• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105143 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #735 am: 18.12.2012, 14:02:51 »
Ein Katana ist ein Meisterarbeit Bastardschwert, oder?

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #736 am: 18.12.2012, 14:05:41 »
Nein, ein (eigentlich) japanisches Langschwert.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #737 am: 18.12.2012, 14:08:54 »
Ist ein Langschwert (auch von den Spielwerten - jedoch mit verbesserten krit. Werten).

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #738 am: 18.12.2012, 14:16:09 »
Ich weiß, was ein Katana in Wirklichkeit ist. (Es ist übrigends wirklich ein Bastardschwert, kein Langschwert, da man es mit einer oder zwei Händen führen kann)

Ein Langschwert im historischen Kontext ist übrigends ein zweihändig geführtes Schwert, im gegensatz zum Normalschwert, das wurde Einhändig geführt, und dem Kurzschwert. Die Begriffe sind da nicht wirklich eindeutig, letzten Endes war es eine Frage der Epoche, der Moden und des Geldbeutels und es gab keine Industrienormen.

Aber in D&D 3.5 sind Katanas einfach mwk Bastardschwerter mit einem anderen Namen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #739 am: 18.12.2012, 14:29:41 »
Hmm in Pathfinder hast Du für ein Bastardschwert 1d10 Schaden, für Katana und Langschwert 1d8. Darum habe ich eher was von Langschwert geschrieben.....


TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #741 am: 18.12.2012, 14:49:59 »
Willst Du, dass ich 1d4 nehme....  :wink:  :D

Juwyn

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #742 am: 18.12.2012, 14:56:11 »
Das wäre ein fairer Kompromiss.  :twisted: :cheesy:

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #743 am: 18.12.2012, 15:41:25 »
Soll ich eine Spielersuche schalten?

Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #744 am: 18.12.2012, 17:49:35 »
Gute Frage. Dadurch das Mystral ja noch relativ neu ist und Oracul mit nem anderen Char starten wird, fände ich es fast ganz gut, wenn wir als Gruppe erstma son bißchen stärker zusammenwachsen. Brax ist ja im Prinzip der einzige, der von Anfang an dabei war.
Auf der anderen Seite bietet sich die aktuelle Situation dafür schon an.
Bin unentschlossen...


Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #746 am: 19.12.2012, 11:34:36 »
Ich bin jetzt mal ein bißchen vorgeprescht, um die Infos bezüglich dieser Wesen bei der Statue abzugreifen, bevor TKarn in seinen verdienten Winterurlaub entfleucht.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #747 am: 24.12.2012, 21:01:26 »
So, wollte mal als zwischenmeldung abgeben:
Ich lebe noch ^^ und werde mir eine Kämpferin bauen, die sich auf den Kampf mit dem Langschwert und dem Schild spezialisiert. Sie trägt schwere Rüstung und wird vom Verhalten her höflich und willensstark sein.

Edit: Mir ist noch Lime, die Göttin des Kampfes ins Auge gesprungen. Oder ist ihre Gesinnnung "zu Böse" da sie zum "Verschlinger" gehört? Denn irgendwie hätte so eine Kriegsklerikerin auch etwas...
« Letzte Änderung: 24.12.2012, 21:07:23 von Oracul »

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #748 am: 25.12.2012, 22:44:56 »
Hallo Leute

Ich hatte mich bei TKarn beworben um die eine freie Stelle hier und wenn ihr nicht dagegen habt, werde ich einen kämpfenden Kleriker spielen. Wie ich den aufziehe muss ich mir aber noch genau ankucken, weil ich von Pathfinder nicht wirklich viel Plan hab. Wenn ihr etwas anderes lieber sehen würdet, dann nur heraus damit.


Grüße

Ach und  : Frohe Weihnachten

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #749 am: 26.12.2012, 02:18:44 »
Ich spiele bereits ein Orakel, gehe aber mehr auf Zauber. Sollten uns also wenn du auf selbstbuffs gehst und kämpft nicht in die quere kommen (Wobei es jetzt noch nicht so viele Kämpfe gab)

  • Drucken