• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 103068 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #225 am: 13.06.2012, 18:14:51 »
Hallo in die Runde!

Da das Zeitgeist Abenteuer, unter Leitung von TKarn, kürzlich ins Archiv gewandert ist, wurde ich gefragt, ob nicht Lust und Laune bestehe hier einzusteigen.
Nebelfels ist mir nicht ganz fremd, auch spiele ich aktuell mit TKarn in einer anderen Runde, auch mit Dark Umbra, eurer Schurkin mit der furchtbaren Frisur^^ Ja, Sinn meines Postings ist, dass ich wohl Lust habe einzusteigen, so es von euch keinen Widerspruch gibt.
Als Spieler mag ich es, wenn die Chars untereinander agieren (und nicht nur um im Abenteuer möglichst effektiv und zügig weiterzukommen), ihre Persönlichkeit ausleben und sich tatsächlich kennenlernen.
Zuletzt hatte ich einen Hang zu Chars mit leicht extravaganter Persönlichkeit, in diesem Abenteuer würde ich mich aber gerne wieder auf etwas "normaleres" besinnen. Spielen würde ich sehr gerne einen Ranger, ob mit Archetyp weiss ich noch nicht 100%ig.

Wenn eurerseits Fragen bestehen, fragt, ansonsten hoffe ich auf eure Zustimmung zu meinem Spieleinstieg  :)

LG
Druzil

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #226 am: 13.06.2012, 20:54:20 »
Hey, hey! :)

Um mal die Form zu wahren, sage ich mal auch an dieser Stelle, dass ich nichts dagegen habe, dass du einsteigst. Es würde mich freuen. Von mir aus gibt es erstmal keine Fragen.
Und ich weiß ja gar nicht, was du an meiner Frisur auszusetzen hast, auf dem Bild sieht man die doch gar nicht. :P

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #227 am: 14.06.2012, 08:49:14 »
Von mir auch ein Willkommen!

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #228 am: 14.06.2012, 09:46:28 »
Joah mir gehts soweit wieder ganz gut. Danke der Nachfrage. ;)

Ich hab nix gegen frischen Wind... was ist denn eigentlich mit den anderen Spielern? Alanya etc

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #229 am: 14.06.2012, 10:33:42 »
Die haben auf meine PM nicht reagiert.....

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #230 am: 14.06.2012, 22:36:39 »
Von mir aus darf Druzil auch einsteigen.
Jetzt, wo ihr Alanya erwähnt, ist mir aufgefallen, dass sie  seit der Taverne nicht mehr gepostet hat  :suspicious:

Braxamig

  • Beiträge: 349
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #231 am: 15.06.2012, 03:56:16 »
Ihr letzter Besuch hier im Forum als Alanya ist einen Monat her.

Folkor hat zumindest die letzten Tage wohl reingeschaut.
Da fällt mir ein, daß gerade Folkor als Magier doch mal was zu dem Ganzen beitragen könnte. Ist er nicht ein Schüler von diesem Ambrosius?
Und das ganze klingt doch sehr magisch, oder?


Ich hab auch nichts gegen frisches Blut, also herzlich willkommen an Druzil.
« Letzte Änderung: 15.06.2012, 04:04:23 von Braxamig »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #232 am: 15.06.2012, 10:46:58 »
Danke für die nette Aufnahme :)
Sildor ist mein Ranger, an dem ich noch bißchen basteln muss.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #233 am: 15.06.2012, 13:09:22 »
Da fällt mir ein, daß gerade Folkor als Magier doch mal was zu dem Ganzen beitragen könnte. Ist er nicht ein Schüler von diesem Ambrosius?
Und das ganze klingt doch sehr magisch, oder?
Folkor war doch schon bei seinem Meister, wenn ich mich recht erinnere. Der konnte sich auch keinen Reim machen und hat ebenfalls auf das Orakel verwiesen. Ich schätze, viel mehr ist aus dem auch nicht mehr herauszukriegen. :wink:
« Letzte Änderung: 15.06.2012, 13:11:28 von Juwyn »

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #234 am: 15.06.2012, 18:52:29 »
Wie habt ihr das denn mit dem Startkapital für eure Chars geregelt?

Umbra

  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
    • Federwelten
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #235 am: 15.06.2012, 19:07:31 »
Wir hatten alle 10500 GM zur Verfügung.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #236 am: 15.06.2012, 19:29:01 »
Nehm ich :D
Danke für die Info.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #237 am: 16.06.2012, 13:05:05 »
Nichts zu danken. :wink:
Mmh, ich merke gerade, dass ich das falsche Profil genommen habe. Entschuldigt.^^

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #238 am: 17.06.2012, 16:48:52 »
Zitat
Achso Thema Trefferpunkte: die erste Stufe voll, die anderen Würfeln oder (Mittelwert +1).
Gilt auch fürs Animal Companion? Erster voll?

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #239 am: 18.06.2012, 17:34:53 »
Eigentlich nicht. Laut Vorgaben nimmst du den Mittelwert des Trefferwürfels und nimmst ihn mal Anzahl der Würfel. Also 4,5 mal 5 müsste das in deinem Fall sein, wenn ich die Tabellen richtig lese. Abgerundet kommst du so auf 22. Dazu kommen dann noch Boni, wenn deine Katze welche hat (durch Konstitution z.B.).
Die TP eines Companion ändern sich beim Levelaufstieg deines Charakters immer mal wieder. Du müsstest sie dann auch "upgraden", wenn es soweit ist.
« Letzte Änderung: 18.06.2012, 17:42:13 von Juwyn »

  • Drucken