• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105059 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #750 am: 26.12.2012, 12:23:18 »
Okay, dann werde ich den posten des "Kriegsklerikers" Quae überlassen (Und somit hat sich, zumindest für mich, die Frage nach der Gesinnung der Göttin Lime erledigt, aber für Quae könnte es trotzdem noch ganz interessant sein, dies zu Wissen :D ).
Ich mache mich dann mal an das Basteln meiner Kämpferin.
« Letzte Änderung: 26.12.2012, 18:42:21 von Oracul »

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #751 am: 26.12.2012, 17:42:40 »
Was uns glaube ich am meisten fehlt ist ein Magier der auf Schaden und Battlefield Control geht.

Und da wir unsere beiden Schurkenchars verloren haben bräuchten wir vermutlich irgendwen der Fallen entschärfen kann.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #752 am: 26.12.2012, 18:35:36 »
Na dann stopp mal^^ noch ist mein Char ja noch net fertig. Ich kann noch gerne nen Magier machen

Grüße

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #753 am: 26.12.2012, 18:57:18 »
Wenn Quae sich einen Magier bastelt, würde ich mir vielleicht eine neue Schurkin machen, wobei ich einem der folgenden Archetypen wählen würde:

Burglar, Sniper oder Spy.

Als Volk würde ich auch hier einen Menschen nehmen.
Mit Mystral haben wir ja bereits eine Heilerin.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #754 am: 26.12.2012, 23:46:56 »
Oki, dann mach ich nen Magier - irgendwelche speziellen Wünsche wegend er Auslegung ?

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #755 am: 27.12.2012, 01:29:44 »
Wir haben schon einen Beschwörer, und ich kann Buffen und Controlen, was uns beim letzten Kampf extrem fehlte war Schaden.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #756 am: 27.12.2012, 02:59:22 »
Ok, dann werd ich mich dieser Aufageb widmen. Mal sehen was ich als Pathfinder Anfänger bewerkstelligen kann^^

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #757 am: 27.12.2012, 07:36:16 »
Ich hätte, bevor ich mich ans Basteln mache, gerne noch von dir, TKarn die Info, ob alle 3 von mir geplanten Archetypen des Schurken

Burglar, Sniper oder Spy

generell in Ordnung wären oder ob dir einige Archetypen "zu böse" / nur NSC vorbehalten sind.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #758 am: 27.12.2012, 21:36:21 »
Burglar und Spy sind OK.

An die neuen Charaktere: Bitte die Vorgeschichte so ausrichten, dass ihr in Euch zur Zeit in dem kloster zwecks "Studien" aufhaltet.

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #759 am: 27.12.2012, 22:27:30 »
Gut, dann werde ich mir eine Schurkin mit Burglar Archetype basteln.
(Ich finde "Careful Disarm" und "Distraction" irgendwie passender zu meinem Konzept als "Skilled Liar" und "Poison use")

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #760 am: 27.12.2012, 22:48:23 »
Ja, gut....

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #761 am: 27.12.2012, 22:58:55 »
So, hier ist Oraculs neuer Account :)

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #762 am: 27.12.2012, 23:09:51 »
So, habe mal aufgeräumt....

Bitte neue Charakterthemen erstellen und den Eintrag in den Status nicht vergessen.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #763 am: 28.12.2012, 10:52:53 »
Hallo

Ich bin eines von T-Karn's neuen opfern  :D und werde euch als Mischung aus magisch begabtem Frontschwein (Magus mit Kensai-Archetyp) und Gelehrtem unterstützen.

Da ich noch nicht wusste ob ich hier aufgenommen werde und über Weihnachten sowieso kaum Zeit hatte, arbeite ich momentan noch an den Einzelheiten meines Charakters, speziell am Zauberbuch und den Arkanas. Daher wenn ihr bei den Zaubern noch spezielle wünsche habt meldet euch vielleicht kann ich sie erfüllen. Von der Magus-Zauberliste Kann ich noch 8 Grad 1 und 1 Grad 2 Sprüche lernen, ausserdem habe ich noch genug Gold für 1 Grad 2 und 2 Grad 1 Schriftrollen reserviert, die ich in mein Zauberbuch übertragen kann.  Zusätzlich könnte ich per Arkana einen Grad 1 Zauber der Magier-Zauberliste erlernen, falls es wirklich gute Gründe dafür gibt, könnte ich auch nochmal 2 Grad oder ein Grad 2 Zauber dazu lernen, müsste dann aber wirklich sinnvoll sein, da ich das zweite Arkana schon verplant habe. Schon fest eingeplant und bei der Anzahl der freien Plätze schon berücksichtigt sind:

Grad 1: Magic Missle, Shield, und Mount
Grad 2: Animal Aspect, Bull's Strength, Cat's Crace, Web

Also auf Gute Zusammenarbeit und spannende Abenteuer.



@TKarn

Mein Charakter ist ja im Haus eines Magiers und Gelehrten aufgewachsen, dessen Hauptsteckenpferd die Archäologie war und wurde von diesem in den arkanen Künsten und auch in anderen Wissensgebieten unterrichtet. Um diesen Umstand noch etwas mehr Gwicht zu verleihen suche ich einen dazu passenden Trait der Knowledge History als Class-Skill gibt.

Ausserdem wüsste ich gerne, ob es in deiner Welt verschiedene Landessprachen und/oder historische Sprachen gibt?

@Camrel: Hört sich gut an. Ich habe mir den Kensai auch durchgelesen, die Fähigkeiten sind OK, aber bitte den asiatischen Touch rausnehmen und einen anderen Namen geben....

Da mein Charakter ein Aldori Dueling Sword verwendet, wäre es wohl das Nächstliegendste wenn ich den Namen des Archetyps sinngemäss in Schwertmeister oder auch Arkaner Schwertmeister ändere. Dem Entsprechend würde ich Iaijutsu und die 2 beiden darauf Aufbauenden Klassenfertigkeiten in Blitzschnelle Klinge, verbesserte Blitzschnelle Klinge und Meisterliche Blitzschnelle Klinge umbenennen.


Sildor

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #764 am: 28.12.2012, 11:38:24 »
Hi :)

  • Drucken