• Drucken

Autor Thema: Taverne "Zum betrunkenen Kobold"  (Gelesen 105009 mal)

Beschreibung: Der OoC-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimys

  • Beiträge: 285
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #765 am: 28.12.2012, 11:44:40 »
Ich habe auch schonmal einige weitere Sachen ausgearbeitet, müsste nur noch ein wenig weitere Ausrüstung erwerben und meinen Hintergrund machen.

Ich habe mich für Folgende Talente entschieden:

1. Kernschuss
Präzisionsschuss (Menschen-Bonustalent)

3. Kampf mit 2 Waffen
5. Doppelschnitt

In meiner Haupthand werde ich ein Rapier, in meiner Nebenhand einen Dolch +1 führen (wird eigentlich der Wert des Gegenstands noch einmal auf die Kosten für die +1 Verbesserung addiert, sodass mein Dolch+1 z.B. 2002 GM Kostet?)

Außerdem trage ich noch eine Armbrust +1 mit normalen Bolzen und eine Beschlagene Lederrüstung +1 tragen. (Da magische Rüstungen Meisterarbeiten sind, habe ich keinen Malus beim tragen dieser Rüstung), ansonsten habe ich mir bisher noch einen Resistenzumhang +1 und einen Überzeugungsstirnreif (Shirish lässt grüßen ^^) ausgesucht.

In Sachen Fertigkeiten habe ich u.a. Fingerfertigkeit, Heimlichkeit, Diplomatie, Mechanismus ausschalten, Verkleiden, Wahrnehmung und Motiv erkennen "maximiert".

Als Favoured Class option habe ich mir immer +1 Fertigkeitspunkt / Level ausgesucht.

Edit: Wir spielen ja mit Vermögen nach Stufe, also müssten 16.000 Gold für die neu erschaffenen SC zur Verfügung stehen, oder?
« Letzte Änderung: 28.12.2012, 13:16:30 von Nimys »

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #766 am: 28.12.2012, 16:47:54 »
In meiner Haupthand werde ich ein Rapier, in meiner Nebenhand einen Dolch +1 führen (wird eigentlich der Wert des Gegenstands noch einmal auf die Kosten für die +1 Verbesserung addiert, sodass mein Dolch+1 z.B. 2002 GM Kostet?)
Das kann ich dir, zumindest nach RAW, beantworten. Der Dolch würde dich sogar 2302 GM Kosten (2000 Verzauberung + 2 Dolch + 300 Masterwork), da man nur Masterwork Waffen und Rüstungen verzaubern kann. Anders sähe es dagegen bei besonderen Materialien aus, da ist der Preis für die Meisterarbeit eigentlich immer schon mit eingerechnet.

Daher könntest du , wenn du die Beschlagene Lederrüstung +1 gegen ein Mithral-Shirt tauschst, bei gleicher RK ohn Rüstungsmalus und 1 Punkt Max-Dex-Bonus mehr, 75 Gold sparen und kannst sie später für weitere 1000 Gold noch verzaubern lassen.

@TKarn

Ich hätte auch noch eine Frage zur Ausrüstung. Ich würde gerne den Heilgürtel, der bei dir ja zum Glück scheinbar erlaubt ist, für meinen Charakter nehmen, da er im Nahkampf sicher öfters was abbekommt, gleichzeitig aber auch den DEX-Gürtel. Da diese aber beide den  Gürtelplatz belegen, möchte ich fragen, ob ich entweder den DEX-Bonus wie in 3.5 auf Handschuhe legen, oder die Fähigkeiten des Heilgürtels auf einen anderen Gegenstand z.b. ein Amulett legen kann? Falls beides nicht möglich sein sollte, könnte ich dann zumindest die Beiden Effekte auf einem Gürtel kombinieren?
« Letzte Änderung: 28.12.2012, 16:52:04 von Camrel »

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #767 am: 28.12.2012, 19:37:45 »
So ich hab jetzt auch schon die groben Züge entwickelt. Wird wohl ein Halb-Ork Sorcerer mir Blutlinie Draconic oder Efretti werden, der sich auf Feuermagie spezialisiert - passt wohl zu den alternativen Möglichkeiten mit dem +50% Schadensboost auf Feuer.

Zauber hab ich mir auch schon angesehen. Wenn einer von euch unbedingt einen speziellen Zauber dabei haben möchte, dann möge er jetzt sprech oder für immer schweigen. ( Wo hab ich das schonmal gehört ?^^ ?

Grüße

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #768 am: 28.12.2012, 20:43:20 »
Draconic ist OK, da schlummert etwas Altes in dir....

Drachen und Ifrite gibt es noch nicht (oder nicht mehr?) ....

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #769 am: 28.12.2012, 23:16:23 »

Ausserdem wüsste ich gerne, ob es in deiner Welt verschiedene Landessprachen und/oder historische Sprachen gibt?


Es gibt keine Landessprachen in der bekannten Welt, nur Dialekte, die aber verstanden werden. Die einzelnen Völker haben eigene Sprachen.

Eine historische Sprache ist drakonisch. Mann kennt die herkunft nicht, aber die Magier beschäftigen sich damit. Achso Celestial, infernal und demonic passen nicht....

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #770 am: 29.12.2012, 00:57:21 »
So, habe jetzt gleube ich alle Götter mal fertig gemacht....

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #771 am: 29.12.2012, 10:40:13 »
Cool, ein fast ausschließlich chaotisch neutraler Pantheon. :D

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #772 am: 29.12.2012, 10:53:06 »
Nun, ich sehe die Aspekte der Götter weniger im Wirken Gut gegen Böse - eher in Ordnung gegen Chaos. ich habe das gestern Nacht gemacht. Vielleicht ändert sich noch etwas.... Auch die (noch unbekannten) Gegenspieler der Götter sind nicht böse, eher auch alle chaotisch neutral.

Edit: Vielleicht können die Charaktere, die göttliche Magie wirken sich mal mit ihren Göttern auseinandersetzen und ein paar Verbesserungsvorschläge posten (bzgl. den gemachten Angaben). Vielleicht haben sie ja auch den einen oder anderen Flufftext parat?
« Letzte Änderung: 29.12.2012, 11:20:37 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #773 am: 29.12.2012, 11:24:36 »
So, Camrel und Quae haben sich ja schon hier gemeldet, shirakawa über PN, da er noch ein paar Fragen hat, bevor er sich dann hier vorstellt. Werde nochmal bei Blofeld nachfragen, was mit ihm ist.

@die "Neuen": Willkommen....

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #774 am: 29.12.2012, 11:39:24 »
Soll ich was zu Narissa schreiben?

Findet Mystral keine Hinweise oder sowas?

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #775 am: 29.12.2012, 11:44:33 »
Soll ich was zu Narissa schreiben?

Wenn Du Lust hast?

Findet Mystral keine Hinweise oder sowas?

Dort an der Statue: Nein. Auch der Mönch kann keine Antworten geben.

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #776 am: 29.12.2012, 12:04:57 »
Ich hab geschrieben dass ich mich auch im Rest des Tempels umschaue..

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #777 am: 29.12.2012, 12:12:40 »
Du hast nur Zugang zu der Haupthalle....
Für die anderen Räume etc. brauchst Du eine Begleitung.
Dann bitte schön fragen.
« Letzte Änderung: 29.12.2012, 12:13:00 von TKarn »

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #778 am: 29.12.2012, 12:43:15 »
Ja erstmal schau ich mir dann nur die Haupthalle an. ^^

Ich frag ja nur weil du explizit sagtest ich finde bei den Statuen nichts.

Camrel

  • Beiträge: 582
    • Profil anzeigen
Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« Antwort #779 am: 29.12.2012, 13:39:17 »
@TKarn

Mein Charakter ist mittlerweile beinahe fertig, wenn du noch meine Gürtelfrage und die Finanzfrage von Nimys. die mich verständlicherweise auch interessiert, beantwortest, könnte ich ihn wahrscheinlich heute noch abschliessen. Ausgenommen die Zauber, da ich da noch warten möchte, ob doch noch Wünsche geäussert werden.

  • Drucken