• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105042 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #450 am: 19.09.2012, 13:24:15 »
Mein Charakter wird die Möglichkeit besitzen, ein Familiar zu haben (Eldritch Heritage) aber zu Beginn noch keines besitzen.

Wäre es möglich, dass sie mit Stufe 7 "Improved Familiar" nimmt und eine Silvanshee bekommt?

http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/agathion/agathion-silvanshee

Magische Flügelkatze ist magisch.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #451 am: 19.09.2012, 15:40:28 »
Mein Char wäre (Sofern meine Frage nach Improved Familiar mit Ja beantwortet würde) fertig, abgesehen von mundaner Ausrüstung. Bitte einmal drüberschauen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #452 am: 19.09.2012, 15:49:22 »
Hi,

folgende Sachen sind mir aufgefallen.

- RK: Dex-Bonus falsch berechnet.
- FC Option: Wenn ich nicht irre, musste man sich da für eines entscheiden und musste das dann immer nehmen.
- Saves: Ich hab die Grundwerte nicht vor mir, aber die Gesamtwerte kommen mir relativ niedrig vor.
- Skills: Gesamtwert fehlt.
- Classskills: Steht noch was von Magus drin.
- Der SG deiner Zauber ist glaube um 1 zu hoch

Das wars beim schnellen drüberlesen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #453 am: 19.09.2012, 15:59:02 »
Dex: Du hast Recht
FC: Du irrst dich, man kann nur im Nachhinein das nicht mehr ändern.
Rettungswürfe: Die Grundwerte sind +2/+2/+5. Ich habe allerdings das +1 von meinem Umhang vergessen, danke.
Skills: Gesamtwerte rechne ich aus wenn ich das Spielleiterokay habe, die ergeben sich ja automatisch, hab ich mir nur aus Zeitgründen gespart
Magus: Wird korrigiert, hatte das Charblatt des Magus geklaut
SG: Ist Klassenbedingt, die Klasse ist homebrew und so mit TKarn abgesprochen. Als Mitglied meiner Rasse kriege ich +2 auf mein Zauberattribut Charisma, wenn es darum geht wie viele Bonuszauber ich bekomme und wie der SG der Zauber ist. Das ist analog zu den elementaren Rassen (Beispiel Sylph), bei denen das für die Hexenmeister so gilt, und da meine Rasse auch ein Luftthema hat und ich ein Windorakel bin gilt das dann für mich auch.

Ich werde meine Rasse mal detailliert aufschreiben und in einen Spoiler packen. TKarn, ich habs dir ja per PN zugesandt, kannst du es mir bitte zurücksenden? Mein Postfach hat das nicht gespeichert was ich dir schickte.
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 16:00:41 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #454 am: 19.09.2012, 16:04:18 »
Zitat
FC: Du irrst dich, man kann nur im Nachhinein das nicht mehr ändern.
Habs eben nochmal nachgelesen. Stimmt tatsächlich. Finds immernoch unnötig ;)

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #455 am: 19.09.2012, 16:05:49 »
Puh, warum nimmst du nicht einfach eine übliche Rasse? Würde auch mehr ins Setting passen, denke ich. Und wenn du deine Flügelkatze bekommst, ist das doch Flatterding genug. :wink:

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #456 am: 19.09.2012, 16:26:09 »
Was mir noch aufgefallen ist:

Der Zauber "Gozreh's Trident" gehört auf jeden Fall in das Golarion-Setting! Gozreh ist kein Gott in TKarns Welt, außerdem ist der Zauber nur für Kleriker und Druiden, deswegen darfst du ihn nicht nehmen.
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 16:27:36 von Juwyn »

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #457 am: 19.09.2012, 16:40:54 »
Zauber, die du nicht nehmen darfst, die du aber gewählt hast:

Stufe 0:
Ghost Sound, Mage Hand, Prestidigitation

Stufe 1:
Ill Omen, Air Bubble

Stufe 2:
Oracles Burden, Levitate, Minor Image, Gozreh's Trident

Stufe 3:
Chain of Perdition

Ohje. Du darfst NUR Zauber aus dieser Liste hier nehmen und auch nur, wenn bei der Beschreibung steht, dass sie für ein Orakel erlaubt sind: Spell List Cleric/Oracle

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #458 am: 19.09.2012, 16:47:07 »
Außerdem solltest du bei allen Zaubern darauf achten, ob in der zweiten Spalte der Tabelle etwas steht. Wenn ja, sind die Spruchkomponenten speziell, nicht in dem Spruchzubehörkit enthalten und evtl. sehr teuer.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #459 am: 19.09.2012, 16:47:50 »
Stufe 0:
Ghost Sound, Mage Hand

Bekomme ich durch den Orakelfluch Haunted

Zitat
Prestidigitation

Bekomme ich durch das Trait "Two world magic"

Zitat
Stufe 1:
Ill Omen

Bekomme ich dadurch, dass ich ein twice-cursed oracle bin, als Mystery-Zauber

Zitat
Stufe 2:
Oracles Burden

Bekomme ich dadurch, dass ich ein twice-cursed oracle bin, als Mystery-Zauber

Zitat
Levitate, Minor Image

Bekomme ich durch den Orakelfluch Haunted

@ Gozreh's Trident: Nennen wir das Ding einfach Narissa's Trident, von der Göttin wird mein Char auch ein Orakel sein (Passt am Besten zur Winddomäne

@Chain of Perdition & Air Bubble: Es muss nicht extra dabei stehen, dass es ein Orakelzauber ist, da die Klassenbeschreibung des Orakels zu den Zaubern folgendes zu sagen hat:

Zitat
An oracle casts divine spells drawn from the cleric spell lists.

Das heißt, kann ein Kleriker es vorbereiten, kann ich es auch lernen.

Insofern irrst du dich leider in allen Punkten, Juwyn.
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 16:48:38 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #460 am: 19.09.2012, 16:48:36 »
Nein, ich irre micht nicht. :wink: ... Zumindest nicht wegen den Orakelzaubern.
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 16:49:39 von Juwyn »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #461 am: 19.09.2012, 16:49:28 »
Du willst mir also sagen, ich kenne die Zauber, die ich von meinem Hauntedfluch her explizit lerne, nicht? Aus welchem Grund?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #462 am: 19.09.2012, 16:50:52 »
Ich sehe gerade, dass ich sogar noch mehr Zauber kenne:

In addition to the spells gained by oracles as they gain levels, each oracle also adds all of either the cure spells or the inflict spells to her list of spells known (cure spells include all spells with “cure” in the name, inflict spells include all spells with “inflict” in the name). These spells are added as soon as the oracle is capable of casting them. This choice is made when the oracle gains her first level and cannot be changed.

Ich werd mal die Cure-Zauber nehmen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #463 am: 19.09.2012, 16:51:36 »
Kannst du das bitte belegen, dass es Zauber gibt, welche ein Kleriker kann, aber kein Orakel?
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #464 am: 19.09.2012, 16:53:18 »
Ich habe nicht bedacht, dass du eine Subclass genommen hast, das gebe ich zu. Zauber suche ich raus. Einen Moment. Kein Grund, zickig zu werden.

  • Drucken