• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105012 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #465 am: 19.09.2012, 16:54:02 »
Die beiden Zauber (Chain of Perdition und Air Bubble) stammen beide aus Ultimate Combat, vermutlich kam das Buch einfach vor dem Orakel aus und die Seiten wurden im SRD nicht geupdated.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #466 am: 19.09.2012, 16:56:44 »
Ich will hier übrigends nicht herumzicken, es überrascht mich nur, dass ein baldiger Mitspieler meine Zauberliste dermaßen zerpflückt. Ist so etwas nicht wenn, dann die Aufgabe des Spielleiters?

Ich fühl mich richtig unwillkommen auf einmal. Soll ich doch mehr Buffzauber nehmen?
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 16:57:12 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

LordThackery

  • Beiträge: 147
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #467 am: 19.09.2012, 16:59:42 »
Naja ich denke das hat mit zerpflücken nichts zutun.

Ich glaube eher das Howards Mätresse^^ sich gut mit dem ganzen Thema auskennt, dann fällt das halt eben auch bei einem kurzen Blick ins Auge wenn etwas seltsam ist oder man selbst es nicht versteht.

Ich hab auch nur aus dem Grund gepostet was mir aufgefallen ist, weil ich es so aus anderen Gruppen kenne, das eben alle mal schauen. Wenn du das nicht willst, dann ist das natürlich in Ordnung und zumindest ich werd mir den Char nicht mehr anschauen

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #468 am: 19.09.2012, 17:00:48 »
Das ist mir eben beim groben Drübersehen aufgefallen, mehr nicht. Wie gesagt, habe ich nicht bedacht, dass du eine Subclass hast.
Die beiden Zauber (Chain of Perdition und Air Bubble) stammen beide aus Ultimate Combat, vermutlich kam das Buch einfach vor dem Orakel aus und die Seiten wurden im SRD nicht geupdated.
Wir orientieren uns am SRD und wenn es da nicht steht, darf es nicht genommen werden. Ganz einfach.
Ich will hier übrigends nicht herumzicken, es überrascht mich nur, dass ein baldiger Mitspieler meine Zauberliste dermaßen zerpflückt. Ist so etwas nicht wenn, dann die Aufgabe des Spielleiters?
Du hast um Hilfe gebeten, ich wollte nett sein und sie geben. Wenn du das als Unhöflichkeit siehst, bitte sehr.
Da hast du einen Zauber, den ein Kleriker kann, aber kein Orakel, es gibt etliche: Abundant Ammunition.
Soviel dazu.
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 17:02:59 von Juwyn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #469 am: 19.09.2012, 17:02:41 »
Den Charakter schaue ich mir morgen an, heute habe ich dazu keine Zeit. So eine Katze gibt es in der bekannten Welt nicht. Ich habe mich bei deiner Rasse schon ein wenig aus dem Fenster gelehnt, aber da haben wir ja eine Lösung gefunden. Bitte auch daran denken. Die Leute der Welt sind größtenteils abergläubisch, also sollte man auch nicht zu stark auffallen..... Das UC habe ich, die Zauber daraus sind OK. Wie gesagt, für die anderen Sachen schaue ich morgen nach.





Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #470 am: 19.09.2012, 17:05:18 »
Soll ich doch mehr Buffzauber nehmen?
Nimm was du willst, ist doch dein Char :wink:

Zitat
Ich fühl mich richtig unwillkommen auf einmal.
Was ich sehr schade finde, deshalb nochmal ein Welcome!

Zitat
Wir orientieren uns am SRD und wenn es da nicht steht, darf es nicht genommen werden. Ganz einfach.
Wann wurde das denn festgelegt, @ Umbra?

Zitat
Naja ich denke das hat mit zerpflücken nichts zutun.
Naja... Auch wenn Juwyns Absicht positiv war, mit dem Ziel zu helfen, kann ich schon verstehen, dass es wie Zerpflücken wirkt.
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 17:06:09 von Sildor »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #471 am: 19.09.2012, 17:06:24 »
Ich habe kein Problem wenn ihr euch den Char anschaut und mich auf unstimmigkeiten hinweist. Ich habe mich ja auch für die Fehler, die du entdeckt hast, bedankt, LT (Darf ich das mit LT abkürzen? ^^)

Ich weiß übrigends, dass mein Zauber Augury 25 Goldmünzen an Weihrauch benötigt. und zusätzlich einen Fokus. Ich werde mir ausreichend Vorrat daran kaufen, für mich passt das für ein Orakel viel zu gut um es wegzulassen.

Alle Zauber, die nach deiner Aussage ein Kleriker kann, aber ein Orakel nicht, stammen aus Ultimate Combat. Und jeder Zauber aus Ultimate Combat hat da nur Kleriker stehen, nicht aber Orakel. Insofern bin ich der Meinung, das ist eine mangelnde Aktualität des SRDs betreffend des Buches und nicht eine beabsichtige Einschränkung der Zauberliste des Orakels.

PS: Und da haben wir eine Spielleiterentscheidung und die Sache ist okay.

Ich meinte übrigends mit "bitte einmal drüberschauen", dass der SL drüberschauen könnte. Auch wenn ich wie gesagt nichts dagegen habe wenn ihr anderen es euch auch anseht.

Ich überleg mir jetzt erstmal, welchen Vertrauten ich nehme. Vielleicht ein Dodo :D
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 17:07:06 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #472 am: 19.09.2012, 17:25:12 »
Wie gesagt, ich habe grob drübergesehen und das ist mir eben aufgefallen. So genau habe ich nicht gemacht. Ich habe ja gesagt, dass ich einige Dinge nicht bedacht habe. Dass mir gleich unterstellt wird, ich würde deinen Char auseinanderpflücken, finde ich nicht fair.

Zur SRD: Ich glaube, kaum einer von uns besitzt das Regelwerk, deswegen haben wir gesagt, dass wir uns auf die SRD stützen. Wenn da also steht, dass der Zauber für ein Orakel nicht passt, ist es eben so, außer der SL erlaubt es.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #473 am: 19.09.2012, 17:36:17 »
Ich werde mal die Betreiber des SRD anschreiben und um eine Stellungname bitten, bzw darum, dass sie das korrigieren, falls es sich um einen Fehler handelt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #474 am: 19.09.2012, 17:37:01 »
TKarn schrieb:
Zitat
Zugelassen sind erstmal das Spielerhandbuch, der APG, UM, UC (wobei ich hier keine Verwendung für Gunslinger habe). Anderes Material z.B. von d20srd ist Verhandlungssache, ebenso andere Bücher, wenn ich die Möglichkeit habe, die entsprechenden Dinge nachzulesen....

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #475 am: 19.09.2012, 17:54:58 »
Noch eine Frage:

Wäre es okay, wenn ich meine Ioun Stones, statt dass sie um meinem Kopf schweben, als Teil eines Halskette oder was ähnlichem trage? Das sieht weniger albern aus, und man kann sie nicht ganz so einfach wegschnappen, dafür belegen sie aber einen Slot, und wenn einer die Kette klaut sind sie gleich alle weg.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #476 am: 20.09.2012, 07:49:16 »
Noch eine Frage:

Wäre es okay, wenn ich meine Ioun Stones, statt dass sie um meinem Kopf schweben, als Teil eines Halskette oder was ähnlichem trage? Das sieht weniger albern aus, und man kann sie nicht ganz so einfach wegschnappen, dafür belegen sie aber einen Slot, und wenn einer die Kette klaut sind sie gleich alle weg.

Nö, sonst wären es ja keine Ioun Stones.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #477 am: 20.09.2012, 10:16:30 »
Trait: "Two-World-Magic" ist zwar aus einem Regionenbuch, wird aber erlaubt.
"Gozreh's Trident"  wird auch erlaubt, aber in Narissa umbenennen.

Wie gesagt, Zauber aus PG, APG, UM, UC sind erlaubt, auch wenn sie es nicht in die SRD-Liste geschafft haben.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #478 am: 20.09.2012, 12:40:23 »
Noch als Hinweis: Ich plane, Improved Eldritch Heritage auf Stufe 11 zu nehmen, um mir ein paar Zauber aus der Magierliste zu schnappen. Ich dachte bisher an Chain Lightning auf Stufe 11. Bei den höheren Stufen bin ich noch unschlüssig. Wäre das so okay?

*fragt lieber vorher*
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #479 am: 20.09.2012, 13:05:53 »
Von mir aus ja.

  • Drucken