• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 104987 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #345 am: 18.08.2012, 17:27:52 »
Ich für meinen Teil wollte warten, bis Akt 1 ausgespielt ist, ja.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #346 am: 19.08.2012, 09:34:01 »
Ach so, wegen mir oder Miska müsst ihr nicht warten. Ich erwarte auch nicht, dass jeder auf den Luchs reagiert. Ich wollt sie nur mit ins Spielgeschehen und an meine Seite nehmen, damit ich sie in Akt 2 dabei hab. Mehr nich.

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #347 am: 19.08.2012, 13:25:11 »
Ich für meinen Teil bin nun auch mit dem ersten Akt fertig und würde noch den anderen Zeit zum agieren geben, bevor ich mich in den zweiten Akt begebe.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #348 am: 19.08.2012, 18:23:48 »
ist mir ziemlich Latte. howard hat nichts zu erledigen und ich könnte nur einen einzeiler Posten wie ich es momentan sehe und sowas vermeide ich. bin für 2ten Akt.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #349 am: 20.08.2012, 09:27:29 »
Der zweite Akt ist schon offen und mein Anfangspost steht.
Sildor kann noch auf Braxamigs Frage antworten, die anderen bitte schon im zweiten Akt.
Auf denn!

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #350 am: 28.08.2012, 12:58:10 »
Sagt mal, ist das mit dem neuen luftschiff und der mechanischen Mannschaft OK für Euch, oder ist es zu abgefahren?

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #351 am: 28.08.2012, 19:13:13 »
Find ich voll super  :thumbup:

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #352 am: 28.08.2012, 20:10:36 »
Von mir aus können wir abfahren / -fliegen. Auch wenn das Schiff Shirish selbst noch ein wenig suspekt ist, ich finde es ganz nett :)

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #353 am: 28.08.2012, 20:24:35 »
Juwyn ist da auch eher skeptisch, aber ich bin ja sowieso von schrägem Technikzeug begeistert. :wub:

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #354 am: 29.08.2012, 08:28:24 »
@Shirish:  Es gibt ein eigenes Thema hier zur Götterwelt.....
@Juwyn: Mit dem schrägen Technikzeug habe ich noch einiges vor.
« Letzte Änderung: 29.08.2012, 08:29:06 von TKarn »

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #355 am: 29.08.2012, 14:42:33 »
Okay, hab's gesehen :) Shirish selbst fühlt sich persönlich keiner Gottheit besonders zugehörig.

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #356 am: 29.08.2012, 15:14:00 »
Okay, hab's gesehen :) Shirish selbst fühlt sich persönlich keiner Gottheit besonders zugehörig.

Falls mir der Kommentar als Mitleser aus dem Off gestattet ist. Ein generelles Desinteresse an den Göttern ist ja in Ordnung. Aber dass ein SC der in Nebelfels aufgewachsen ist rein gar nichts über das große Mysterium und die Götter weiß ist doch irgendwie unglaubwürdig. Das wäre ungefähr so, als ob jemand der in Deutschland aufgewachsen ist noch nie etwas von der katholischen oder evangelischen Kirche bzw. dem christlichen Gott gehört hat (selbst bei Atheisten dürfte das ja wohl kaum vorkommen).

Bin schon wieder weg  :wink:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #357 am: 29.08.2012, 17:19:21 »
So, ich muss auch mal was zu Shirish sagen. Ich bin eigentlich ein SL, der wenig meckert und die Spieler so spielen lässt, wie sie es für gut empfinden.  Jedoch gibt es des öfteren Beschwerden. Darum möchte ich Dir doch nochmal ein paar Dinge zu bedenken geben.

Manchmal habe ich das Gefühl, Du weißt nicht recht, wie du mit Situationen und der Rolle deines Charakters in dieser Situation umzugehen. Als Beispiel möchte ich nur mal die Aktion mit dem Fächer nennen. Auch sind so manche Reaktionen für mich (und auch für Mitspieler  und -leser) nicht nachvollziehbar, z.B. die plötzlichen Stimmungsänderungen ohne "Vorwarnung" oder Erklärung, warum das jetzt so ist - zumal dann meistens in Spielzeit nur wenige Minuten vergangen sind.
Auch wenn ich nur relativ wenig Informationen zur Welt gepostet habe, so sind die vorhandenen dann doch zu berücksichtigen (z.B. Götter). Zu den jetzigen Ereignissen ist nur wenig Wissen da, so werdet ihr Erklärungen finden. Ich weiß, das ist stellenweise frustrierend, aber ihr seid auf dem besten Wege, Erklärungen zu finden. Ich weiß auch, dass nicht jeder in jeder Situation etwas sagen / posten kann, weil der Charakter sich in dieser Situation fremd findet. Aber ich bin bemüht, die Charaktere besser zu verflechten und auf jeden besser einzugehen. Auch Shirish und Juwyn werden Situationen bekommen, die auf ihre Fähigkeiten oder ihren Charakter zugeschnitten sind; ebenso William Folkor und Sildor. Jedoch habe ich viel Freiheit auch für Interaktionen untereinander gelassen. Ich bitte jedoch gerade dich, die Dinge nicht nur in kurzen Posts mit einer Zeile abzutun. Wenn es z.B. Erläuterungen deinerseits im Spiel gibt, warum Shirish jetzt die Dinge so macht, wie sie es macht, dann kann man sicherlich besser folgen.
Also, ein wenig in sich gehen, sich mit der Welt und der aktuellen Situation auseinandersetzen. Dann sind Missverständnisse vermieden. Und wenn Du Fragen hast, frag!

Huh, jetzt wollte ich garnicht so viel anmerken, aber ich mag nicht, dass die Runde wegen Frust auseinander geht. Ich habe noch einiges vor, was vielleicht ein wenig Abseits der "normalen" Settings liegt. Ideen habe ich genug, meine Spieler müssen dazu "nur" bei der Stange bleiben.

Und wenn es etwas über mich zu meckern gibt, macht das ruhig, ich versuche, es mir zu Herzen zu nehmen und Dinge zu ändern.

Ich bin (bis auf einige Ausnahmen) zufrieden mit der Entwicklung der Geschichte, auch wenn (oder vielleicht gerade weil) mich manche Aktionen von euch doch überraschen.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #358 am: 29.08.2012, 17:46:25 »
Es gibt einen Mitleser? Wer hätte das gedacht? :)

Shirish

  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #359 am: 29.08.2012, 20:11:34 »
Ich hoffe mal, dass mein letzter Post besser geworden ist.

  • Drucken