass sich nicht alle an die vorgegebenen Regeln für z.B. wörtliche Rede halten. Das bedeutet für mich, dass ich immer erstmal genau nachlesen muss ob etwas jetzt gesagt wurde oder nicht.

Das geht mir genauso, ich wollte nur nicht lehrerhaft wirken und ständig darauf rumreiten....

2. Ich empfinde es als störend, wenn jemand keinen eigenen Account für eine Runde hat, da ich immer zwischen Accountnamen und Charakternamen unterscheiden muss.

Ich finde es auch schöner. habe es aber am Anfang vergessen zu sagen. Darum habe ich mich persönlich damit arrangiert.

3. Ich empfinde im Moment viele Postings als sehr kurz und wenig beschreibend (ich schließe mich da im Moment nicht aus).

Ich erwarte keine Romane in den Postings, werde aber versuchen, meine etwas besser zu gestalten.
Ich würde Euch bitten, wenn ihr noch Informationen meinerseits erwartet, in der Taverne oder meinetwegen in einem Erläuterungsthread so etwas anzusprechen und mich mit der Nase drauf stoßen....

Wenn trotz dessen alle Charaktere was beitragen, man trotzdem ewig an einer "Szene" sitzt, dann fällt es schwer da noch was raus zu kitzeln. Und dann hab ich deshalb immer seltener hier reingeschaut weil ich eben mehrfach den Gedanken hatte: Hat sich immer noch nix getan.

Hmm, es ist schwierig, für mich das abzuschätzen. Aus meiner Sicht habe ich Informationen gestreut, die ihr stellenweise nioch garnicht aufgegriffen habt. Zur Erläuterung des Szenarios vielleicht kurz: Es passiert gerade etwas, was hier noch nie passiert ist. Etwas, was auch nur eine geringe Zahl von Leuten (nämlich ihr) erlebt und im Gedächtnis behaltet. Darum ist es schwer, Informationen zu streuen, ich werde aber versuchen, das besser hinzubekommen.


Was ich mir wünschen würde:
Das wir zu potte kommen.

Das wünsche ich mir, denn mir liegt einiges an der Welt un der Runde, die einiges in der Welt zum Rollen bringen soll.... Zu fehlenden Informationen habe ich schon etwas geschrieben, bitte stoßt mich da direkt drauf, dann werde ich es abstellen. Die Welt ist auch erst im Entstehen, darum brauche ich bei manchen Sachen etwas länger.

Auch die Ingame Aktion fand ich etwas seötsam. Wir hatten keine große Gelegenheit auf das Geisterschiff zu agieren, sondern wurden direkt weiter ins Schloss geschoben. Wobei ich nicht mal mehr weiß warum wir da überhaupt hin wollten.

Hmm, es war fast eine Woche zwischen meinen Posts und keiner hat reagiert, darum wollte ich weiterdrehen.

Wenn wir uns alle zusammenreißen, kriegen wir die Kuh vom Eis....

Ich muß auch sagen, dass es mir die letzten zwei Monate nicht so gut ging und ich darum wenig gedrängt habe....


Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #204 am: 01.05.2012, 18:43:37 »
Dann will ich zu dem Thema auch meine Meinung sagen.

Eigentlich schreibe ich viel und auch oft (wie TKarn vielleicht bestätigen kann), doch in dieser Runde geht es mir genauso wie Wiliam und Lord Thackery: es fehlt mir oft einfach an Informationen und/oder Ansätzen, mit denen ich etwas anfangen bzw. auf die ich reagieren kann. Bisher war es in den meisten Situationen so, dass ich einfach nicht wusste, was ich dazu schreiben sollte, deswegen habe ich es gelassen oder habe einen sehr kurzen Beitrag verfasst, um mich überhaupt zu beteiligen. Juwyn ist nicht gerade eine Labertasche, aber ich kann nunmal auch nichts machen, wenn ich nichts in der Hand habe.

Ich erwarte keine Romane in den Postings, werde aber versuchen, meine etwas besser zu gestalten.
Ich würde Euch bitten, wenn ihr noch Informationen meinerseits erwartet, in der Taverne oder meinetwegen in einem Erläuterungsthread so etwas anzusprechen und mich mit der Nase drauf stoßen....
[...]
Aus meiner Sicht habe ich Informationen gestreut, die ihr stellenweise nioch garnicht aufgegriffen habt. Zur Erläuterung des Szenarios vielleicht kurz: Es passiert gerade etwas, was hier noch nie passiert ist. Etwas, was auch nur eine geringe Zahl von Leuten (nämlich ihr) erlebt und im Gedächtnis behaltet. Darum ist es schwer, Informationen zu streuen, ich werde aber versuchen, das besser hinzubekommen.

Es ist nun einmal so, dass nicht alle Informationen aufgegriffen werden, die man als Spielleiter streut. Gerade deswegen ist es wichtig, auch mal etwas Druck auszuüben und nicht lange darauf zu warten, dass die Spieler das Geschriebene verwerten. Ich kann dir nur raten, selbst ständig am Ball zu bleiben und die Spieler nicht sich selbst zu überlassen. Denn dann fühlen sie sich, wie Lord Thackery schon sagte, etwas verloren. Natürlich konntest du in letzter Zeit nichts dafür, weil du dich nicht gut gefühlt hast, aber nimm es einfach als allgemeinen Tipp an. :wink:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich, wenn man als Spielleiter einen Durchhänger hat, das sofort auf die Spieler überträgt. Als Spielleiter sollte man immer zeigen, dass man anwesend ist, sonst sinkt die Motivation in den Keller und es bedarf eines oder mehrerer Tritte in den Hintern, bis die Runde wieder ins Laufen kommt.

Ich würde mir im Bezug darauf wünschen, dass du uns vielleicht nicht nur Informationen übermitteln könntest, die wirklich für den Spielverlauf wichtig sind, oder mit denen unsere Charaktere direkt etwas anfangen können, sondern dass du vielleicht unsere Aufenthaltsorte und das genauer beschreibst, was um uns herum geschieht. Ich persönlich finde es wichtig, dass man etwas hat, was man sich visuell vorstellen kann, um in die Atmosphäre eintauchen zu können.

Auch die Ingame Aktion fand ich etwas seötsam. Wir hatten keine große Gelegenheit auf das Geisterschiff zu agieren, sondern wurden direkt weiter ins Schloss geschoben. Wobei ich nicht mal mehr weiß warum wir da überhaupt hin wollten.

Hmm, es war fast eine Woche zwischen meinen Posts und keiner hat reagiert, darum wollte ich weiterdrehen.

Wenn wir uns alle zusammenreißen, kriegen wir die Kuh vom Eis....

Ich bin dir nicht böse, dass du geschoben hast. Aber ich denke, der Punkt, warum niemand reagiert hat, ist einerseits, dass aufgrund der geringen Postingrate seltener hier hineingeschaut wird. Du hast ja ein Rundschreiben gesendet, vielleicht ändert sich das ja jetzt, da auch du wieder fit bist. Andererseits konnte ich persönlich mit dem Ansatz wenig anfangen, weil es wieder an Informationen bzw. Reaktionmöglichkeiten gefehlt hat.

Ihr verlasst den Aufzug und starrt weiter auf den Hafen. Ein leichter Duft von Jasmin zieht an Euch vorbei, wohltuend und die Nase umschmeichelnd.

Ich wüsste nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Wir starren auf den Hafen... aber es passiert nichts. Es riecht nach Jasmin. Schön, aber nicht hilfreich, um daraus einen Post zu basteln. Man könnte sich jetzt umsehen, woher der Duft kommt, aber das würde wieder nur ein Zweizeiler werden. Und im Moment ist das Geisterschiff ja wohl interessanter. Das als kleine Kritik, ich hoffe, du nimmst mir das nicht böse. :wink:

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #205 am: 01.05.2012, 19:07:27 »
Ps: Bahh Leute. Sagt Howard oder Besnell ... LordThackery ist so .. hochtrabend ;)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #206 am: 01.05.2012, 21:32:18 »
Den verstehe ich nicht....

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #207 am: 03.05.2012, 01:11:59 »
Ich glaube, daß bezog sich auf die Erwähnung in den Posts zuvor.


Meine Meinung zum Thema ist, daß ich einfach ein bisschen die Interaktion zwischen den Chars vermisse. Ich weiß bis jetzt immer noch nicht, mit wem ich da eigentlich so unterwegs bin. Auch weil z.B. von einigen bisher wenig gepostet wurde.
Klar kann ich mir die Char-hintergründe alle angucken, aber das sagt nichts darüber aus, was mein Char über sie weiß.
Deshalb habe ich versucht, die Chars auch mal anzusprechen oder mit ihnen zu interagieren. Leider ist das bis auf Außnahmen bisher nicht so von Erfolg gekrönt. Und das stört mich etwas.
Auch hätte ich mir gerade von einem Adligen der Stadt bzw. einem Priester jeweils eine inspirirende, flammende, anspornende Rede erwartet, daß sie ihre Stadt vor Schaden bewarhen wollen bzw. etwas gegen das Geistergezücht getan werden muß.  :( Sowas hätte mMn die Positionen in der Runde durchaus klären können. Im Moment fühle ich mich "Außenseiter" als die treibende Kraft, diesem Rätsel auf den Grund zu gehen. Schade!
MMn sollte sich die Gruppe erst mal ein wenig kennenlernen bevor wir uns einfach so in ein Abenteuer stürzen, damit auch eine "vernünftige" Aufgabenteilung stattfinden kann.


Ansonsten laufe ich gerade mit einer pelzigen 2-3 m langen Schlangenkreatur durch die Gegend. Und keinen, bis auf Shirish  :wub:, scheint das auch nur im Entferntesten ungewöhnlich zu finden.  :suspicious: Allein das hätte auch für andere Chars mal als Anknüpfpunkt dienen können.

Ich bin nicht nur hier am Schreiben, um möglichst schnell ein Abenteuer durchzuknüppeln, sondern auch um meine Rolle ein wenig auszuspielen.
Und wenn man etwas nicht weiß oder nicht mitbekommen hat oder anderweitig mit der Welt interagieren will, kann man ja immer noch entsprechend entweder hier was schreiben oder es irgendwie in-time kommunizieren.

@Schloß: Da wollten wir hin, weil wir vllt. rauskriegen können, was und wo genau das Piratenschiff überfallen wurde.
Bisher wissen wir ja immerhin schon, daß es wohl um ein (ungerechtfertigten?) Überfall auf ein Schiff ging. Und sich die Piratengeister anscheinend rächen wollen.
Da wir bisher kaum Magie in diesem Zusammenhang gefunden haben, stellt sich die Frage, ob es sich dann um Parallelwelten oder um eine Umschreibung der Vergangenheit handelt. Oder um mächtiger Magie als wir sie haben.

@Postingrate: Da ich dieses Intime für ein etwas langsameres halte, möchte ich jedem auch immer ca. ne Woche für nen Post zugestehen. Deshalb poste ich dann eben auch eher in Abständen von einer Woche. Aber wenns schneller gehen soll, kann ich mich damit bestimmt arrangieren. :wink:
« Letzte Änderung: 03.05.2012, 01:39:21 von Braxamig »

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #208 am: 03.05.2012, 12:08:37 »
Was die Rede betrifft kann ich nur sagen das Howard zwar ein adliger sein mag, sein Verhalten aber nicht unbedingt das eine Otto-Normal-Adligen ist. Er ist in erster Linie Soldat. Der Adelsstand hat ihm nur das ermöglicht was er als seine Bestimmung ansieht. Außerdem gibt er nichts auf das ganze Hochnäsige Adelsgesocks und wenn er die Wahl hat ist er lieber in Gesellschaft von zweifelhaften Personen als auf einem Staatsempfang.

Aufgrund seines Hintergrunds gibt es für ihn nur eine Position in der er sich als Anführer sehen würde und diese Bürde auch übernehmen würde. In der Momentanen Situation sind andere, seiner Meinung nach, besser geeignet und er nutzt seinen Titel und seine Kontakte aus um den anderen zu helfen.

@schlangenviech: Howard ist wohl das was man tolerant nennen kann. Und wenn man in den Hintergrund reinschaut weiß man was er vorher gemacht hat und das erklärt auch wieso er sich über manches nicht wundert.

@schloss: ah ok.

@Howard: Genau das meinte ich, wenn ich hier die ganze Zeit als LordThackery bezeichnet werde, kann es passieren das ich ein wenig eingebildet und hochnäsig werde ;)

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #209 am: 03.05.2012, 12:16:21 »
Da ich gerade nicht finden konnte wie wir das regeln:

"so hat Howard geflüstert"
"So hat Howard gesprochen"

Sollte das falsch sein bitte ich um edit

edit: Was Zeiten und Kommata betrifft: Ich hab meine Probleme damit und neige dazu hin und her zu springen. Seht es mir bitte nach.
« Letzte Änderung: 03.05.2012, 12:19:15 von LordThackery »

  • Drucken